Waage Rev 1

    Hallo,


    ich messe morgen mal nach


    Heinrich

    sorry,
    war heute unterwegs. Morgen packe ich meine Drachentasche für Donaueschingen, da klappt es sicher

    jetzt bin ich aus Donaueschingen zurück, aber immer noch nicht gemessen. Ich brauche noch Aufschub bis morgen.
    Sorry
    bis dann
    Heinrich

    Alles klar ,ich warte ,habe auch noch nicht die richtige Einstellung gefunden ,bin schon Neugierig was du für eine Waage hast.
    Gruss Gerard

    Allzeit guten Wind

    so jetzt gilt´s


    obere Waageleine von links nach rechts (oder umgekehrt weil symmetrisch ;) )
    61, T1 9, 81, S2, 81, T1 9, 61


    linke oder rechte Waageleine von unten nach oben
    22, T2 3, 67, T1 9, 28


    T1 ist der obere Anknüpftampen
    T2 ist der untere Anknüpftampen
    S ist die Schlaufe in der Mitte der Leitkante
    Alle Masse sind rein netto, also ohne Zugabe für Schlaufen und Knoten.
    Dies ist eine Orginalwaage aus USA.


    Es gibt dazu Varianten, die sind aber nicht mein geistiges Eigentum und daher möchte ich sie nicht weitergeben. Nur soviel sei verraten: der Strecke von T1 zum oberen Anknüpfpunkt ist länger, so dass die Leitkante bei Winddruck runder werden kann. (Ähnlich wie beim Barresi).
    Einfach mal probieren.


    Viel Spass mit dem Rev 1


    Heinrich


    ein Bild hilft mehr als 1000 Worte

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich H ()

    Danke dir Heinrich ,ja so ein Bild ist am leichtesten Verständlich ,die waage werde ich mir jetzt auch noch mal nachknüpfen und dann sehen was besser für mich ist .
    Der hier soll ja schließlich Spaß machen

    Allzeit guten Wind

    Hallo Heinrich, gestern konnte ich mal die orig. Rev 1 Waage testen .Leider bremst er sehr träge damit, sodass ich jetzt meine letzte Einstellung erst einmal lassen werde .
    Mich würde noch interessieren ob deiner gut bremst.
    Gruß Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Hallo Gerhard, ich verstehe nicht ganz was du meinst.


    - Den Rev mit Bremse fliegen ist eine gängige Teameinstellung, dazu wird der untere Tampen an den Handles eingekürzt.
    Für Anfänger schwer umzusetzen, der Rev klebt förmlich am Boden, lässt sich aber mit einiger Übung viel präziser fliegen. Die meisten Anfänger fliegen mit loser Bremse, dann schnurrt der Rev über den Himmel wie ein 2-Leiner.
    - Den Rev bremsen würde bedeuten ihn aus voller Geschwindigkeit zu stoppen. Dazu kannst du auch mal mit der Länge der Handles experimentieren. Ich fliege ganz normale 13 Zoll Handles und komme damit besser zurecht wie mit den 15ern.


    Gruß Heinrich

    Hallo Heinrich, was ich meinte ,war ,wie deiner bremst, zum Beispiel beim Divestop , da ist meiner mit der Rev 1 Waage im original sehr träge , dh.er verlangsamt, bleibt aber erst nach einer weiteren Strecke stehen. Meine Frage wäre also , ob deiner mit der orig.Waage einen Divestop schafft , es sei denn , du hast eine andere Waage. Meine jetzige ist im oberen Bereich länger (32) und im unteren gleich, aber die 67 sind bei mir nur 61 .
    Ich werde noch eine andere Einstellung probieren, aber erst einmal fliege ich ihn so .
    Gruß Gerhard

    Allzeit guten Wind