Vergleich Beamer V / Ventura 1.8

    Meine HQ Beamer V 2.0 ist defekt.War ziemlich zufrieden damit.
    Überlege ob ich sie mir erneut kaufen soll oder die Wolkenstürmer Ventura 1.8?
    Nutze sie ausschließlich zum Standkiten.
    Wer von Euch hat Erfahrungen mit den Matten?

    Dann nimm die Ventura II 1.8, die ist besser, und hat leichteres Tuch.
    Welche Kammern sind geplatzt? Wenn sie oben offen sind, kann man die Profile mit Tape reparieren, ausser sie sind direkt neben der Naht geplatzt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich hatte auch schon die Ventura II 1.8, hab sie wieder verkauft, weil sie doch etwas mehr Wind braucht.


    Ich bin auch nur Standkiter und habe mir jetzt die neue Cooper Rookee 1.5 zugelegt und bin sehr zufrieden mit ihr, sie ist leichter und schneller wie die Ventura.


    Die gibt es auch in 2 m² oder mehr, wenn du etwas mehr Fläche möchtest, Leinen und Handles hast du ja noch von der Beamer, die 1.5 kostet 129 Euro und die 2.0 144 Euro kite only.


    Diese Kites in der Größe sind super zum Standkiten, klasse verarbeitet, alleine wenn ich die Waage im Vergleich zur Ventura sehe.


    Kannst ja mal im Cooper Rookee Sammelthread rumlesen. Cooperkite Rookee Sammeltread

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Die hatte ich auch schon im Auge.Mir gefällt die Nexxt one aber etwas besser.
    Immer die schweren Entscheidungen ;)

    Dann nimm die Nexxt One, da machst du nichts falsch und wirst gegenüber deiner Beamer mehr Spaß dran haben :)

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    danke für Eure Tips.Na reichlichen lesen und überlegen wird es wohl auf die Cooper Motor 1.6 hinauslaufen.
    Welche Leinen würdet Ihr nehmen?Combat Oder Voltage?

    Gute Sache: die Wahl zwischen Rookee und Nexxt One haben und sich für die Motor entscheiden! :)


    Die Voltage ist eine hochwertige vernähte Schnur, mit der macht man nichts falsch. Ich habe mir (vor allem für mäßige Winde, bei denen ich die Motor meist fliege) ein Set aus Climax Protec 130/100 in 25m besorgt, das funktioniert sehr gut.

    Bin auch von einer beamer 3 auf die Motor 1.6 gleich gewechselt und habe es nicht bereut! Ich sage nur Traktor gegen Sportwagen einfach ein sahne teil!

    Ein Vorschlag in 'ne andere Richtung:
    Wenn die Matte eh winzig sein soll und zum Standkiten - warum dann nicht direkt die Smithi von Spiderkites?
    Mit der kann man schön rumspielen und die Schirmkontrolle ist klasse, die Negativspins ohne Höhenverlust und Schirmdeformation bekommt die wirklich formvollendet hin.

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Man kann auch eine HQ Symphony für 4-leinin umrusten. Sollte sehr gut fliegen.
    Warte auf einen leicht gebrauchtes Symphony Pro 2.2 die ich vielleicht zum 4-liner umbauen will.
    Habe 2 Revolution, und einen PL Hornet III 3.0. Die Symphony geht dazwischen. Manchmal macht die power spass, manchmal das ruhige fliegen die Revs.

    Power: Peter Lynn Hornet III 3.0m2, HQ Symphony Pro 2.2 Neon, HQ Symphony Beach III 1.3, Cheap 2m dual-line foil (erste Drache)
    Quads: Freilein Windrider X, Freilein Windrider X Vented, Freilein Transeye
    Other: Freilein Raptor, ITW Triton, No name 3m Delta SLK.