Halde Norddeutschland aus der Luft

    Ich wildere als 2-Leiner Flieger hier mal etwas herum 8) .
    Am Freitag habe ich bei wunderbarem Wetter mal meine kleine Qumox an meinen DW 3.2 geschraubt
    und ihm 75m Freiheit auf der Halde Norddeutschland gegeben.
    Ich muss noch mit dem Winkel experimentieren .... aber aus den Bildern konnte ich schon
    mal folgende Bildausschnitte herausholen:







    https://www.drachenforum.net/g…utschland-aus-der-Luft-2/Gruß, Jörg

    Ist doch schon super!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich muss doch auch sagen, äh....schreiben...die Bilder sind doch richtig gut, find ich! 8)

    Grüsse vom Thilo

    Oh, danke Euch beiden.
    Nun ... ich habe ziemlich viel von den Bildern weg geschnitten, da der Winkel
    offensichtlich nicht richtig gewählt war.
    Somit sind das nur kleinere Ausschnitte des ganzen Bildes.
    Da geht noch mehr.
    Gruß, Jörg

    ziemlich viel von den Bildern weg geschnitten

    Hallo Jörg, mir gefallen die Bilder auch. Und wegschneiden muss man fast immer was und geraderücken auch.
    Gerade dann wenn es keinen Remote-Kameramonitor gibt.
    Also nur weiter so.

    Ciao, Carsten

    Also die Idee mit dem Lenkdrachen ist ja auch genial.
    Es sind dann zwar immer Zufallbilder, aber das Ergebniss kann sich dennoch sehen lassen.


    Sieht so aus als hättest du die Gopro oder ähnliches eingehängt?


    Weiter so... :thumbup:


    Gruß


    Andreas

    Hallo zusammen !


    Danke fürs Lob.
    Die Bilder wurden mit einer Qumox SJ4000 gemacht.
    Zur Befestigung am Drachen habe ich mir nach einem Tipp von @Pittipattiputti noch einen Halter bestellt,
    mit dem man die Kamera auch an Stangen ab einem Durchmesser von 8mm aufwärts ordentlich befestigen kann.
    In dem Qumox-rund-um-glücklich-Paket ist zwar auch ein Halter bei - der ist aber eher für größere Durchmesser
    zu gebrauchen.
    Im Fall der Bilder hatte ich die Befestigung hängend an einer UQS.
    Hält gut und verrutscht auch nicht beim Start, wenn man nicht übermäßig anreißt.
    War schon spannend beim ersten Mal, ob die Kamera hält.
    Sie wird in den Halter ja nur geclipst .... ich muss mir da noch was überlegen.
    Blöderweise ist an der Cam ja keine Möglichkeit zur Befestigung einer Sicherheitsschlaufe vorhanden.


    Witzig finde ich das 3. Bild ... da sieht man unten rechts ja sogar den Schatten vom Devil Wing.



    Gruß, Jörg

    .... übrigens, wen es interessiert:


    Auf dem ersten Bild sieht man links unten Fynnsa´s Avalanche 165.
    Patrick ( @Fynnsa) sitzt neben dem Drachenhaufen in der Bildmitte und ich bin der Pilot rechts im Bild.
    Jetzt weiß auch jeder, wie wir aussehen .... :D:P .


    Gruß, Jörg