Neuer U.R.O. 65 von Spiderkites bei 4-5 bft.

    Hi,


    wir sind gestern in NL unsere beiden neuen Kites geflogen.


    Seht selbst welchen Spaß es uns gemacht gemacht hat. Für mich eine klare Kaufempfehlung.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute ist ab 14 Uhr Neon - Time. 7 bft.


    Viele Grüße aus Callantsoog
    Peter und Ranni

    Das Teil ist echt der Hammer !!!
    Viel Spaß Euch 2 !
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Super - da weiß ich ja, was ich zu tun habe! ^^


    Viel Spaß dann nachher mit der Neon...

    Neid.... Kite und vor Allem die konstante 3 als erste Ziffer....

    Praktisch denken , Särge schenken :evil:


    Flugobjekte
    Stock: PAW-Reloaded / Prism-4D / X-Celerator / Long Duong Tatsu 2015 / Prism-Nexus
    Stockoff: Symphonie TR 1.7 / Smithi 2014 / VenturaII 5m² / Paraflex 3.1 customcolor / NexxtOne 5.5 black / Yakuza GT 3.0 / Lycos 1.6 std / Wasabi 2.5
    Offroad: Trampa Holy Pro / Helmchen / Purzelhose / Plastikellenbogen etc.

    Sehr schönes Video, Peter und Ranni!


    Ich habe meinen an 35 m 25 daN geflogen heute, die haben auch locker gehalten bei 4 Bft und auch noch darüber. Nur in den Spins musste ich es vorsichtig angehen lassen. Der macht viel Spaß, keine Frage!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo Peter und Ranni,


    wie ist den das Startverhalten des U.R.O 65?


    Könnt ihr da mal was zu schreiben!!


    Vielen Dank
    Thomas

    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    Wir hatten keine Probleme mit den Starts. Zuerst angeworfen, dann wollte ich mal Solo Starts probieren. ging dann auch nach einem Fehlversuch einwandfrei. Kraeftig durchziehen statt zupfen. Ist keine Start-Zicke bei 5 bft.

    Prima....Danke für die Infos!! :)

    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    Noch eine Frage,


    wie lang ist denn die durchgehende uQs?


    Wäre wichtig, wenn ich den mit den Urlaub nehmen möchte.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ich denke mal, der Thread ist im Videoboard, aber ich möchte keinen neuen aufmachen, daher poste ich mal die Fotos im Sonnenuntergang hier.


    Mein erster Eindruck war: Startverhalten einfach, aber ich fand, dass man kein sehr beherztes Anreißen verwenden sollte, zumindest bei unstetem Wind (sonst bricht er sehr leicht mal aus oder klappt weg). Allerdings gibt es Potenzial zum Steilerstellen. Da der durchgehende Schenkel aber am Anknüpftampen für die Flugleinen angebuchtet ist, sollte man sich vorher Markierungen auf den Schenkel zum MK machen, die man dann genau in die Mitte der Bucht platzieren kann. Sonst wird es leicht schief und der Kite will nicht mehr so recht fliegen. Ich ging deswegen gestern sehr schnell auf die erkennbare Ausgangsposition zurück. Im Flug, wie im Video toll zu sehen, ist er absolut unproblematisch und geht sehr schön in den engen Spins. Ab und zu neigt er dabei zum Rausdrehen, wenn der Wind nachlässt. Die Geschwindigkeit schätze ich höher ein als beim Atrax 0.65, vor allem fliegt er wesentlich stabiler geradeaus im Groundpass.



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich habe im Videoboard auch noch ein kurzes Video von meinem kleinen Spaßkite hochgeladen. Der macht echt Laune.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14