Forenmitglied erreicht 1. Platz im Red Bull Ragnarok 2015 mit Ozone Chrono

    ModEdit: Abgetrennt aus dem Ozone Chrono - Sammelthread



    Weil ichs gerade gelesen habe, und es wirklich bemerkenswert finde:
    Das Ragnarok wurde von einem sponsorfreien Fahrer wieder mit Chrono gewonnen - vor zwei Sonic FR-Fahrern!
    And the winner is gurke !
    Felix, das ist wirklich aussergewöhnlich, Herzlichen Glückwunsch!


    :D danke. Wenn man bedenkt das ich vlt auf 20 Kitetage im Jahr komme und davon vlt 10 den Chrono fliege, ist das Ergebniss wirklich krass. :D
    Da waren so ca 20-25 chronos, 10-15 sonics und paar elfkites am Start


    Das Ergebniss zeigt eigentlich weniger, dass jetzt die Matten alle auf ähnlichem Level sind :P . Aber ich glaub in naher Zukunft wird sich nicht mehr allzuviel tun und die Matten aller Herrsteller auf einem ähnlichen Level sein.


    ich bin einen Proto vom R1 mal kurz geflogen. Das der schwieriger zu fliegen war fand ich nicht. Mal sehen was sich auf dem Wasser durchsetzt dieses Jahr^^


    Was dem Chrono fehlt ist so eine Safety wie bei den Frenzys. Dann würde ich den auch im Backcountry immer fliegen. Denn das Teil ist bei böhigem Wind in meinen Augen fast so stabil wie ein Tubekite. Und auf Schnee könnte man dann fast nur mit einem Kite unterwegs sein XD Der 9er geht von 5-30kn auf Schnee gut ab.


    Ps: Auf Schnee sollte der Chrono jetzt auch einer der schnellsten Kites überhaubt sein. Keine Ahnung ob überhaubt mal jemand schneller wie 120km/h war :)

    10 Mal editiert, zuletzt von Tom H ()

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, Glückwunsch auch dazu!
    121km/h ist schon ne Hausnummer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deine 2 Std nochwas hab ich mir tatsächlich fast komplett angetan. Gut gefahren! Gerade bei 51 min ist schon faszinierend anzusehen:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Höhe knüppeln vom feinsten.
    Nächstes Mal wärs aber schön wenn du etwas im Feld bleibst dann ist das nicht so einsam anzusehen.
    Schöner Stil btw, Klemet fährt was arg breitbeinig find ich. Wenn der den Luvski etwas mehr mitarbeiten lassen würde...

    Hehe


    Mir muss mal einer beibringen wie man den Mist in besserer Quali in youtube reinbekommt :rolleyes: , irgendwie ist das in orginal deutlich besser.


    Erste Runde war am Krassesten. Da man die Gates nicht sehen konnte und ich noch nie in dem Gebiet gefahren war, musste ich den Kurs nach der Karte aus dem Kopf vom Briefing fahren^^ Zudem musste ich größtenteils die Erste Spur setzten. Schnee war nämlich sehr nass und bremste aufjedenfall. Ich wette, wenn ich Anders gefahren wäre, wären mir viele gefolgt bis die Locals gekommen wären :D
    Als Local hat man da aufjedenfall riesige Vorteile.Zum einen kennt man das Gelände und zum Anderen wissen die wo der Wind eher durchkommt. Denn der Wind variiert da sehr stark und ich empfand es oft als Glücksache wo man besser aufgekreuzt wäre.

    Was eine Leistung- Hut ab und herzlichen Glückwunsch. Ich würde wahrscheinlich immer noch die Gates suchen... Bist du das erste mal dort gestartet? Wenn ja- nochmals Hut ab- ich hätte gar nicht die Eier (fast) ganz alleine stundenlang durch die Eiswüste zu düsen. Von meinem fehlenden Orientierungssinn mal ganz zu schweigen.


    Ohne Fachmann zu sein glaube ich sagen zu können, dass man dieses Ergebnis als Sensation bezeichnen kann, oder?


    Übrigens--- den Sonntagmorgen am Frühstückstisch mit Youtube zu verbringenn ist auch mal schön :D.

    Kitelandboarder- immer- noch- Beginner mit
    Peter Lynn Guerilla II in 13 (11er geschrottet, 18er verk.)
    Peter Lynn Charger II in 10 (12er verkauft)
    Flysurfer Spped 3 in 21 (12er verkauft)
    Chrono I in 12 und 15
    Blizzard/ Sub Zero in 9
    ... 2 kleine Vierleiner
    Boards:
    Black- Chili Board (verk.)
    Next Bamboo
    MBS Pro97 D. Warren


    Irgendwann wird es was... ich weiß es ^^:D

    Hi,


    naja das Jahr davor war ich dritter Damit gegrechnet hat aber glaub wieder keiner XD
    Das ist ein Hochplateau wo eine 35km lange Straße durchführt. Da kann halt theoretisch überall das Rennen auf beiden Seiten der Straße stattfinden. Das kann man eben vorher nicht alles wirklich abfahren, da meist nur auf Abschnitten Wind weht. Big Day wäre da wenn man mal das Ganze Gebiet abfahren könnte ohne Angst zu haben, dass der Wind einschläft und man dazu Sonne hat? Man kann nämlich locker 50km auf fast selber Höhe weg von der Straße fahren. genau da wo das Rennen stattgefunden hat war ich vorher nur zu Teilen. Habe aber einen sehr guten Orientierungsinn, der hat mir sicher geholfen




    warum ich das mit der Bar mache ka. Fahre die Wende erst seit diesem Jahr vorwärts, weil es eben theoretisch schneller ist. Ist aber sicher noch potenzial drin XD


    nächstes Jahr steht aber schon fast wieder der Sieger fest :D Björn Kaupang der da wohnt und früher immer alles abgeräumt hat, der kennt da jeden Stein und jedes Windloch^^ Dessen Racematten von fone waren aber wohl noch Mit der Post unterwegs :rolleyes:

    Wurde das da zufällig auch gedreht?

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gaaanz große Leistung Gurke !!!!
    Dafür wirklich großen Respekt!
    Mal gucken ob ich die Zeit Finde Mir die Aufnahmen an zu gucken.

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Welche Grösse bist Du gefahren? Wie stark war der Wind?
    Beim Start sieht man einige FS Speed. Warum sind die nicht im Ziel angekommen?
    Sind die soviel langsamer als die Chronos?


    Gruss
    Peter

    Zitat

    Beim Start sieht man einige FS Speed. Warum sind die nicht im Ziel angekommen?


    Sind die soviel langsamer als die Chronos?


    Ein Kite allein hat noch nirgendwo ein Rennen gewonnen.
    Da gibts z.B. noch den Faktor Fahrer. ;)
    Eine falsche Entscheidung an einem bestimmten Punkt des Rennens kann maßgeblich sein. Und auch gute Fahrer machen Fehler.

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    • Offizieller Beitrag

    Ergebnisliste: http://live.ultimate.dk/deskto…2561&ignoreuseragent=true


    Platz 2 und 3 waren von Sonics belegt. Die sind also schon gut angekommen Peter. Wie Beholder das schon meint, da kann einiges auf so einer "Tour" von fast 100km passsieren.
    Ich hätte bei dem Schwachwind z.B auf den 12.platzierten (Jonas Lengwiler) getippt.
    Felix hat super navigiert, kaum Fehler drin, und die Ski hatten wohl auch die richtige Länge ;)

    naja waren 10-15 Sonics 20-25 chronos und die meisten dieser Fahrer haben auch so lange Ski. Also daran wird es weniger liegen. Zumal der Schnee wie gesagt ultra nass und weich war. Ich denke breitere Ski wären da nicht unbedingt von Nachteil gewesen. Vorallem in den Downwind und Abwärtspassagen war es eine Qual mit den Skiern in dem Schnee. Deshalb hat es mich ja auch 2 mal hingelegt^^
    Und upwind ist man in dem schnee kaum auf Kante gefahren glaub ich


    Vorallem beim 18er Sonic hatte ich den Eindruck, dass der deutlich weniger Querdruck erzeugt wie der Chrono. Und auch Leistungsmässig wird er schon aein wenig besser sein wie der Chrono, sonst hätte Flysurfer den kaum gelauncht. Wie viel das ist ka :D

    Felix ist auch diese Saison beim Ragnarok race am start :)
    ich übrigends auch

    Kiteequip


    Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4


    ----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

    • Offizieller Beitrag

    Krass:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Ahnung, was der am Schluss sagt, aber für mich hörte sich das an wie die russische Version von "Alter Falter". :D

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu