Testwochenende für Speedkites, Teil II - 4./5. Juli in Dornumersiel

    Hallo zusammen,


    nach dem sehr spaßigen Meeting in Norddeich vor einigen Wochen planen wir nun die Fortsetzung! Das nächste Testwochenende soll am 4. und 5. Juli stattfinden. Da wir uns dann bereits in der Urlaubssaison befinden, werden wir die Veranstaltung aus Platzgründen nach Dornumersiel verlegen. Start ist - passendes Wetter vorausgesetzt - Samstag am frühen Nachmittag. Christoph Fokken wird wieder mit seinem Handradar vor Ort sein und Messungen vornehmen.


    Das Ganze natürlich wieder ohne Anmeldung oder anderen formellen Kram - einfach vorbeischauen und fliegen!


    Gruß
    Olli

    Hello again,


    das erste Juli-Wochenende rückt unaufhaltsam näher, deshalb hole ich zur Erinnerng den Thread noch mal nach vorne. Wäre schön, wenn der eine oder andere Speed-Freak vorbeischaut!


    Bis dahin...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, leider für mich auch. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß

    Ich war erst letzte Woche in Dornumersiel, daher leider keinen Urlaub
    Schade.
    Denjenigen die vor Ort sein können wünsche ich viel Spas vieleicht bekommt man ja das ein oder andere foto zu sehen.
    Sebastian

    Kann auch nicht - bin beim Wolsing-Treffen!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Christoph hat heute einige meiner Kites gemessen


    Runde 1 bei maximal oberen 3 Bft:


    Liquid 190 strong: 143.8 km/h
    ASK 140: 142.4
    Trinity 145 Mylar: 140
    Fusion 210: 131
    B1: 120
    Scalpel Maxi: 118
    Whizz: 117
    Fusion 285: 107


    Runde 2 bei 22-27 km/h Wind:


    Tiger II Mylar: 186
    Trinity 145 Mylar: 177
    ASK 140: 176


    Wir machten Anflüge gemäß der normalen Regeln, d.h. die Hände durften bis zum Körper durchgezogen werden.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Scalpel Maxi so schnell wie der Whizz? Gratulation an HQ!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Respekt.


    Wobei mich wundert, dass da ~3 km/h mehr (Ende 3 Bft ist 19,6 km/h!) so viel ausmachen sollen... deckt sich nicht so recht mit meinen Erfahrungen.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass da die 22-27 km/h eher das Mittel dargestellt haben und nicht die Böen.


    Egal - absolut respektable Leistung, selbst bei mehr Wind.

    Dér ASK schlägt sich sehr gut. Kein Wunder, sind rote Nähte. :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Da mag schon mal eine 30er Böe dabei gewesen sein, wir haben nicht die komplette Zeit den Wind gemessen. Es hat jedenfalls total Spaß gemacht.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Nächstes Mal bin ich auf jeden Fall mal mit dabei...ist nur in den ferien immer so blöd ne Unterkunft für 1-2 Tage zu kriegen...
    Nehme ich mir auf jeden Fall fest vor.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen