Kiten auf Hawaii - Erfahrungen mit Drachen in der Posterrolle als Handgepäck

    Hallo zusammen,


    ich habe das Glück, meinen nächsten Urlaub auf Hawaii zu verbringen und bin als Binnenländler nicht ganz sicher, welche Kites ich mitnehmen sollte (siehe Signatur).


    Aktuell tendiere ich dazu in meinem Rucksack Platz für 1-2 Matten zu schaffen und den Emong in einer Posterrolle zu transportieren. Da ich Inselhopping betreiben werde und insg. 6 Flüge bei unterschiedlichen Fluglinien hinter mich bringen muss, bin ich nicht sicher, ob die Posterrolle jedes Mal als persönlicher Gegenstand durchgehen wird. Hat da jemand Erfahrungen mit amerikanischen Fluglinien und der Airport Security?


    Der Emong bietet sich für Parks an und für den Strand nehme ich die Beamer 4.0 mit. Für die Twister 7.7 ist es sicherlich zu windig, denn allzu große Sprünge möchte ich eingentlich nicht machen. Also nur, falls noch Platz im Rucksack ist. Ich befürchte eher, dass ich noch etwas leichteres als meine Beamer 4.0 für den Strand bräuchte. Also vielleicht in eine Symphony Speed investieren?

    Invento HQ Beamer IV 4.0 red - Peter Lynn Twister IIR 7.7 - Eolo Sport Lizard - kitewalker Zero 1.1 - Flying Wings Emong

    Danke, Windyty kannte ich noch nicht. Sehr brauchbar! Auf Windfinder habe ich zwischen 2-6 Bft bisher alles gesehen.
    Es geht am 10ten los, weshalb ich noch etwas für stärkeren Wind suche.

    Invento HQ Beamer IV 4.0 red - Peter Lynn Twister IIR 7.7 - Eolo Sport Lizard - kitewalker Zero 1.1 - Flying Wings Emong

    da würde ich statt der Twister eine 4 Leinermatte 1,5-2.0 nehmen, diese auch der Speed vorziehen, bei so viel Wind kann auch der Emong zu Hause bleiben, der ist für 0- Hauchwind.
    Ich sehe übrigens keine Signatur bei Dir.
    Letzten Sommer habe ich mir auch die Frage gestellt, welche Matten ich mit nach Gran Canaria nehme, habe mich nach Studium der Windverhältnisse für die Ekko 2.2 entschieden. Zum Standkiten hätte die Lava II 1.5 gereicht, allerdings wollte ich auch Bodysurfen, und durfte nur eine mitnehmen. Die Wahl war richtig.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Vergiss das mit dem Stabdrachen im Handgepäck, wird dir nur Schwierigkeiten bereiten, vor 20 Jahren hatte ich eine ganze Drachentasche im Handgepäck dabei nach Amerika das ging damals war aber auch ein Direktflug ohne Umsteigen mit Lufthansa. Ich hatte die Tasche gleich der Stewardess in die Hand gedrückt und die hat sie in einem Kleiderschrank des Piloten verstaut. Das ging damals aber nochmal täte ich das nicht machen.
    Bei Inselhopping Hawaii kann das problematisch werden.