Kiteworld SpiritofSky in Warnemünde ? Homepage tot?

    Hi,
    ich hab vor 2 Monaten noch was bestellt (und bekommen), jetzt ist seit Wochen die Homepage tot (Wartungsarbeiten) und am Telefon oder mail antwortet auch keiner mehr.
    Weiss jemand was? Haben die Urlaub oder gibts den Laden nicht mehr?


    Danke

    Ich hörte so etwas munkeln, dass komplett zu gemacht wird.


    Noch ein RICHTIGER Drachenladen weniger ;(

    Hi Udo-B,


    Ja, leider ist der Spirit of Sky dicht. Es traft zuerst das Ladengeschäft in Warnemünde. Die wirklichen Fachkunden alleine halten solch einen Laden nicht am Leben. WEr kann sich schon regelmäßig neue Drachen leisten? Die Präsenzzeiten die man als Besitzer in solch einem Laden hat rechnen sich am Ende nicht wirklich. Das reicht nicht zum überleben, zumal die Besitzer fast durchgängig offen hatten und im Laden standen. Da Warnemünde ein Touri-Ort ist hat man so wenigstens noch die Kleinigkeiten an Touristen verkaufen können. Trotzdem am Ende des Tages ein Verlustgeschäft...da darfst du deinen Stundenlohn nicht wirklich berechnen....Es ging nur weil die Besitzer noch ein weiteres (nicht Drachen-relvenates) online Geschäft hatten.
    Es war dann eine sehr lange Zeit der SpiritofSky online shop noch aktiv, aber auch der hat sich wohl nicht gelohnt, denn nach Ladengeschäftsaufgabe steigt dein Umsatz im online Geschäft nicht zwangsläufig nachhaltig und proportional.


    Ich kenne die Besitzer persönlich und bedauere die Entwicklung außerordentlich. Für Rostock und gesamt Mecklenburg ein sehr herber Verlust an Expertsie und freundlichen Menschen. Immer gute Beratung, nette Unterhaltungen und natürlich super Preise. Eigentlich verdanke ich auch A. vom SOS meine Buggysucht, denn ihn sah ich in Warnemünde immer am Strand herumfahren und dachte: Cool, das will und kann ich auch! Jetzt sind bei mir 3 Familienmitglieder Buggy-süchtig und fast vollständig vom ehemaligen SOS ausgerüstet.
    Zumindest bleiben einem die Besitzer als Menschen und Freunde erhalten! Das ist auch wichtig!


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Die haben sich gestern bei mir aus dem Urlaub zurück gemeldet und meine Bestellung ist schon rausgeschickt.....


    Udo