Trampa Velcros

    Moin,


    ich hätte da mal gern ein Problem.


    Ich fahr ein Zebra Mamba mit ratched Bindungen.


    Gutes Board an sich, aber ich würde gern auf Velcros wechseln.
    Wann immer mal was missglückt landen die Bindungen auf dem Kopf und alles is verstellt.


    Gesagt getan - Trampa Velcros bestellt, erste Montage und sieh da... doof.
    Entweder habe ich NULL Halt und Kontrolle, oder ich komm nach hinten nicht mehr raus.


    Die gesamte Bindung erscheint in der Breite sehr eng... die Winkel hab ich rechts z.B. unten erstes Loch, oben Mitte gesetzt. Breiter geht also kaum.


    Hab ich nen Denkfehler, dicke Füße :) oder hat die Bindnung so elend viel Grip ?
    Dann hätte ich eine flammneue, einmal probemontierte und ungefahrene Trampa in Schwarz/Weiß abzugeben.


    Grip is ja gut, aber wie verschraubt da drauf zu stehen ist für mich keine Option.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    @Glide-Mike
    Beim Zebra Mamba sind die Bohrungen recht eng gesetzt, dafür sind sie im Gegensatz zu alle anderen Fertigbrettern im richtigen Winkel :)


    Wenn Du die Bindungswinkel an den innersten Bohrlöchern verschraubst sollte es eigentlich reichen, außer du hast Quadratlatschen > Gr.46/47 und Hikingschuhe an. Dann wirds aber auch mit allen anderen Bindungen resp. den originalen Bindungen eng.
    Es kommt auch drauf an, dass man die Bindung an sich mit dem richtigen Neigungswinkel montiert.


    Mach mal Bild mit Schuh drauf... :)



    creeds
    Guntram

    Gr. 43 ist bei meinen 1.90 grad an der Grenze das ich nicht dauernd nach vorne umfalle.


    Und die Schuhe kennst Du... die ganz schlanken, knöchelhohen Polo Superbike Treter.
    Also am Fuß nen Sneaker mit innen und außen Knöchelschutz


    Neigungswinkel ist schon wie bei meinen Zebra Bindungen, oder damals den Next ziemlich weit nach vorne gekippt.


    Ich schraub am WE nochmal um...und mach nen Bild :)

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Also eigentlich sollte das passen...Klar sitzen die etwas tighter als die labbrigen und klapprigen Ratschendinger, aber deine Füße sollten inkl. Schuhe da locker reinpassen. Passt bei Lukas auch...


    creeds
    Guntram

    Fuer die, die vielleicht auch so ein Problem haben.....


    Die Zebra Brackets sind augenscheinlich gleich von den Abmessungen zu den Trampas, haben aber die Bohrungen weiter innen zum 'L'
    Also eben die Trampa Velcros auf die Zebra Brackets geschraubt und siehe da.... Passt auch fuer den breiteren Fuss.
    Tausch der Brackets bringt 7-10mm in der Breite. Nicht viel aber der Unterschied zwischen Bombenfest und Halt


    Jetzt noch neue Lager rein, gruene Trampa Eggs verbauen dann ist das Ding auch wieder fit

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95