Reste Kite von speedfux

    Nachdem die Lust groß war etwas neues zu nähen, aber das Materiallager leer, habe ich aus diversen Schlachtungen und Resten das folgende gebastelt. Die Paneelen sollten irgendwie besonders werden. Das mit den Radien habe ich bereut...
    Hat sicher irgendwo Ähnlichkeit mit dem "AVALANCHE" soll aber keine Kopie sein und ist letztendlich wie alle Kites von mir ein Experiment.
    Ob`s fliegt ????
    Spannweite 210cm , 8mm Carbon

    Sehr schick. Wir sind gespannt.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Schickes Gerät :thumbsup: ,
    und fliegen tun sie alle .Es ist halt eine Frage des Geschmacks ob es dir gefällt


    Frank

    Fynnsa: Ach was ... "DER" Avalanche passt schon ... :rolleyes: ....
    Das Design ist klasse. Klar wird der fliegen ! Alles nur eine Frage des Waagensetups !
    Gruß, Jörg

    Natürlich werde ich das Teil zum Fliegen bekommen. Ich habe auch nicht so die Erwartung was den Speed angeht, aber ich denke Dampf wird es wohl haben . Mir ging es ,wie schon geschrieben , darum ein interessantes Segeldesign zu nähen.

    Klasse, Norman, der sieht richtig gut aus. Ich finde, der erinnert gar nicht so sehr an die Lawine, ist auch gestreckter...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sehr schönes Design Norman, aber ich schließe mich da mark an, hat für mich mehr vom Atrax High Ar oder jetzt Uro, weil aus den Bildern her für mich viel gestreckter als Patricks Schöpfung!
    Und wie heißt das Teil?

    Gruß Bernd

    Hallo Bernd, erst mal heißt das Teil "Reste Kite". Das Ding muss sich erst beweisen bevor es einen richtigen Namen bekommt. Ich habe schon soviel gebaut was später wieder zerlegt und verworfen wurde, da muss man mit den Namen etwas sparsam sein....

    Hey Norman,
    find ich gut, dass du einfach mal was ausprobierst. Wenn er gut fliegt super, wenn nicht - ich könnte mir den sogar an der Wohnzimmerdecke vorstellen. Sehr schöne Arbeit!

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Nachdem ich den Kite im Frühjahr in Renesse beim Einfliegen gecrashed habe hat es ewig gebraucht bis ich in wieder fit hatte .
    Kurzes, wackeliges Handyvideo vom Herbst Renesse Treffen.
    ca. 20km/h Wind, geflogen von Mischa
    Da ich den Drachen behalte bekommt er auch einen Namen : " the REST "

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.