Kiel N-Finity 0.6 zerlegt

    Hallo,


    endlich Römö - endlich den N-Finity 0.6 bei etwa 5BFt in der Luft - ein echter Kick - bin irre begeistert! :D
    Doch nun hat es den Kiel zerlegt. Verbaut ist 6mm Excel! Drachenshop Lakolk (Metropolis) hat Stäbe da, Excel aber nicht. Nun habe ich leider nichts zum Messen dabei und weiß die genaue Länge leider nicht und welche Stäbe anstelle von Excel angebracht sind.
    Ich hoffe, mir kann jemand zeitnah helfen. Dann kann ich mir Ersatz holen und den Vogel bald wieder in die Luft bringen.


    Danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Mein 0,6´er hat eine Kielstablänge von 570 mm, auch von Korvo. Verbaut ist 6´er Excel, die NoName Ware würde ich nicht verbauen obgleich es passen würde. Wenn du umbaust brauchst du Sekundenkleber, Clipse und vielleicht auch ein neues Kreuz (vielleicht hat das alte auch etwas abgekriegt).

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Also Exel ist beliebt und weit verbreitet aber nicht irgendwie besonders.


    Bevor du den Kite nicht mehr fliegen kennst würde ich da 6er Cfk einbauen was zu bekommen ist. Zum einbauen brauchst du noch 6er Clipse die am besten mit Sekundenkleber befestigt werden.


    Ggf auch neue Gummikappen falls die alten festgeklebt waren.


    Die Kiellänge würde ich so abmessen, dass der Kiel wenn er auf korrekter Position ist unten wenige Millimeter herausguckt und gut mit dem Klett auf Spannung gebracht werden kann.


    Ne Frage noch: Brach der Kiel im Flug oder bei unsanfter Landung?

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Hallo TUX, hallo David,


    Danke für die Hinweise. Der Kiel brach bei unsanfter Landung. Kreuz ist ok. Zur Reparatur ist Sekundenkleber vorhanden. Nach 6er Clips muss ich gleich nochmal in der "Ersatzteilkiste" schauen, oder sonst halt ebenfalls nachkaufen.


    Und mit ein wenig Ruhe und Geduld werde ich den N-Finity schon wieder in einen flugfähigen Zustand versetzen. Und wenn das Wetter mit spielt, habe ich hier auf Römö ja noch bis Freitag Gelegenheit zum Fliegen. Brauche jetzt eh eine kleine Pause ;) - der N-Finity 0.6 ist schon eine andere Nummer wie mein Spyder :thumbup:

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Das bekommst du mit Ruhe und Geduld ganz sicher hin.
    Lieber 2x messen bevor man sägt oder klebt.


    Wenn der Kiel nicht in der Luft brach ist alles ok.
    Kann nämlich bei viel Wind und flacher Einstellung passieren.


    Gutes Gelingen!

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Zu blöd - da hab' ich vor dem Urlaub meine Drachentasche gepackt und dann die "falsche" Ersatzteilbox eingepackt :(
    So ist das, wenn das Hobby noch im Aufbau ist.
    ...und muss ich doch schauen, ob ich neben dem Kielstab auch Clips, Endkappen und natürlich Sekundenkleber auftreibt.
    Bin gespannt, auf welche "Apothekenpreise" ich dabei stoße ;)

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    So... Die meisten Teile habe ich schon. Evtl. bekomme ich doch einen Exel-Kielstab. Muss ich morgen noch mal schauen, da der Laden schon um 17:00 Uhr geschlossen hat - interessante Öffnungszeiten :)

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    N-Finity 0.6 ist repariert. So das Wetter mitspielt, folgt morgen der Test.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Reparatur erfolgreich. Mein N-Finity 0.6 fliegt wieder.

    N-Finity 0.6 Römö nach Reparatur

    Bin echt HAPPY :)

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3