Testwochenende für Speedkites - 18./19. April in Norddeich

    Hallo Gemeinde,


    Am 18./19. April haben Speedfreaks auf der Drachenwiese in Norddeich die Möglichkeit, ihre Kites zu testen und Geschwindigkeitsmessungen vornehmen zu lassen. Christoph Fokken wird hierzu sein bewährtes Handradar aktivieren. Es handelt sich um ein form- und zwangloses Treffen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer kommt, der kommt!


    Sofern die Wetterbedingungen passen, startet das Ganze am frühen Samstagnachmittag und wird bei Bedarf und Interesse am Sonntag fortgesetzt. Unterkünfte sollten in Norddeich in allen Preiskategorien zu finden sein.


    Wäre schön, wenn der eine oder andere vorbeischaut!


    Gruß
    Olli

    Schade, zu knapp. Diese Woche Workshop, danach Renesse.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Das ist ja toll - da kommen Peter und ich doch glatt mal vorbei :)

    Fröhliche Grüße


    Ranni

    Hätte mir das als Neuling, der sich Richtung Speed orientiert hat, gerne mal angesehen. Leider komme ich an dem WE erst aus dem Urlaub (Römö :D) zurück.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Tolle Aktion! Leider kann ich an dem Wochenende nicht kommen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hi, tolle Aktion. So Zeit und Wetter mitspielen sehen wir uns.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Hallo Michael,


    wir können natürlich keinen Anspruch erheben, da wir ja nichts gemietet haben oder so. Aber sicherlich werden in Norddeich am Wochenende mehr Lenkdrachenflieger am Start sein, als man das sonst außerhalb der Ferien erwarten würde.

    Hi,


    hier bewegte Bilder vom Samstag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße
    Peter

    Interessantes Video, Peter !
    Der U.R.O 0.65 macht ja mal einen sehr guten Eindruck.
    Subjektiv sehr fix unterwegs !!!
    Gruß, Jörg

    @Jörg,
    der Subutex 190 hat uns am meisten beeindruckt.


    Kaufen werden wir (beide) auf jeden Fall den kleinen U.R.O. Der macht saumäßig Spaß.
    Es wird wohl nicht mehr so lange dauern bis er bei Spiderkites verkauft wird.


    Viele Grüße
    Peter

    Zitat

    der Subutex 190 hat uns am meisten beeindruckt.


    Jau, der hat riesig Spaß gemacht. Bei 2-3 Bft. (um die Mittagszeit) wurde der Subbu übrigens mit 132 km/h geblitzt. Der Gargomel 20 war bei ähnlichen Bedingungen gleich schnell.


    Der URO .65 ist ein Flitzer, mit dem man bei Kachelwind sicher richtig die Sau rauslassen kann. Ich fand ihn bei 4 Bft. insgesamt stabiler als den Atrax und auch etwas druckvoller. Ein echter Verleichstest kann aber eigentlich erst bei 5 Bft. oder mehr erfolgen, schließlich geht es in erster Linie um die Qualitäten als Spin-Sau! Optisch aber schon mal sehr gelungen, wie ich finde.

    schön war es! recht hast du Peter!
    Danke für das schöne Video!

    Goblin Kites

    Klasse Video, Peter!
    Der Tsunami ging ja super gut, Catty :thumbsup:
    Der kleine URO ist auch sehr vielversprechend!
    Seit wann gibt es denn einen Ziatyl 190? Ist das eine Spezialanfertigung, Olli?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14