Speedkite Wettbewerb 2015 - 3. und 4. Oktober 2015

    Der Termin für den nächsten Wettbewerb in Horumersiel-Schillig steht fest.


    Wir werden den Wettbewerb am Samstag, den 03.10. und Sonntag den 04.10. 2015 am letztjährigen Standort in Horumersiel
    durchführen.


    Alles weitere folgt.


    Eine Änderung wird es geben - die Erfahrung hat gezeigt das ein zu großes Teilnehmerfeld kontraproduktiv ist.
    Nachmeldungen vor Ort werden daher vermutlich nicht mehr möglich sein.
    Meldet daher bitte Eure Teilnahme rechtzeitig. per PM an mich. Ich erstelle eine Liste Inder Reihenfolge des Eingangs der Meldung.
    Bitte nennt dabei auch eure gewünschten Drachenkategorien.


    Kontodaten und alles weitere werden dann in gesonderter Mail mitgeteilt.
    Das Startgeld wird zwischen 20 und 25 Euro liegen und berechtigt für alle Kategorien/Klassen jeweils mit einem Drachen.


    Klasse eins: wie gehabt (Stabdrachen: 1 - 2,50 Meter , Leinen 35m; Matten: 1,20 bis 3,00 Meter Leinen ebenfalls 35m)
    Klasse zwei: alles andere.


    Achtung: wir werden versuchen eine Experimentalklasse/Prototypenklasse für Entwickler außerhalb der üblichen Klassen durchzuführen; diese sollte jedoch mehr dem Spaß und einer Show als einem Wettbewerb dienen.
    Bedingungen: Hersteller fliegt selbst, der Drachen ist eine Eigenentwicklung, es gibt ihn nur einmal und der Drachen startet nicht (auch nicht in anderer Größe!!) im regulären Wettbewerb!


    Einzige Regel: eine bauartbedingte Gefährdung anderer muss mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden können. :saint:
    Leinenlängen - so wie es erforderlich ist und es der Platz zu lässt. (Angestrebt werden sollten aber 35m)
    Fairness wird hier wie in allen Klassen/Gruppen vorausgesetzt.



    Das ist erst mal das Grobe!


    Feinheiten wie immer (viel) später auf www.speedkiting.eu





    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Du hast eine Anmeldung erhalten! Ich freue mich schon darauf!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zwei weitere Starter haben sich auch schon gefunden!
    Raphael und ich sind auch wieder dabei! Der Kurze braucht ja sein Startmoped!

    Gruß Bernd

    Pokalwettbewerb !


    Also, da wir bisher immer von üblichen Blechteilen Abstand genommen und uns mehr auf individuelle Pokale von handwerklichem Wert konzentriert haben - auch dieses Mal:


    Wer eine Idee für 10 Pokale hat - her damit!


    Jede Idee aus jedem Material ist erstmal unabhängig von der Machbarkeit willkommen!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    ...habe das gerade gelesen und hatte auch gerade die Muse ein paar Bleistiftkritzeleien in 5 min zum Thema
    zu malen...
    Wie immer zu erkennen , das S für Speed(kiten) und natüüüüürlich den stilisierten Drachen...
    Beim zweiten Entwurf ist das ganze eher "zackig" gehalten, beim ersten eher weich...und rund...so wie wenn man in der Luft mit dem Drachen ein S fliegen täte... :P


    ...wie gesagt...schnell dahingemalt eben...


    ( wenn man die Bilder anklickt, werden sie schön gross...)



    Grüsse vom Thilo

    Sehr schöne Idee, Thilo!!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Freut mich , dass du dich wieder beteiligst ! Einen Entwurf von Dir haben wir ja schon mal realisiert.
    Nur welches Material und wie umsetzen?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Nur welches Material und wie umsetzen?


    Da bin ich jetzt eher einwenig überfragt...Holz..? Metall? Hmmmmmm.....das damalige war ja aus Holz, gell..?


    Hier aber dennoch eine überarbeitete Skizze (mein Favorit)

    Grüsse vom Thilo

    5mm Plexiglas mit geschliffener Kante und LED im Sockel.

    Praktisch denken , Särge schenken :evil:


    Flugobjekte
    Stock: PAW-Reloaded / Prism-4D / X-Celerator / Long Duong Tatsu 2015 / Prism-Nexus
    Stockoff: Symphonie TR 1.7 / Smithi 2014 / VenturaII 5m² / Paraflex 3.1 customcolor / NexxtOne 5.5 black / Yakuza GT 3.0 / Lycos 1.6 std / Wasabi 2.5
    Offroad: Trampa Holy Pro / Helmchen / Purzelhose / Plastikellenbogen etc.

    perkele...kannst Du sowas herstellen? Oder kennst du einen der einen kennt...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Guten Morgen,


    leider nein, war nur eine Designidee. Meine Oberfräse hat es vor ein paar Jahren schon zerlegt.. RIP :(


    Gruß Bert

    Praktisch denken , Särge schenken :evil:


    Flugobjekte
    Stock: PAW-Reloaded / Prism-4D / X-Celerator / Long Duong Tatsu 2015 / Prism-Nexus
    Stockoff: Symphonie TR 1.7 / Smithi 2014 / VenturaII 5m² / Paraflex 3.1 customcolor / NexxtOne 5.5 black / Yakuza GT 3.0 / Lycos 1.6 std / Wasabi 2.5
    Offroad: Trampa Holy Pro / Helmchen / Purzelhose / Plastikellenbogen etc.

    Modedit: Zitat eingefügt um den Zusammenhang klar zu machen


    Zunächst wollte ich den kommenden Wettbewerb absagen, aber die Idee Ihm (Andre Eibel) den Wettbewerb zu widmen, ist denke ich, die bessere.
    Ich hoffe, dass wir gemeinsam viele seiner Drachen in die Luft bekommen werden.


    Pokale wird es nicht geben - ich hoffe aber, dass wir etwas Geld zusammen bekommen, um ein kleines Bronze-Kunstwerk für sein Grab fertigen zu können.


    aber die Idee Ihm den Wettbewerb zu widmen, ist denke ich, die bessere.

    das wäre wohl eher in andrés sinne als eine absage.
    er wäre wohl zu bescheiden, um seinen namen für einen wettbewerb zu verwenden,
    aber eine absage wäre ihm garantiert nicht recht gewesen.

    greetz chewie
    failure ist always an option!
    .
    mein drachenladen

    2 Mal editiert, zuletzt von Dominiknz () aus folgendem Grund: Abgetrennt aus dem Andre Eibel Kondolenz-Thread

    Pokale wird es nicht geben - ich hoffe aber, dass wir etwas Geld zusammen bekommen, um ein kleines Bronze-Kunstwerk für sein Grab fertigen zu können.

    Vermutlich werde ich nicht zum Wettbewerb kommen können, möchte mich aber dennoch sehr gerne an Deiner guten Idee beteiligen.
    Wie können wir das am sinnvollsten anstellen?

    LG Lena

    Vermutlich werde ich nicht zum Wettbewerb kommen können, möchte mich aber dennoch sehr gerne an Deiner guten Idee beteiligen.
    Wie können wir das am sinnvollsten anstellen?

    Ich denke hier warten wir noch ab. Sicherlich läuft es über kleinere Spenden, Versteigerungen oder Verkäufe, oder ...
    Zu viele Dinge sind noch ungewiss - z.B: wie das Grab aussehen wird, was und wie eine Stadt oder Friedhofsverwaltung genehmigt.
    Vielleicht beteiligen sich Forumsmitglieder auch einfach nur am Grabstein.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich würde da auch sehr gerne mich beteiligen!


    Außerdem werde ich unter diesen Rahmenbedingungen zum Wettbewerb kommen.


    Guido
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Sehr gut, genug schnelle Drachen hast Du ja -obwohl, es sind noch schnellere im Angebot ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Die Subbus sind wirklich schneller als mein Tiger II TS Mylar????


    Guido

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    OK, da hast Du einen Punkt - gegen den Kite haben es alle schwer. Nur muss man ihn im Wettbewerb auch sicher starten und fliegen können...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14