Rev-Kite-Sessions

    Hier nochmal ein Video von der gleichen Session. Durchs rumprobieren unterschiedlicher Kamerawinkel, musste ich dieses Video bearbeiten und hab gleich mal n bissl rumprobiert, was so möglich ist mit dem Bearbeitungsprogramm


    Video


    Komischerweise stellt Youtube das Video grafisch ziemlich mies da, aufm Rechner sieht es excellent aus...

    hi Seelenklaemptner,
    Dein Vidoe ist recht gut geworden, die Schnitte hast Du prima hingekriegt...nun genau in die Camlinse zu fliegen ist nich so einfach...(ich hab meine Cam an mir dran...hab meine Vidoes erstmal in HD brechnen lassen--will sie aber nochmal auf Webtauglichkeit drosseln...natürlich mit Daten und dementsprechend Qualitätsverlusten-kann sein das Youtube...da auch noch reduziert hat?
    und nen schickes Segel hast Du da....
    S.

    Hi Salomonimaeus ( wie spricht man das bloß aus??? ;) )
    vielen Dank fürs Lob.


    Deine Cam ist an Dir dran? Stirnband? Helmcam? Hast Du so ne Go-Pro? Hast Du evtl mal einen Video-Link wo man die Perspektive sehen kann?
    Scheinbar hat Youtube da wirklich noch n bissl runter reduziert, aber ich denke die Qualität ist doch ausreichend und man kann alles sehr gut erkennen.


    Für das Segel bin ich auch sehr dankbar. Mir gefällt es auch richtig gut.

    Wichtig ist es die drache in das kamera-feld zu halten. Den kamera ein bischen ruckwärts hilft. Der teil 3 sieht gut aus mith die ubergang. Und de drache ist relativ gross geworden.


    Hier mit weitwinkel objektiv (SJCAM 5000+) und durch prodrenaline um die fisheye zu entfernen. Funktioniert ok und mann kann die pilot auch sehen, aber de drache wird kleiner. Und ich muss meiner sachen hinter die kamera stecken.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Power: Peter Lynn Hornet III 3.0m2, HQ Symphony Pro 2.2 Neon, HQ Symphony Beach III 1.3, Cheap 2m dual-line foil (erste Drache)
    Quads: Freilein Windrider X, Freilein Windrider X Vented, Freilein Transeye
    Other: Freilein Raptor, ITW Triton, No name 3m Delta SLK.

    @Seelenklemptner
    ja also aussprechen meinen Nickname-"Salomon-Imäjus" hi hi...ist n Konglumerat aus zwei Namen....
    Ja ich hab das Teil an nem Stirnband und is ne Gopro...wenn ich den Sitz überprüfe...man sieht echt bekloppt damit aus...Gott sei Dank man sieht sich damit nicht andauernd selbst...könnte nich fliegen, würde mich vor Lachen auf den Rücken werfen....
    Hab schon n paar Videos gemacht...muss noch die Musikrechte noch klären, dann gehts entw. zu YouTube oder Vimeo. Finde es mit Musik halt Spaßiger sonst siehe PM....
    Die GoPro (hero4black) hat nen ordentlichen Fisheyeeffekt...rechent mein MagixFastcut aber fast problemlos raus...
    beste Grüße an alle Filmer und Piloten....
    un optimales wetter

    @Seelenklemptner,
    konnte nich anders, musste mir das Video gleich anschauen.... :thumbsup: ,richtig gut gelungen...man sieht förmlich wie der Wind reinhackt...hast den Kite trotzdem gut im Griff (ich bin da noch am üben.... insbesondere den Abwärtsflug mit Stopp über dem Boden mit dem Advanced-den kennst Du ja..nen Rev soll folgen) das Kamerastaitv ist ja witzig-hast es gut in Szene gesetzt...
    der Nachteil meiner Gopro ist die fehlende Zoomfunktion...aber mit weitestem Weitwinkel-eng geflogenem Fenster und die Cam dichter ran...wäre nen Versuch wert...
    wo hast Du denn das Stativ her?-das könnte man gut an nen Strandkorb klemmen...und früh morgens, wenn noch keiner da ist....die Übungsstunden wieder aufnehmen....
    beste Grüße Salo

    @Salomonimaeus
    vielen Dank :) Der Wind war echt mies und ich hatte meine Probleme das Teil ruhig zu halten. So auf der Stelle stehen war schier unmöglich. Ich weiss nicht, ob ein Vented das könnte, aber so wie ich mich kenne, wird demnächst einer zu meiner Drachentasche hinzugefügt :)
    Ich würde die fehlende Zoom-Funktion an der GoPro garnicht als so großen Nachteil sehen. Vermutlich würde beim zoomen die Qualität etwas minimiert werden und da Du die Cam ja auf dem Kopf trägst ist es fraglich, ob Du den Kite auch die ganze Zeit im Fokus hast. Obwohl....Du verfolgst den Kite ja mit den Augen und die Cam sieht ja eigentlich Deinen Blick... Okay, Du hast Recht...Doof dass die GoPro keinen Zoom hat :)


    Das Stativ hab ich seit Jahren schon rumliegen ohne es je benutzt zu haben :D Das Teil gab es mal beim Aldi für 10 EUR oder sogar noch weniger.
    Es ist leider nicht ausziehbar, daher immer nur die Perspektive aus 20 cm überm Boden. Aber wie Du schon schreibst, wenn Du einen Strandkorb oder ne Schaukel oder sonst was in der Nähe hast, kannst es daran anbringen und Du hast gleich eine andere Perspektive. Ich werde hier experimentieren.


    Kann mir jemand beantworten, wie man ein Video so einbindet, wie @Povl das einige Posts vorher getan hat?
    Einfach nur der Link sieht so doof aus. Finde es viel besser, wenn das Video gleich in den Post eingebunden ist.

    Ich habe nur den Link mit copy/Paste eingesetzt. Ich habe nicht versucht es zu link konvertieren. Das macht die Website selbst.


    kleinen Stativ kostet ein paar Dollars auf eBay aus Kina

    Power: Peter Lynn Hornet III 3.0m2, HQ Symphony Pro 2.2 Neon, HQ Symphony Beach III 1.3, Cheap 2m dual-line foil (erste Drache)
    Quads: Freilein Windrider X, Freilein Windrider X Vented, Freilein Transeye
    Other: Freilein Raptor, ITW Triton, No name 3m Delta SLK.

    @Seelenklemptner,
    wenn ich den Kite an der Leine hab...brauche ich jea keine veränderliche Fokussierung-die Leinen sind ja immer gleich lang...und die cam bewegt sich ja mit mir mit...
    bin gespannt auf die nächsten Videos...bei meinen muss ich noch batseln... hab bei Dir was von ner Standardlizenz bei Youtube gelesen...hab mich da noch nicht mit beschäftigt...kost das was?
    @Povl
    dank Dir für die Antworten, werd mal bei eBay schauen-find das Stativ genial...!
    beste Erfolge beim Fliegen und filmen :)
    beste Grüße
    Salo

    Die bobble model kostet $2.26 ( Mini Flexible Tripod Bubble Octopus Stand Gorilla Pod Gopro Camera SLR DV (*) )


    Ich vervende noch billiger: Universal Flexible Tripod Stand Digital Camera Webcam BA (*) ( US$ 1.44 ).


    Und diesem mit handy halter für $3.99
    http://www.banggood.com/360-Ro…hone-Holder-p-971633.html


    Über die vented vs non-vented. Es geschieht öfter das ich von std zum vented gehen als den anderen weg. Die vented braucht ein bischen mehr wind (bft 3 / 10-12 km/h), aber mit erfahrung (und leichtere gestänge) noch weniger). Und es handelt böhen viel viel besser. Wenn ich eine abgeben muste, dann die standard. Vielleicht ändert es sich im stille sommerabende.

    Power: Peter Lynn Hornet III 3.0m2, HQ Symphony Pro 2.2 Neon, HQ Symphony Beach III 1.3, Cheap 2m dual-line foil (erste Drache)
    Quads: Freilein Windrider X, Freilein Windrider X Vented, Freilein Transeye
    Other: Freilein Raptor, ITW Triton, No name 3m Delta SLK.

    Einmal editiert, zuletzt von Povl ()

    @Povl,
    Du warst schneller, danke für die eBay links! würde meine Gopro irgendwo dichter zum Kite stellen oder irgendwo dranklemmen wollen, diese hat keinen Zoom und an langen Leinen sieht meine Wilde Hilde wie `ne nervöse Fliege aus... :( ...
    beste Grüße Salo

    @Salomonimaeus
    YouTube kostet nichts. Also als privater Anbieter nicht. Du erstellst einfach, wie für fast alles im Netz, einen Account mit Benutzernamen und Passwort und kannst dann fröhlich drauf los uploaden :)


    Danke @Povl
    Ist ja merkwürdig, ich mache das nicht anders. Ich habe da so einen Verdacht woran es liegen könnte, dem werde ich mal nachgehen.

    Könnte die GROßEN Buchstaben ins url sein? Https?
    hier einer normalen Link mit Leerzeichen
    http:// youtu.be/zCGtmFNcLRg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Power: Peter Lynn Hornet III 3.0m2, HQ Symphony Pro 2.2 Neon, HQ Symphony Beach III 1.3, Cheap 2m dual-line foil (erste Drache)
    Quads: Freilein Windrider X, Freilein Windrider X Vented, Freilein Transeye
    Other: Freilein Raptor, ITW Triton, No name 3m Delta SLK.

    [quote='Seelenklemptner','https://www.drachenforum.net/thread/92589-rev-kite-sessions/?postid=1281618#post1281618']@Salomonimaeus
    , einen Account mit Benutzernamen und Passwort und kannst dann fröhlich drauf los uploaden :)
    mach ich...muss die Videos "nur" nochmal runterrechnen.....
    Danke!
    Salo

    @Salomonimaeus
    viel Erfolg :thumbsup:
    Solltest Du Hilfe benötigen, weisst Du wo Du mich findest 8)


    @Povl
    Wirklich kurios. Ich habe nun sämtliche Varianten einmal ausprobiert:
    mit https
    ohne https
    die Kurz-URL
    die lang-URL
    die Einbett-URL


    nichts funktioniert. Sehr merkwürdig.
    Im alten Forum gab es doch den Youtube-Button. Wieso gibt es den denn hier nicht mehr?

    Hier mal eine Rev-Session von @Micha_B und mir gestern in Hamburg:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ModEdit: Medialink zurechtgerückt. ;)

    Beamer III 3.0, Beamer IV 4.0
    Paraflex Sport 1.7
    Rev Polo 1.5 by Korvo
    Skyknife STD
    Basic Vented
    Rev Eigenbauten

    Einmal editiert, zuletzt von Scanner ()

    • Offizieller Beitrag