Wo kaufe ich am billigsten eine Peter Hornet III ?

    Will gerne ein bischen mit powerkites spielen, habe ein bischen erfahrung mit kleineren vierleiner, und fallschirmspringen (500+ sprünge).


    Wo kaufe ich gunstig einen Peter Lynn Hornet III ? Ich bin am 90 kg, so ich brauche 3 oder 4 m2.

    Power: Peter Lynn Hornet III 3.0m2, HQ Symphony Pro 2.2 Neon, HQ Symphony Beach III 1.3, Cheap 2m dual-line foil (erste Drache)
    Quads: Freilein Windrider X, Freilein Windrider X Vented, Freilein Transeye
    Other: Freilein Raptor, ITW Triton, No name 3m Delta SLK.

    Wieso kommt nur dieser in Frage?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Beim Drachenhändler deines Vertrauens! Dieser wird dir einen fairen Preis machen und die auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Häufig kann er ähnlich gute Preise wie ein reiner Internet-Versandhändler machen.
    Gruß, Ulli

    Gibt es was besseres, nich zu teuer ?
    Einen 5 qm Albatross aus Kina für $35 is wohl nich gut. Und ich will gerne billig und gut, und damit klenere sprünge machen.

    Power: Peter Lynn Hornet III 3.0m2, HQ Symphony Pro 2.2 Neon, HQ Symphony Beach III 1.3, Cheap 2m dual-line foil (erste Drache)
    Quads: Freilein Windrider X, Freilein Windrider X Vented, Freilein Transeye
    Other: Freilein Raptor, ITW Triton, No name 3m Delta SLK.

    Schau mal, ob Du noch eine Ventura II 5.0 bekommst.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    ... Und ich will gerne billig und gut, und damit klenere sprünge machen.


    Gut kann nicht billig sein, und wenn du damit springen willst wirst du für was vernünftiges auch etwas mehr ausgeben müssen. Die Hornet ist zum Springen denkbar ungeeignet. Und mit 3 und 4qm möchte ich persönlich nicht springen, denn da geht es schnell hoch und schnell runter.
    Und Fallschirmspringen hat mit Kiten nix zu tun. Bevor du ans Springen gehst besorg dir einen 3 od. 4 qm Einsteiger (z.B. die Beamer od. Hornet aus der Verkaufsbörse hier) und mach damit erste Erfahrungen mit den Flugeigenschaften.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

    Ich hab meine Hornet 4qm hier im Forum gekauft...wollte einen gutmütigen 4 Leiner weil es mein erster ist...war heute das erste mal fliegen...leider kamen nach einer halben Stunde die ersten heftigen Böen...morgen soll es ja noch heftiger werden...hab dann eingepackt...war mir doch was zu riskant beim ersten Flug mit heftigen Böen...konnte aber schonmal die enorme Kraft ungewollt kennenlernen :D

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

    Hallo Sascha,
    ich antworte dir mal hier im Thread auf deine PN, vielleicht hat ja außer mir noch wer ergänzende Tipps für dich.


    Zitat

    War heute das erste mal mit der Hornet draußen...hat Spaß gemacht aber es kamen leider oft Böen und das hat mich schon gefordert...hab mal ne Frage...die Power von dem Kite kann man nicht wirklich beeinflussen,oder...das geht nur mit Depower Kites,oder mach ich was Falsch...als die Böen kamen hats mich schon gut weggerissen


    Die Power kannst du nicht wirklich beeinflussen. Ein bisschen was geht mit viel Feingefühl über die Bremse, aber da tut sich nicht viel. Für variable Power brauchst du Depower. Solltest du Ambitionen haben aufs Board zu gehen, wirst du da früher oder später eh nicht dran vorbei kommen Aber mit einem Vierleiner hast du eben andere Vorteile: Größere Wendigkeit, keine feste Bindung und mehr Power bei kleinerer Fläche und natürlich der Preis. Das dich Böen am Anfang wegreißen ist ja normal. Alles was 4 bft+ ist, ist mit 4qm Hornet auch schon lustig.
    In meinem Thread damals den du ja schon angesprochen hast, hatte ich ein Video reingestellt zu dem Zeitpunkt als ich meine Hornet das zweite Mal geflogen bin. Da hats mich bei 4 bft auch gut weggezogen. Nach ein paar Wochen regelmäßigen kiten siehst du das ganze total entspannt und willst dann recht schnell auch mehr...soviel kann ich dir versichern :D


    LG AJ

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Danke für die Aufklärung...dachte schon ich hätte was falsch gemacht bei der Steuerung...also ich will alles ausprobieren nur Landboarden nicht...will lieber aufs Wasser....Kitesurfkurs ist für Juli schon gebucht...2 Tage Grundkurs zum Reinschnuppern...an Land würde ich gern Powerkiten und später springen...würd gern mal einen Depowerschirm fliegen...ich find es halt interressant bei einer Matte die Power regeln zu können...soweit ich weiß sind Kitesurf Schirme auch Depower...was dann an Land zum Springen besser ist weiß ich nicht...denke Depower,oder?...bei den Preisen möchte ich aber erst sicher sein ob mir Depower wirklich gefällt bevor ich kaufe...hoffe an den 4 Ostertagen ist das Wetter und der Wind besser...dann werd ich meine Hornet was besser kennenlernen...vielleicht findet sich ja jemand im Forum der Ostern auch im Rheinland kiten geht bei passendem Wetter....würd mich freuen...dein Video hab ich gesehen...sieht aus wie bei mir momentan:-)

    Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm