Braucht Berlin 5 Threads

    Braucht es fünf Berliner Threads? 12

    1. Ja, unbedingt alle fünf genau so lassen (2) 17%
    2. Nur die ersten beiden (8) 67%
    3. Einer reicht (2) 17%

    Der Thread wurde von den Moderatoren erstellt und die wichtigsten posts wurden übernommen.
    (Ostfunk ist nicht der Thread-Ersteller)

    Diskussion aus dem Berlin Thread zum Thema braucht Berlin 5 Threads


    Danke für die Infos.


    PS. Bin ab 10 Uhr morgen thf.


    Liebe grüße

    7 Mal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Hey @GiMiCX,


    du bist doch Moderator, greife hier doch regelnd ein und mache einen, zwei oder drei der Threads zu.


    Ich finde es auch nicht gut, zu den vorgenannten Veranstaltungen immer in vier Threads posten zu müssen. Da ich aber einen größtmöglichen Empfängerkreis erreichen möchte und nicht weiß, wer welchem Thread folgt, hacke ich es - so lange die Threads alle offen sind - in alle hinein. Andere Vorschläge? :whistling:


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Damals gab es Stimmen gegen EINEN Thread, bzw, Stimmen die explizit den EXTRA THF Thread forderten... sollten sich diese bis Montag nicht wieder gemeldet haben, führe ich gerne alle zusammen - ZUSAMMENFÜHRUNG :D

    Damals gab es Stimmen gegen EINEN Thread, bzw, Stimmen die explizit den EXTRA THF Thread forderten [...]


    Wie waren die Argumente? War das vor meiner Zeit oder war ich auch dafür oder dagegen?! Kann mich nicht erinnern.


    [...] sollten sich diese bis Montag nicht wieder gemeldet haben, führe ich gerne alle zusammen [...]


    Also, wer soll sich melden und wie sehe das aus, wenn du jetzt vier Threads zusammen schmeißt?


    Gruß
    Bboy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Keine Ahnung, dass ist zu lange her und ich habe keine Lust zu suchen.


    Nicht zusammenführen?
    Welche Schließen, welchen offen lassen?


    Nicht zusammenführen? Welche Schließen, welchen offen lassen?


    Hey @GiMiCX,


    nochmal die Frage: Zusammenführen - wie sehe das denn aus? Bis ich das nicht weiß, bin ich absolut dagegen. Entweder geht einer der Threads VOR dem anderen "positioniert" in Zukunft unter .. oder der Sinn einzelner Unterhaltungen wird vollkommen zerstört (beim Zusammenlegen in zeitlicher Abfolge).


    Ich wäre daher für das offen lassen dieses Berliner-Drachenflieger -Threads (für Gesamt-Berlin betreffende Infos) und des Berlin - Tempelhofer Feld -Threads, da es - das behaupte ich mal - die größte "Spielwiese" Berlins für Drachenflieger jeder Art ist.


    Geschlossen werden könnten aus meiner Sicht:


    Koordinationsthread: Keine Kite-Verbote auf THF
    Dieser Thread entstand aus einem - wie sich herausstellte - Missverständnis und Verständnisproblem zwischen der Security und der Grün Berlin. Hat sich schon lange wieder erledigt und ist aktuell bei den Diskussionen bzgl. der Zukunft des Tempelhofer Feldes kein Thema mehr.


    Tempelhofer Feld - Diskussion ueber die Zukunft
    Dieser Teil des THF-Threads wurde damals von dir ,Grischa, anlässlich des Volksentscheids abgetrennt. Und auch wenn die Diskussion darüber noch nicht abgeschlossen ist, würde es mir ausreichen, entsprechende Veranstaltungen und Informationen direkt im THF-Thread kund zu tun.


    Vielleicht könnte man beim Schließen der Threads ja direkt auf den verbleibenden THF-Thread verweisen.


    PS: Interessiert das hier sonst irgendjemanden?


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Hallo


    Vorschlag: THF thread offen lassen und die anderen 3 zusammenfassen.


    PS. Ab 15 Uhr klart das Wetter auf. Ist jemand später auf dem Thf anzutreffen?


    Probiert mal Accu Weather aus dem app store. Ist gratis und sehr genau.

    Es würde zeitlich gemixt und fällt imo damit völlig raus


    ich wäre für einen Berlin Thread, wer redet schon noch über T-Berg, oder Spreebogen?


    THF thread offen lassen, Rest zu - meine Meinung

    Jawollja mach das so.

    Praktisch denken , Särge schenken :evil:


    Flugobjekte
    Stock: PAW-Reloaded / Prism-4D / X-Celerator / Long Duong Tatsu 2015 / Prism-Nexus
    Stockoff: Symphonie TR 1.7 / Smithi 2014 / VenturaII 5m² / Paraflex 3.1 customcolor / NexxtOne 5.5 black / Yakuza GT 3.0 / Lycos 1.6 std / Wasabi 2.5
    Offroad: Trampa Holy Pro / Helmchen / Purzelhose / Plastikellenbogen etc.

    Hey @GiMiCX,


    da ich jetzt weiß, wie das Zusammenführen aussehen würde, bin ich erst recht absolut dagegen. Du ja auch. Ich bin daher weiterhin für das offen lassen dieses Berliner-Drachenflieger -Threads und des Berlin - Tempelhofer Feld -Threads. Ganze zwei (2) weitere Mitleser übrigens auch. 8):rolleyes:


    Geschlossen werden könnten aus meiner Sicht nach wie vor:


    Koordinationsthread: Keine Kite-Verbote auf THF , Tempelhofer Feld - Diskussion ueber die Zukunft und gern auch: Berlin: Reichstagsrasen (wobei letzterer sogar noch "in Bewegung" und durchaus interessant ist).


    Vielleicht ist ja auch erstmal allen geholfen, wenn ich die Veranstaltungen - die nun eben Tempelhof-spezifisch stattfinden werden - nur im entsprechenden THF-Thread posten werde. Wer den nicht liest, wird sich auch für die Zukunft des Feldes nicht interessieren - so meine "neusten Überlegungen".



    Jawollja mach das so.


    Nach zahlreichen Vorschlägen in mehreren vorangegangenen Posts so eine deutliche Einschätzung abzugeben .. einfach super.


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Es wird immer wieder vorkommen, dass im Berlin Thread gepostet wird, auch wenn es zu 99% um THF geht - warum den also offen lassen?
    Das im THF Thread gefragt wird, wo man sonst so fliegen kann... Das im Berlin Thread auf THF-Diskussionen hingewwiesen werden "muss"...
    Als nächstes machen wir noch einen Thread für den Teufelsberg auf....
    Wenn es rein um die Zukunft von THF geht, empfinde ich den Diskussions-Thread diesbezüglich, als sinnvoller als einen halb-toten Berlin thread.
    Der THF Thread ist ja eigtl. für Verabredungen und Stammtisch gequatsche... das ist doch alles Kuddelmuddel...


    Nach wie vor bin ich für EINEN Thread


    Lange rede gar kein Sinn: Abstimmen bitte!

    Braucht Berlin 5 Threads
    ???

    Im Berlin-Thread "darf" dann nicht bezüglich THF gepostet werden?

    das ist doch alles Kuddelmuddel


    Hey @GiMiCX,


    da gebe ich dir recht. Doch da hätten "Die Gründerväter" der Threads bzw. der Kategorien (oder eben die Mods) doch besser darauf achten und / oder frühzeitig eingreifen sollen und / oder müssen. Denkbar wäre ja auch ein "Berlin Tempelhof - Informationsthread" und ein "Berlin Tempelhof - Verabredungsthread" gewesen. Nun haben wir aber mehrere Threads und müssen damit umgehen.


    Zuletzt haben m.M.n. auch die Forums-Nutzer eine gewisse "Pflicht" zu schauen, wo ihre Beiträge am Ehesten hingehören. Und wenn man sie dann im Berlin-Thread einmal darauf hinweist, dass es einen speziellen THF-Thread gibt, gehe ich davon aus, dass THF-Angelegenheiten künftig auch dort verortet werden.


    Lange rede gar kein Sinn: Abstimmen bitte!


    Hier hätte es mich gefreut, wenn du unsere Diskussion einen Stück weit als Erklärung mit in die Abstimmung hineingeschrieben hättest. Ich unterstelle, dass 80% der abstimmenden Nicht-Berliner und damit nicht direkt Betroffenen (auch wenn sie aktuell vorwiegend mit meiner Meinung einher gehen) nicht genau wissen, was in den einzelnen Threads steht und wie (un-)nötig es ist, diese offen zu lassen bzw. zu schließen. Vielleicht unterschätze ich aber auch die mitlesende "Menge" im Berliner- Drachenflieger-Thread und alle Abstimmenden wissen bestens bescheid.


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Ich habe als Leipziger bis vor einiger Zeit nur im Thread Berlin Tempelhofer Feld mitgelesen, bzw. manchmal auch geschrieben. Wenn ich nach Berlin zum Kiten fahre ( die letzten 4 Jahre zur KLB-Open), dann nur dorthin. Mir ist natürlich klar, das es noch andere Spots in Berlin gibt, also macht es da Sinn 2 Threads zu haben, einmal THF und alles was damit zusammen gehört, und den Thread der Berliner Drachenflieger, alles Weitere ist meines Erachtens nach zu unübersichtlich.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    da gebe ich dir recht. Doch da hätten "Die Gründerväter" der Threads bzw. der Kategorien (oder eben die Mods) doch besser darauf achten und / oder frühzeitig eingreifen sollen und / oder müssen. Denkbar wäre ja auch ein "Berlin Tempelhof - Informationsthread" und ein "Berlin Tempelhof - Verabredungsthread" gewesen. Nun haben wir aber mehrere Threads und müssen damit umgehen.

    Na genau das wollte ich doch damals.... :huh:
    1. Als ich den Thread generell verhindern bzw. auf den bereits existierenden hinweisen wollte, 2. als ich den EXTRA Info-Thread aufmachte



    Zuletzt haben m.M.n. auch die Forums-Nutzer eine gewisse "Pflicht" zu schauen, wo ihre Beiträge am Ehesten hingehören. Und wenn man sie dann im Berlin-Thread einmal darauf hinweist, dass es einen speziellen THF-Thread gibt, gehe ich davon aus, dass THF-Angelegenheiten künftig auch dort verortet werden.

    DAS glaubst du doch nicht wirklich?!


    Hier hätte es mich gefreut, wenn du unsere Diskussion einen Stück weit als Erklärung mit in die Abstimmung hineingeschrieben hättest. Ich unterstelle, dass 80% der abstimmenden Nicht-Berliner und damit nicht direkt Betroffenen (auch wenn sie aktuell vorwiegend mit meiner Meinung einher gehen) nicht genau wissen, was in den einzelnen Threads steht und wie (un-)nötig es ist, diese offen zu lassen bzw. zu schließen. Vielleicht unterschätze ich aber auch die mitlesende "Menge" im Berliner- Drachenflieger-Thread und alle Abstimmenden wissen bestens bescheid.

    Jo, das stimmt - erfahrungsgemäß machen sich dann aber doch nur wenige die Mühe, die jeweiligen Threads zu lesen um sich eine Meinung zu bilden. Ob sich dann jemand mehr als die Diskussion diesbezüglich durchliest.... ich weiß nicht, aber ich pack sie mal dort mit rein.