Basicarex in Blavand

    Da sind wir wieder daheim. Die letzten 10 Tage war ich mit meiner Familie in Blavand und natürlich waren auch der Basic-Vents und der Basicarex dabei. Und ... Es gibt auch ein wenig Videomaterial :-), welches ich Euch in Kürze zeigen möchte. Dieses muss ich aber erst sichten, bevor ich es ins Netz stelle. Nur soviel vorweg. Ich liebe den weißen Basicarex. Gestern konnte ich ihn ausgiebig bei strahlendem Sonnenschein und mäßigem Wind am Strand fliegen. Weiß ist bei diesem Drachen nicht weiß. Die einzelnen Panele schimmern im Sonnenlicht wie Perlmut und dies ist auch auf den Videos zu sehen. Der Basicarex sieht sehr edel aus!! klasse Roger :-). Mehr kommt in Kürze!
    Björn

    ich freue mich natürlich tierisch darüber, dass du spass am "pure white" hast.
    noch mehr natürlich über die genialen fotos!

    Hier ist es: (Bitte bedenkt, dass ich mal gerade seit ein paar Monaten Vierleiner fliege :-))


    Basicarex "pure white" an 25m 38DaN Leinen


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von quadbjoern ()

    Vielen Dank Ihr beiden :)! Das Video sollte ja nur einmal Chewies Basicarex in Aktion zeigen ...


    Zitat

    An diesem Strand ist es immer schön zu fliegen besonders bei solchem Wetter!! In den Sommerferien Bin ich auch wieder da. Schöne Fotos ,und dein Video hat Mir auch gefallen. Blavand ist immer eine Reise wert.gruss Andi


    Wann bist du denn im sommer dort Andi?


    Grüße Björn

    es muss nicht immer was spektakuläres sein!
    etwas sonne, schatten, das meer und ne nette mukke...
    ...schon ist es da, dieses "seele-baumeln-lassen-feeling".
    danke für das video!

    es muss nicht immer was spektakuläres sein!
    etwas sonne, schatten, das meer und ne nette mukke...
    ...schon ist es da, dieses "seele-baumeln-lassen-feeling".
    danke für das video!


    Gerne Roger. hab einfach Freude an dem Teil. Natürlich auch am Vents, der fliegt sich auch klasse.


    Zitat

    wir sind ab den 26.7 bis 9.8 da!! In Blavand.wir machen mit Freunden da Urlaub,alles Rev verrückte


    Schade, 2 Wochen später hab ich auch ein paar Tage, an denen ich noch nichts vorhabe, aber dann muss ich arbeiten.

    Nettes Video aus Artlenburg. Super Fleckchen, klasse Location insbesondere für unsere Vierleiner. Sind gerne dort und lassen die Seele baumeln. Gruß, Tom

    Allerbeste Grüsse vom Tom (alias Obiwan)



    BaSics rauf und runter, pink&blue-eyed Flat Husky, ABC, Lanyork Spinne FV

    @quadbjoern Das Video sieht doch schon ganz nett aus. Bin gerade auch am Überlegen mir einen Basicarex zuzulegen.


    Leider ist der nächste Strand von Hier ca. 1000 km entfernt.


    Wie fliegt er so bei wenig Wind?

    CU Karl

    Der BasIcarex sollte gut fliegen bei wenigh wind mit die richtige bestabung. Mit ein bischen erfahrung ist 5 km/h kein problem. Aber bei böhigen wind sollte man einen ventilierten haben. Vervende ich ins binnenland. Braucht eine bischen mehr wind.

    Power: Peter Lynn Hornet III 3.0m2, HQ Symphony Pro 2.2 Neon, HQ Symphony Beach III 1.3, Cheap 2m dual-line foil (erste Drache)
    Quads: Freilein Windrider X, Freilein Windrider X Vented, Freilein Transeye
    Other: Freilein Raptor, ITW Triton, No name 3m Delta SLK.

    Moin Björn, moin @ all,


    Ich finde das Video auch klasse, aller Anfang ist eben schwer, da ist man froh den Vogel in der Luft zu halten und ein wenig fliegen zu lassen, eben dass der Kite das macht, was man sich vorstellt und ihn versucht zu lenken. Üben, üben, üben, ich bin auch dabei.


    Ich werde vom 15. bis 29. August in Bork Havn sein, ein Ausflug nach Vejers ist immer dabei, Blavand ist dann auch nicht mehr weit. Evtl. trifft man sich ja mal zum gemeinsamen fliegen. Bis dahin sollte auch mein zweite, evtl auch drittes Projekt fertig sein :D


    @ Klonk - wende Dich an Roger alias Chewbaka (feine-Drachen.de), er wird Dir mit Rat und Tat beiseite stehen und Dir weiterhelfen.


    Ich werde mal sehen, ob ich es am Samstag mal nach Artlenburg schaffe, wenn das Wetter zu gut ist, könnte es aber auch einen Ausflug an die Küste werden...


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Werde ich machen, Danke.


    Ich bin aber schon fast durch mit der Entscheidung einen BaSicarex zu kaufen und wenn es nur für schwachen bis mittleren Wind ist :D


    Für Mehr Zug habe ich ne Matte und für starken Wind noch einen Zweileiner.


    Nur was für eine Farbe... Schwierige Entscheidung...

    CU Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Klonk ()

    Guck auf feine-Drachen.de


    Der in Weiß gefällt mir auch sehr gut... Ich habe den Shades of grey...


    Und eben den Eigenbau in neongrün und neonorange...


    Es gibt noch einen Thread über die basic's ...


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup: