Making of 15m Turbine

    Hallo, hier ist eine kleine Doku über unser klein"es" Projekt :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schönes Projekt und die Musik gefällt richtig gut zum Video.
    Darf ich nach den Marterialkosten fragen?

    Gefällt mir sehr schöne Arbeit :thumbsup:

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Einmal editiert, zuletzt von Bubie ()

    Wie habt ihr die langen Nähte vorher fixiert, wenn überhaupt? Stelle mir das schwierig vor, dann am Ende keinen Versatz zu haben. Habt ihr die Segelmachernaht verwendet?

    Hiho!


    Prima Projekt!


    Genau für so eine suche ich gerade den "Plan".


    Sind das einfach nur Dreiecke? Wie wird die "doppelte Schaufel" vorne ausgeformt?


    Wie verhält sich die Länge des Dreiecks zur Länge der fertigen Turbine? Was ich meine ist: Wie lang muss das Dreieich sein, wenn ich die Turbine nur 5 oder 8m lang sein soll?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Alles klar, das hilft mir sehr!


    Danke!


    20m Tuch sind schon bestellt! :) Mal sehen, ob ich das Ding noch bis Fanö fertig bekomme!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    hier unsere maße...breite ist dann ca. 70cm das fehlt als angabe

    hallo,
    Super Video und der Plan ist auch sehr hilfreich. Ich möchte mir nämlich auch eine Turbine nähen.


    Welchen Stoff hast du denn verwendet (Tuchart und Gewicht)?
    Ich möchte mir nämlich auch eine Turbine (25m) nähen und suche noch nach weiteren Empfehlungen aus der Praxis.


    Dankeschön!
    Michael

    Vielen Dank für den Tipp! Stoffmuster hab ich schon bestellt. Bin am Überlegen wegen Tafetta oder M-60.


    Die beiden Schaufelringe sind mit je 70cm bemessen, wenn ich den Plan richtig lese, oder?


    Darf ich noch fragen - womit hast du die Verstärkungen zwischen den beiden Schaufelringen bzw. zwischen dem Körper und den ersten Schaufeln gemacht?


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Gold Roger ()