Depowertampen wechseln Speed3

    Moin,


    Depowertampenwechsel bei meinen Speed3 steht an; Inf2.0 Tampen sind besorgt.
    Welcher Knoten wird bei den Flysurfer Speed3 Infinity Bar2.0 gesetzt?


    Würde das gerne selbst können und nicht wegen solcher Kleinigkeiten zur Kitestation rennen müssen.
    Bis auf die Anleitungen zum trimmen der Leinen für die Speed3+4 auf der FS-Homepage, habe ich im Netz nichts weiter finden können.


    grüßend

    FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

    Deine Palstekinfo habe ich dann auch der FS- Seite gefunden, muss ich übersehen haben.
    Die Inf2.0-Bar-Anleitung von Sören finde ich selbst jetzt nicht, wo ich weiß, dass es sie geben muss(!!). :)


    Danke nochmal Euch Zweien, werde dann am Wochenende Tampen sicher wechseln können.

    FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video zum Tampenwechsel


    Nur für die Nachwelt falls jemand nach Tampenwechseln an der Infinity Bar sucht ;) .
    Da sieht man den Knoten aber auch ganz gut :) .



    ModEdit: habe das Video mal eingebettet. ;)

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Scanner ()

    Dss Video ist top. Man sieht den Knoten richtig gut.


    Mir ist nämlich schonmal schlecht geworden als ich mir den Knoten so angeschaut habe. :)

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Bei mir sitzt der Palstek seitdem ich in der 3ten klasse Segeln als Schulfach hatte . ;)
    Aber das Video veranschaulicht das echt super!

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Servus,
    das Video ist ja mal echt top. Gibt es da Unterschiede zur Infinity 1 Bar?
    -Knoten
    -Tampenlänge auch auf 45cm
    usw usw....

    Kommando zurück, habe gerade recherchiert...
    Tampenlänge 40cm und zwei Kreuzknoten aufeinander, mit einem generell andere Tampen.


    Der Tampen bei der Infinity 2 kommt mir auch irgendwie immer größer vor :D ... Jetzt weiß ich wieso ;)

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Ich habe eher das Problem, daß ich nicht oft genug zum Kiten komme, damit der sich auch mal abnutzt. ;(


    Am meisten Abnutzung hat der beim Bar in die Tasche packen, wenn der Tampen Kontakt mit dem Klett des Adjusters bekommt.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...