Long Duong Tiger II - Start

    Hier ein kleines Video vom Renesse Treff.


    Discus startet Nilseman's Tiger II aus der Normalposition.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    5 Mal editiert, zuletzt von Lift-Off ()

    Ja, man kann den Tiger II so starten... Das ist gefährlich für die Leitkanten... aber sehr gut für die CFK Verkaufer!


    In dieses Video, der Tiger II ist zwei mal gefallen...


    Der Pilot hat viel Glück gehabt... und Nils auch!


    Sauberer Start - Jochen ist ein Großmeister. Aber nur ganz viel Übung macht letzteren.
    Ich bekomme die Tigerfamilie mittlerweile auch ohne Rampe in die Luft, auch wenn ich mit meinen Fähigkeiten sicher noch nicht an Jochen heranreiche.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja, man kann den Tiger II so starten... Das ist gefährlich für die Leitkanten... aber sehr gut für die CFK Verkaufer!


    In dieses Video, der Tiger II ist zwei mal gefallen...


    Der Pilot hat viel Glück gehabt... und Nils auch!


    Also wenn bei diesem "fallen" ich würde es nicht mal so nennen eine LK kaputt geht dann war diese eh nicht mehr ganz heil.

    Gruß Jochen

    Ja, das war eher ein etwas festeres Aufsetzen und dazu auch noch sehr gleichmäßig.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Klingt wie die guten alten F1 Motoren. Ist aber bestimmt auch etwas den Wind zu schulden, dass er recht schnell auf Strömung kommt, oder nicht?

    Klingt wie die guten alten F1 Motoren. Ist aber bestimmt auch etwas den Wind zu schulden, dass er recht schnell auf Strömung kommt, oder nicht?


    Der Sound ist schon cool. Zumindestens füt ein paar Minuten. F1 Sound aus der Vor-Turbo-Ära!


    Zum Start: Ich sag mal so, es waren auch Piloten anwesend die den Kite weder mit Anwerfen oder Rampe aus Sand in Strömung bekommen haben.
    2mm steiler ging dann gar nix mehr.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen das ich ihn selber bisher nicht gestartet bekommen habe. Irgendwann nach ca 12-15 Leitkanten hab ich aufgehört es zu versuchen. Andere Tiger bekomm ich aus der Rampe zb gestartet, nur diesen absolut nicht. Ob es wirklich am TS Shape liegt?
    Anfangs passte die Waage noch nicht so recht. Habe dann die Waage eines gut laufenden Tiger TS Mylar dran gemacht. Das Teilchen ist wirklich richtig fies zu starten, doch wenn er mal läuft, dann wie auf Schienen. Man kann ihn wirklich richtig easy im Groundpass nen Meter über den Boden her jagen. Ich denke er braucht aber noch 2-3 Windstärken mehr damit er wirklich Spass macht. Im Video waren es 60DaN Leinen soweit ich das noch aufm Schirm hab.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Hatte ihn ja damals auch mit der alten Waage gestartet und geflogen. Ging gut ab. Damals auch schon. Liegt am TS Shape und dem sehr flachen Profil, das beim Mylar besser gehalten wird wenn noch nicht Strömung anliegt. Ein Tiger II Mylar (nicht TS) startet sich in der Tat einfacher als die Spi Version.

    Im Video waren es 60DaN Leinen soweit ich das noch aufm Schirm hab.


    Ja so ist es. Die hätten in der ein oder anderen Phase auch minimal dünner sein können.


    Was zeichnet denn das TS Shape genau aus?
    Der Mylar TS hat ja noch Latten außen, die Nils' Kite ja nicht hat.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Der von Nils ist glaube ich der einzigste SPI TS der gebaut wurde damals. Er entstand mit den allerersten TS, kurz nach dem Mylar (ohne TS). Mein TS aus der ersten Kleinserie wo Long gebaut hat schaut genau so aus.


    Später hat Long noch die "S" Segellatten eingebaut.


    Das Shape ist ansich einfach flacher. Also die Nase ist nicht so tief und aufgestellt. Die Profilierung entlang der Leitkante ist viel flacher.

    Alles klar! Danke für die Info, Mark!


    Das erklärt natürlich die noch gesteigerte Zickigkeit

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Also ein schön-fieses Einzelstück. Das erklärt natürlich einiges und unterstreicht Jochens Meisterschaft!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14