Kitesurfen Anfängerin sucht Schule

    Hallo ich komme aus Leverkusen und möchte im Mai gerne einen Grundkurs machen , könnt Ihr mir eine gute Schule empfehlen ? Lg

    • Offizieller Beitrag

    Kitesurfschulen gibt es wie Sand am Meer. Vielleicht soltest du noch mit angeben, in welcher Region du denn den Kurs machen wilst. Ostsee, Nordsee oder gar im warmen Ausland?

    Hallo,


    habe erst letztes Wochende bei der "Kiteschule-NRW" am Ijselmeer nen Kurs gemacht.


    Was soll ich sagen. 100%ig weiter zu empfehlen.


    Nette Leute, schöner Spot, viel gelernt.


    Mehr Infos gerne per PM



    Gruß
    Dirk

    Speed3 15 qm <--- abzugeben


    Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)

    Einmal editiert, zuletzt von Kitelehrling ()

    Ich suche etwas in Holland oder eventuell noch Nordsee ich dachte an 3 Tage für den Grundkurs . Kann auch mit Möglichkeit zum Übernachten sein.

    hei Sanne, guck dir mal die Seite von boardway.org an. Peter Goldbach und Team haben da am Greifswalder Bodden in Loissin in einem herrlichen Stehrevier echt ne gute Schule aufgebaut. Die schulen mit Funkhelmen und das ist total effektiv. Außerdem liegt die Station so, dass bei jeder Windrichtung in der Nähe ein Spot mit Stehrevier ist, wo die schulen können.
    Direkt an der Schule ist ein großer Campingplatz. Da kann man auch Wohnwagen mieten oder du googelst mal nach der Bungalowsiedlung Loissin, da gibt's gute Ferienhäuser.
    Viel Spaß!

    Also in NL findest Du x Schulen. Entweder die hier schon angesprochen am Ijselmeer (NRW Kite usw.) Obwohl ich Hindeloopen als Spot grauenvoll finde, aber auf der andern Seite, wenn man da lernt schockt einen nicht mehr viel.


    Welche auf mich einen sehr guten Eindruck machen, sind die Jungs vom Natural-High.nl, die sitzen am Brouwersdam (Renesse) ich weiss aber nicht ob die auf Deutsch schulen.


    Was Du aber umbedingt beachten solltest, dass 1 Lehrer maximal 2-3 Schüler hat, habe da schon Schulen gesehen, wo ein Lehrer mit 8-10 Schülern an einem Kite war.

    Ich war damals sehr mit der Schule in Neuharlingersiel zufrieden.


    WWW.Windloop.de


    Keine Massenabfertigung und nettes Team


    Vertigo in Dornumersiel ist auch ok bittet aber weniger drumherum (Infrastruktur)

    Kites:
    HQ Neo3 8m² HQ Montana7 14m²
    ( ! zum Verkauf ! )
    FS Speed4 18m²; FS Speed4 12m²; FS Speed4 8m²
    Naish Boolt 9m²; FS Boost 11m²; Gaastra Hatch2 13m²; Naish Fly 15m²


    Boards:
    Trampa Holypro Vertigo
    RRD BS 145*45
    F2 Carbon 134*36
    Flydoor 5 L