Kleines Tagebuch: Ferrara & Cervia 2015

    Hiho!


    Das Jahr ist rum, ich bin wieder in Italien. Und ich fange wieder mein kleines Tagebuch an. Wieder 3 Bilder pro Tag!


    Ich probiere dieses Mal aus die Bilder mit dem Tablet zu bearbeiten. Die Adapter für die Steckdosen sind noch ganz unten im Auto verbuddelt. Deswegen muss das Tablel herhalten. Wenn das gut geht bleibt nächstes Jahr das Notebook daheim.


    Jetzt zum wichtigen: Den Bildern!


    Dieses Jahr mache ich auf dem Weg nach Cervia noch einen Zwischenstopp in Ferrara. Dieses kleine Drachenfest hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Selten wurde ich so freundlich begrüßt. Und alles ist sehr familiär! Ein ganz tolles Fest im "alten" Stil. Keine Trennung zwischen "Profis" und Zuschauern. Und die Aktiven sind wirklich aktiv. Jeder Windhauch wird genutzt!


    Erst mal ein Bild in eigener Sache: Meine "bunten" Elder Brother.



    Und nun die 3 Bilder vom Tag in Ferrara:





    Ich freue mich schon auf den nächsten Tag in Ferrara!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    wow, schon wieder eine Jahr rum... gipps ja gar nich...


    Das gibt wieder eine paar schöne Bilder, freu mich schon drauf !!!

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Hallo Markus,
    ich wünsche dir auf deiner Drachenreise viel Spaß.
    vielleicht findest du ja auch ein schönes Modell was wir 2016 beim Workshop nachbauen dürfen.
    Gruß von daheim geblieben.
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus!


    Endlich. Da ist es wieder: Dein Tagebuch aus Ferrara und Cervia!
    Ich bin jedes Jahr aufmerksamer Verfolger dieses Threads. Danke für Deine Mühen. :thumbup:
    So können wir wieder aktuell dabei sein.

    Hallo Marcus,
    dein Tagebuch ist ja schon fast zur festen Einrichtung geworden. :)


    Ich freue mich schon auf deine Bilderauswahl. Die ersten drei zeigen ja schon interessante Drachen.


    Gerade deine selbstausferlegte Reduktion auf wenige Bilder finde ich immer wieder spannend!


    Dir wünsche ich viel Spass auf deiner Reise und uns wünsche ich wieder ein kurzweiliges Stöbern in deinem Tagebuch :)

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Hiho!


    Heute ist es spät geworden, weil heute der Begrüßungsabend war.


    Das Wetter war trüb und recht windstill. Ich habe einen auf gemütlich gemacht und wenig fotografiert.


    Und ich werde wohl einige entäuschen, aber die Bildauswahl zeigt, was mich heute beindruckt hat.


    Deswegen ist das erste Bild ganz "drachenfremd"! Ich habe den frühen Vormittag für einen Rundgang durch die Altstadt von Ferrara genutzt. Und ich bin schwer beindruckt von der tollen Stadt.



    Ich hoffe das zweite Bild entäuscht nicht auch zu sehr. Das UFO ist kein Drachen, sondern funktioniert wohl als "Heißluftballon". Aber soviel Spass wie die Kinder damit hatten, war das Ding einfach nur toll!



    Das letzte Bild zeigt wirklich Drachen! Ich bin richtig begeistert von den Drachen! Leider habe ich sie wegen Windmangel nicht in der Luft erwischt.



    Und ganz zum Ende noch außer der Reihe mal ein Überblick über das Festivalgelände.



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Ich bin in Cervia angekommen! Aber immer der Reihe nach!


    Heute morgen habe ich noch mal das Drachenfest in Ferrara besucht, immerhin war es der letzte Tag. Deswegen gibt es auch noch mal 2 Bilder aus Ferrara. Zuerst ein Drachen, den ich einfach nur gelungen fand. Irgenwie dachte ich mir dabei "'luia sag i!" :)



    Und dann noch ein Detail aus einem sehr gelungen Windpark, mit flatternden Schmetterlingen.



    Ich glaube, man sieht es den Bildern, an: Es war strahlender Sonnenschein, richtig warm, aber kein Wind.


    Ich hab Ferrara als tolles Drachenfest mit supernetten Leuten kennen gelernt, und hoffe, mal wieder hin zu kommen!


    Nach dem Mittagessen bin ich dann nach Cervia gefahren, und angekommen gleich an den Strand. Danke für den warmen Empfang durch alte Bekannte!


    Leider ist es hier bedeckt und kalt, dafür war Wind! Und jetzt regnet und gewittert es gerade! :(


    Ich schummel auch mal ein wenig, und zeige 4 Bilder weil ja auch 2 Drachenfeste sind. Da will ich keines vernachlässigen! Morgen aber wieder nur 3, versprochen. Falls überhaupt. Es soll 2 Tage lang regnen! Daumen drücken, das es doch schön wird!


    Erstmal was, das mir besonder gut gefallen hat, ein 3D-Papier-und-Bambus-Drachen. Wahnsinn!



    Und dann noch Florians "Wald"! Der kommt richtig gut, finde ich! Und bietet für Kinder und Erwachsene was zum Entdecken!



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Von wem war denn der Bambusdrachen ?


    Ich muss zugeben, ich habe vergessen den jungen Mann zu fragen! Auf alle Fälle war es ein junger Mann, der noch an der Waage gebastelt hat!


    Ich war sehr von dem Drachen fasziniert, aber ich musste dann weiter, weil ich noch klären musste, ob ich am "Kiter-Diner" teilnehmen darf! Ich darf zum Teil... :-/


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Und weiter geht es in Cervia. Das Wetter war heute sehr bedeckt, grau und mit hoher Luftfeuchtigkeit! Deswegen habe ich mich auch schon mal ins Hotel geflüchtet und zeige schon jetzt meine 3 Bilder des Tages.


    Zuerst einen wunderbar applizierten Drachen, einer aus einer ganzen Serie von solchen Drachen mit historischen Größen.



    Dann muss wieder einer dieser wunderbaren Drachen im farbenfrohen Quilt-Design sein:



    Und natürlich wieder ein kleines Meisterwerk aus Bambus und Papier!



    Selbst bei schlechtem Wetter beeindruckt die Vielfalt der Drachen am Strand! Ich selbst konnte auch ein wenig meine Elder Brother und die Crossbox fliegen.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Heute war leider in Cervia absolut besch...eidenes Wetter. Ein Regentag gehört wohl dazu. Der Strand war auch extrem leer, trotzdem habe ich 3 Bilder zusammen bekommen.



    Der Kinderworkshop hat trotz Regen stattgefunden, und die Kinder hatten sichtlich Spass an ihren neuen Drachen:



    Und auch ein paar Drachen gab es zu sehen.



    Ich bin selbst noch vom Mittagessen satt. Wer hätte gedacht, dass Meerschnecken in Tomatensoße so lecker sind. Nur mit dem Spezialitätenteller danach war das einfach zu viel. Wer rollt mich nachher nur zum Abendessen? Von den Seeschnecken in Tomatensoße hätte ich ja auch gerne ein Bild gezeigt. Die kleinen Schnecken noch im Gehäuse in der Soße. Aber mir war es irgendwie seltsam beim Essen die Kamera raus zu holen.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Lass die Meerschnecken wo sie sind, die Drachenbilder sind super. Da brauchts keine Meeschnecken. <X


    Aber die waren lecker, die kleinen Kriechtiere! :D


    Aber morgen soll es trocken sein, da gibt es sicher mehr Drachen zu sehen, und weniger Schnecken! ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Und weiter geht es hier! Heute ganz ohne Schnecken, aber mit gutem Wetter. Trocken, Sonne und Wind, was will man mehr?


    Erstmal etwas außerhalb der Konkurenz ein Blick über den Strand, damit ihr euch so ein bißschen das Drachenfest vorstellen könnt.



    Und dann habe ich es heute endlich mal geschafft ganz verschiedene Drachen abzulichten.


    Erstmal eine ausgefallene und schöne Box.



    Dann der Nussknacker von Jan van Leeuwen, ein Stabloser, der sogar mir gefällt. Mit viel Liebe zum Detail gebaut, und mit perfekter Form.



    Und zum Abschluss noch ein Meisterwerk aus Papier und Bambus.



    Morgen ist wohl die Versteigerung, da wird es spät, kann also sein, das es morgen keine Bilder gibt, aber dann einen Tag später 6 Bilder!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Jupp, die Drachen aus dem Überblick sind echt irgendwie sehr bekannt!


    Der Bambusdrachen ist echt genial, wenn ich das richtig gesehen habe, ist das "Papier" aus Blättern selbst gemacht! Einfach toll!


    So, ich habe es geschafft, die Bilder von gestern zu sichten, vor allem die KAP-Bilder hat ewig gedauert. Trotzdem bleiben euch die KAP-Bilder erstmal erspart. Die arbeite ich extra mal auf!


    Vorweg wieder ein Bild aus der Reihe. Es zeigt meinem "Würfel-fast-ein-Rokkaku" und den Funky Alien von Florian vom Rodgauer Workshop. Ich fand den Kontrast in Form und Farbe einfach so schön, dass ich ein Bild zeigen musste.



    Und nun zu den 3 Bildern des Tages. Zuerst zwei sehr unterschiedliche Bambusdrachen. Sorry, wenn das ganze so bambuslastig wird, aber ich find die Drachen einfach toll. Der erste ist von Daniela, beim zweiten habe ich wieder mal verpennt, von wem er ist!




    Und zum Abschluss noch ein paar sehr schöne Banner, deren silbernes Material gülden in der Abensonne klitzert! ;)



    Ich liebe diese friedliche Abendstimmung am Strand, wenn der Strand sich langsam geleert hat, und es ruhig wird, die Sonne tief steht, und dieses magische Licht alles einhüllt.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)