Dogstake-Umgelenktes Fliegen

    Angeregt durch den Bericht in der Kite and Friends und nach Gespräch mit @MTie entstand in den letzten Wochen das Projekt "Dogstake"


    Hier zeige ich nun das Ergebnis.



    Leider bin ich aber zu einem ersten Flugversuch noch nicht gekommen.
    Hab ihr auch Umlenksysteme in Gebrauch ?
    Dann zeigt sie doch hier auch :D

    Na da bin ich aber mal auf ein Video gespannt. Sieht auf jeden Fall sehr schön verarbeitet aus. Bremst der Staubschutz der Wälzlager nicht zu sehr, dass die Leinen eher rutschen als abzurollen?

    Bei ersten Tests nur die Leinen mal durchzuführen habe ich darauf natürlich geachtet.
    Ohne Druck glitten die Leinen über die Rollen die im inneren Bereich Hochglanzpolitur haben.
    Ist nur ein wenig Zug vorhanden drehen die Rollen

    Schau mal...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Robert

    man kann sich vom eigenen Drachen anfliegen lassen :thumbup:
    Beim Rechts links Wechsel wäre ich heillos überfordert, kann man aber ev. mit kreuzen der Leinen umgehen.

    Gruss Martin

    Das sieht gut aus, Heiko


    Bitte unbedingt bescheid geben, wenn das Teil deinem Ermessens nach "serienreif" ist.



    Gruß
    Lars

    mit besten Grüßen aus Timmendorfer Strand
    Lars


    ______________________________________________________
    diverse Rev 1.2b, 2m-Kami, S-Quick 300, S-Big, Chicago Firebee, Speedwings

    Ich bin schon einige male mit Dogstack geflogen


    Der wechsel ist nicht so tragisch, solange der Rev nur vor dir ist:-)


    Schwierig wirds wenn du beim fliegen auf gleicher höhe bist oder sogar hinter dir


    gruß matze

    Hab das so um 1990 rum schon mit 2-leinern gemacht. Ist nicht so ganz neu die sache :)


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    beim fliegen dran denken, die handles von rechts nach links zu tauschen.
    dann muss man gar nicht umdenken.
    am besten übt man mit einem ventilierten segel.

    ne umdenken nicht... man muß sich zwingen nicht zu denken


    Aber sobald du über die schulter gucken mußt um denn Rev zu sehen, fängt das gehirn chaos an


    Gruß matze

    Wenn deine Konstruktion funktioniert, würde mich das auch interessieren.
    Hätte Lust unsere Azubis zu fragen, ob sie sowas nachbauen können, sofern du Pläne rausgeben würdest.


    Georg


    Aber, wozu der Aufwand?
    Ein Spazierstock reicht doch. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu verkaufen:


    Suche:

    @Brink
    3D-Daten sind kein Problem.Zeichnungen habe ich noch nicht gemacht da ich direkt auf dem 3D programmiert hatte.
    Letzte Änderungen müsste ich auch noch in die Konstruktion einpflegen :sleeping:

    Schau mal...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Robert


    Nee, Sorry, aber das sieht aus, als würde mein schw.... Friseur Drachen fliegen. :*

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Nee, Sorry, aber das sieht aus, als würde mein schw.... Friseur Drachen fliegen.


    @Wolli
    Sorry, aber von Dir hatte ich auf die Schnelle keins gefunden, welches das Prinzip des Dogstake veranschaulicht ;)


    Gruß
    Robert

    Falls das Video noch nicht bekannt ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.