Bauplan für Dongdail (Dondai)?

    Lieber Heiko, danke für die Antwort, habe die HQ Dongdail angeschaut, sieht aus wie meine.Meine habe ich bekommen.Jetzt schau ich mal ob ich auch Baupläne finde.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Ruedi Basler /Waggis

    Hallo Ruedi,
    ich habe mir 2004 einen Dondail nach dem Fanö Video 1995 und dem Bericht im DRAMA 07/96 gebaut. Auch ich habe nur sehr wenig Infos über diesen Drachen gefunden. Somit hab ich einfach mal angefangen einen zu bauen. Seit 2004 bin ich sehr zufrieden mit meinem Modell. Er fliegt super und ich verwende ihn als Leichtwindkasten, da bei mir der Wind nicht ganz so heftig weht. Einen Bauplan in klassischer Form habe ich bislang noch nicht. Ich habe meinen Drachen für einen Freund in seinen Bauschritten mal aufgeschrieben. Eine Skizze der Segel hab ich mir auch aufgehoben. Dies kann ich dir bei Bedarf zur Verfügung stellen. Ich hoffe, dass ich damit keinem anderen Drachenbauer auf die Füße trete.
    Gruß aus Franken
    Armin

    Hi Ruedi,


    im Servicebereich der Website von Invento-HQ kannst du die Aufbauanleitung für den Dongdail als PDF-Datei herunterladen. Die Anleitung bietet eine Übersichtsskizze, die sogar mit ein paar Maßen versehen ist :thumbup: . Hier ist der direkte Link zum Download: Klick!


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Einmal editiert, zuletzt von KitingTom () aus folgendem Grund: Download-Link mit Titel versehen