Vierleiner Tipp

    Guten Morgen
    ich fliege alle Lycos Modelle. Am besten finde ich die 3.0.So richtig ziehen lassen ist genau mein Ding.
    Ich würde gerne eine vier Leiner Matte fliegen.Aber welche ?
    Wenn ich so die Beamer Modelle sehe,habe den Verdacht, dass mir die zu träge sind.
    Twister und Co vielleicht doch schon zuviel des Guten ?
    Gelesen habe ich hier schon so gut wie alles.
    Aber trotzdem, bitte ich um Eure Meinung.
    beste Sonntagsgrüße
    UDO


    P.S. Gewicht : 87 Kg Alter : 51 :P

    Schreib mal, was konkret Du vorhast.
    Meinst Du mit ziehen lassen auf den Füßen durch den Sand, mit dem Arschleder über die Wiese, oder schwebt Dir Traktion mit ATB bzw. Buggy vor?
    Am besten mal auf dem Tempelhof Feld den Kontakt zu anderen suchen, und probefliegen.
    Ich würde einen Allronder/ Intermedia so ca. 4 qm empfehlen. Z. B.
    Cooper One/Next One
    Magma II/ LavaII/III
    Z1
    Ventura II

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Vielen Dank für den Tipp.Das werde ich so machen.Eine Cooper kaufen,ein wenig lernen,und dann ab zum Tempelhofer Feld.

    Ich meinte aber zuerst verschiedene Kites vor dem Kauf ausprobieren, um einen Fehlkauf zu vermeiden, oder die falsche Größe.
    Ich hatte 7 Jahre 3,6qm, die Größe hat meist gepasst.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wenn du die Chance hast mal was probe zu fliegen nutze dies! Schaue auch was sie so für Grössen fliegen, um ein zu schätzen welche Grösse für dich passt. Ich bin nach den Zweileinern direkt auf eine Twister 5,6 umgestiegen. Muss aber auch sagen dass es bei mir nie so viel Wind hat.
    Am Anfang wurde ich bei wenig Wind schon gezogen, nach einigen Flugstunden kann ich aber selber bestimmen wann ich gezogen werde und wann nicht.Da ich nur den Twister kenne kann ich auch nur diesen empfehlen. Vom Speed her wirst du wohl eher enttäuscht, so richtig schnell ist er nicht. Als Zweileiner geflogen ist er etwas schneller und hat weniger Zugkraft.

    Gruss Martin