Wolkenstürmer Hamburger Flieger muss in Werkstatt

    Hallo allerseits!


    Habe seit einiger Zeit einen Wolkenstürmer Hamburger Flieger. Das Ding war genau 2x in der Luft: Einmal nach Zusammenbau mit den Schnüren vor dem Segel und einmal mit den Schnüren dahinter. Flugbild jeweils: Drachen zieht konsequent nach links weg Richtung Boden. Hab die Waage nachgemessen, kann aber keine Abweichungen feststellen.


    Hat jemand das Ding auch und kann mir vielleicht sagen, wie der nun genau zusammengebaut wird (Schnüre vor dem Segel oder dahinter) und was noch so die Ursache für das Wegdriften nach links sein könnte. Der Wind betrug 3bft etwa, also Betrieb innerhalb der angebenen Werte zum Drachen.


    @mods: Notfalls verschieben....war mir nicht ganz sicher, denke aber, ist ein Fall für die Werkstatt.

    LO Reloaded UL
    CIM Addiction Pro

    CIM Eagle

    Günther Steinadler

    Hi,


    bei den 2 Hamburger Leichtwindfliegern die ich gebaut habe liegen die Schnuere hinter dem Segel.
    Einer ca. 3,30 m in 6 mm CFK, der andere 3m in 4er CFK.


    Wie ist den deine Waage dran haste mal ein Foto?


    Bis denne Wolfgang

    Hallo Rabimmel,
    wie Wolfgang schon geschrieben hat ist der Flieger ein Leichwinddrachen.
    Davon habe ich auch schon mehrere gebaut.
    Bei 3 Bft ist es ganz normal, dass der Drachen sich auf die Seite legt. Er zeigt dir damit, dass es zuviel Wind ist.
    Versuche den Drachen bei weiniger Wind und Du wirst sehen, er steht wie eine eins.


    Gruß Carsten