Kaufempfehlung Power/Speed- Drachen

    Hey Leute, bin neu hier und möchte mir jetzt einen Lenkdrachen zu legen. Bin früher schon sehr sehr gerne Lenkdrachen geflogen und möchte mir jetzt ein etwas professionelleres Gerät zulegen. Was ich ausschließen kann, ich möchte keinen Trickdrachen, desweiteren sollte er schon Kraft entwickeln können (!!!), sollte in einem Windbereich zwischen 2-6 BFT funktionieren. Habe keine Lust mich von dem Ding übers Feld ziehen zu lassen... Spannweite sollte sich um die 200cm bewegen. Was habt ihr für Vorschläge? Kite sollte relativ Aktuell sein... Sollte so in die Richtung Schönflieger, Allrounder gehen...Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Habe schonmal bei Invento, Space Kites & Spiderkites etc. geschaut und bin ein bissl von denen angetan.


    Ich habe mich in das Thema Lenkdrachen ein wenig eingelesen und bin jetzt auf der Suche nach folgenden Kites oder gleichwertige...
    1. Invento HQ Fazer 2. Invento HQ Batkite 3. KSF Antigrav 4. Elliot Jet Stream 5. Space Kites ( Schrecklicher Sven, Wilder Willy, Topas 2.2 oder 3.0, Hot Stripe, Devil Wing 2.4)...


    Jetzt ist die Frage, welchen könnt ihr empfehlen? Bin drauf und dran mir den Schrecklichen Sven von Spacekites zu holen! Was sagt ihr?


    Danke für eure Hilfe...


    Grüße Robert

    Hallo Robert.
    Du suchst also einen Speed-Power-Allrounder.
    Da Du ja ein Wiedereinsteiger bist, sollte er nicht zu speziell sein - also z.B. sollte er nicht zu zickige Starteigenschaften haben.
    Schaue Dir mal den Torero im Verkaufsboard an.
    Er vereint alle Deine Wünsche und ist perfekt verarbeitet.
    Wo Du noch nach suchen könntest: nFinity von Korvokites (da verkauft Sportex gerade welche gebraucht ... einfach mal anschreiben); Batkite (ja, er ist nicht der aktuellste Kite, aber immer noch up to date); Topas 1.7, Devil Wing 1.7 (der 2.5 (2.4 gibt es nicht) ist schon sehr böse); ....
    Gruß, Jörg

    Hallo Jörg, ja super, dass du schon geantwortet hast...


    Also einen weiteren Drachen wollte ich mir nicht gerade jetzt anschauen...


    Den Torero habe ich auch schon gesehen, aber das ist ja doch ein fast reiner Speedkite...


    Wie gesagt ich könnte an einen Schrecklichen Sven gut ran kommen... Was hälst du davon? Besser als Devil WIng?

    Ich bin ja bekennender Space Kites Fan ... (siehe Signatur ... 13 Stück derzeit) ... aber der Sven
    ist nun nicht mein Drachen. Bin ihn geflogen und nicht überzeugt. Andere Leute sehen das anders ...
    es ist wie alles im Leben Geschmackssache.
    Der Torero ist kein reiner Speedkite. Es ist ein schneller Allrounder, der bei passendem Wind auch ganz gut ziehen kann.
    Die Devil Wings sind meine absoluten Lieblinge von Space Kites.
    Aber Torero und Tauros sind auch absolut klasse Drachen.
    Im Verkaufsboard steht neben dem Torero auch ein S-Kite 0.9 ... der hat auch 2,05m Spannweite.

    Ich stimme Jörg zu, der Torero würden Deinen Ansprüchen gut gerecht werden. Er ist kein reiner Speedkite, aber ein guter Einstieg ins schnelle Drachenfliegen. Er ist sehr gutmütig, sehr einfach zu starten und man kann mit ihm sogar ein paar einfache Tricks fliegen.
    Ich würde den Devil Wing dem schrecklichen Sven vorziehen.
    Wenn Du einen gebrauchten Gladiator 2.4 bekommen könntest, wäre das auch ein sehr guter Kite für Dich.
    Gerade den zweiten Post von Jörg gelesen - ein Tauros ist auch im Verkaufsboard. Das ist auf jeden Fall ein super Drachen. Schnell, sogar bedingt trickfähig (Axels, Slides) und auch sehr zugstark bei viel Wind.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hey danke für eure Hilfe...


    Der Tauros war leider schon eine Stunde am Mittwoch weg gewesen, als du es mir geschrieben hast...


    Also ich habe folgende Angebote:
    - Schrecklicher Sven sehr guter Zustand für 100,-€
    - Devil Wing 2.5 ungeflogen für 175,-€
    - Wilder Willy sehr guter Zustand 139,-€
    - Schrecklicher Sven (andere Farbe) sehr guter Zustand 189,-€
    - Torero sehr guter Zustand 120,-€


    Also was soll ich machen?

    Nimm sie alle! 8o



    Neeee, Scherz bei Seite, ich für meinen Teil würde den Devil Wing 2.5 nehmen. Ist das ein Invento HQ Devil Wing 2.5 oder einer von Michael Tiedtke (Space Kites) selber?



    Aber der schleppt Dich halt ab. Hmmmm -- Dann den Willy... ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

    Moin,


    für nen gut erhaltenen Willy würde ich pers. nicht mehr wie 105-110 Euro bezahlen. Kostet neu glaub ich 149 Euro!


    Schrecklicher Sven kostet neu 179 Euro! Wieso sollst du 189 bezahlen? Zudem kann der Sven bei viel Wind wirklich mächtig Dampf machen. Außerdem ist er auch keine Rakete was den Speed angeht.


    Debil Wind 2.5 ist wirklich ein geiler Kite aber ich weiß nicht ob es für den Anfang das richtige ist.


    Ich würde dir zu dem Torero raten! Vllt geht ja noch was am Preis! Ein guter Kompromiss aus Speed und Power.


    Wünsche dir einen schönen Tag

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    • Offizieller Beitrag

    Der Devil Wing wäre mein Favorit, jedoch kann der dich auch gut über die Wiese ziehen.
    Torero finde ich nicht so prall da er für mein Dafürhalten einen sehr schmalen Windbereich hat wo er richtig Spaß macht. Dann wenn er anfängt schön zu ziehen (und das möchtest du ja), ab ca. 4bft, da hört es auch schon bald wieder auf. 5bft geht noch gut, da zieht er dann auch satt aber fängt bald an mit den Flügeln zu schlagen. Der Wilde Willy würde sich da meiner Meinung am besten eignen. Er geht sehr früh, hat auch schon etwas eher Zugkraft als der Torero und er macht auch bis 6Bft mit.

    Hey,


    also der Devil WIng ist von Space Kites.
    Der Schreckliche Sven für 189,- € ist wohl eine spezial Anfertigung vom Tiedtke, er ist leichter damit er noch besser startet.


    Steffen, so wie sich das anhört ist der Sven das richtige für mich... Ich will halt kein Über-Speed-Drachen, er soll halt Druck machen...


    Findet denn keiner den Sven gut?

    Ich hatte den Sven! Es ist beim besten Willen kein schlechter Drachen.......nicht dass das jemand falsch versteht! Es ist halt ein Spacekites. .........Top Verarbeitet, fliegt sauber, einfach zu starten und und und!


    Mir persönlich gefiel er nicht weil er keinen wirklichen Charakter hat. Er fliegt wie er soll. Mir aber einfach zu perfekt.

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Der Threadersteller schrieb: "Habe keine Lust mich von dem Ding übers Feld ziehen zu lassen... "
    Daher ist der DW 2.5 wohl nicht die erste Wahl ...


    Und Steffen gebe ich recht ... alles gut beim Sven ... aber eher wenig Charakter.


    Ich würde nach wie vor beim Torero bleiben.
    Ich fliege den heute auch noch sehr oft und ich finde ihn definitiv nicht langweilig.
    Er geht sehr früh an dünnen Leinen.
    Schön steil gestellt, was auch relativ früh möglich ist, baut er ab 3 Bft. angenehmen
    Gegendruck auf - "Power" ist das natürlich noch nicht.


    Gruß, Jörg

    Ich habe gerade im Forum den 2.4er Gladiator von Spacekites gesehen.
    Der 2.4er Gladi ist sehr zu empfehlen. Zwar hat der neben schönem Speed auch gute Zugkraft, aber die ist angenehm und gut zu beherrschen. Nach meiner eigenen Erfahrung und als Spacekitefan sage ich, nicht so stark wie Tauros oder Devil Wing 2.5.
    ich bin auch den Sven mal geflogen, der mir, wie Jörg, gar nicht zugesagt hat.
    Er hat, da stimme ich Jörg zu, irgendwie keinen richtig eigenen Charakter.


    Ich finde, der Gladi 2.4 ist ein sehr guter Drachen, der ein schönes Feedback an den Leinen gibt, einen guten und eigenen Charakter hat und dauerhaft Spaß machen wird.
    da er von MT nicht mehr gebaut wird, ist er sogar eine gute wertstabile Anlage.
    ich würde indem Torero vorziehen, da er bei weniger Wind schon mehr Spaß macht und nach oben hin beide den gleichen Windbereich haben, wobei der Gladi natürlich im oberen Windbereich deutlich mehr Power als der Torero hat, weil größer.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen: