Colibri - André Eibel

    Colibri XL im flug bei echtem seuchem wind. 1-4bft mit sich aenderen richtung und allem was dazu gehoert.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Sieht extrem schick aus und das Flugbild ist auch klasse ... zumindest in den
    windstärkeren Momenten.
    Der kann sicherlich auch noch längere Leinen gebrauchen.
    Klasse !
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Krass! Gefällt mir sehr gut!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich habe heute meinen Colibri XL von Korvo in Empfang genommen:





    ..........





    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Unglaublich Bernd!!!


    Das ist einer der tollsten Drachen aller Zeiten!!!!!


    Ich bin echt neidisch - aber bei Dir ist er in sehr guten Händen.


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ja, er flattert genau so schön mit der Schleppkante :( Eigentlich wollte Korvo einen zusätzlichen Whisker einbauen, um das zu beruhigen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    aber hat er nicht dadurch seinen Namen bekommen? Wenn du ihn jetzt nicht mehr haben möchtest......... :whistling:8)
    Ist das jetzt ein Original oder ein von Bernd gebauter?

    Hier nochmal das Bild, damit man es besser sieht, was ich meine.
    Bernd

    Der Kite ist von mir
    Ich habe die Erlaubnis ihn zu bauen. Moonraker bekommt eine neues Segel, da es einen Materialfehler im weißen Tuch hat, außerdem habe ich Trottel vergessen, den Whisker einzubauen, außerdem werde ich die Schleppkante wie oben machen und noch Fangleinen anbringen, damit sie nicht mehr so flattert, er wird zwar noch etwas brummen, was ja der Colibri auch macht. Durch das neue Shape kommt er dem Colibri näher, finde ich. die Schablonen von Andre waren nicht das beste, außerdem sind an seiner Version immer die Glasfaserstäbe flöten gegangen. Desweiteren werde ich noch Abnäher an den Segellatten machen, bevor die Leitkantentasche aufgebracht wird. Die Waage habe ich bei Moonrakers Version schon überall mit Knotenleitern versehen, damit er noch individueller einzustellen ist.
    Zum Preis kann ich nur sagen, er wird nicht billig. Der Colibri in der Größe kostet soviel, wieviel Andre verlangt hat und das waren 720 €.
    mfg Bernd