Gargomel 20

    Moin,
    ich habe gerade festgestellt, dass mein neuer Drachen noch gar keinen eigenen Bereich hier hat. Ich finde aber, dass er den verdient und würde mich gerne über den Gargomel mit Euch austauschen.
    Ich konnte ihn leider noch nicht testen - hibbel also immer noch drauf hin.


    Tom hat ein tolles Foto in der Galerie eingestellt (ich versuche das mal hier zu verlinken). Hoffentlich fliege ich mit dem "kleinen Monster" nicht über den Deich aufs Utkiek in Norddeich 8o


    Ich freue mich, wenn ihr von Euren Erfahrungen mit dem Gargomel berichtet - so viele sind ja noch nicht auf der Welt, oder?


    Vielleicht kann Tom ja einige Daten zu dem Kite ergänzen 8)


    Grüße
    Catty


    Goblin Kites

    Einmal editiert, zuletzt von catty ()

    So viele gibt es davon nicht ...


    jup, das stimmt, es sind momentan 3 Gargomel 20 und 2 Gargomel 17 im Umlauf, plus meine...


    Catty's Kite ist aus Airx 700 Silver und Mylar. Bestabt ist der Kite 6/8 mit ner 140er Waage.
    Ich bin auch schon auf Catty's Resonanz nach ihrem Jungfernflug gespannt.


    ich hab grade noch mal nachgeschaut und noch 2 Videos vom Prototypen vom Speedkite Contest gefunden und mal hochgeladen
    (der Nilseman wird grinsen )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel Spaß beim Gucken

    *hoho* nicht, dass ich nun Stabdrachenflieger wäre, aber das Geräusch verspricht schon Spaß am Steuer :D

    Zitat


    Ich bin auch schon auf Catty's Resonanz nach ihrem Jungfernflug gespannt.


    =O Utkiek-Dach ich komme geflogen.... oder alternativ.... wie weit ist es eigentlich nach Juist.....
    Das ist das erste Mal, dass ich mir mehr Gewicht wünsche ;)


    Danke fürs Raussuchen der Videos

    Goblin Kites

    Der Mooni müsste auch noch 2 haben...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also...20 für 200 cm Spannweite und 17 für 170 cm Spannweite?



    (ModEdit: ich wollte nur wissen, warum das Video als Link angezeigt wird.
    Wenn man einfach nur den YT-Link hier reinkopiert, wird dieser als Medialink erkannt, und das Video in den Beitrag eingebettet. ;) )

    Danke, fürs Verlinken meines Videos, Sven. Wollte es gerade raussuchen. Man sieht, wie gut der Gargomel 20 geht, ist ein toller Kite. Auch wenn ich ihn fälschlicherweise Gargomel 200 genannt habe im Titel des Videos.


    Momentan ist leider eine LK durch, muss ihn unbedingt reparieren...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Toller Kite, ich habe das Teil die ganze Zeit beim Tsunami Workshop neben mir stehen gehabt und konnte mir die Arbeit von Thomas genau ansehen. Wirklich top gearbeitet und eine Naht wie die andere, Respekt!


    Einzig nachteilig: Catty hat den Kite nicht vergessen mitzunehmen ;) !

    Gruß Bernd

    jup, Gargomel 20 hat 2m Spannweite (20 dezimeter ;) )


    @ Bernd, schöne Slides beim Start... hatte ich bei nem Contest auch schon mal, wurden mit 70 oder 80 kmh gemessen

    Einmal editiert, zuletzt von tom1007 ()

    Man darf nur nicht übermütig werden bei den Slides. So eine schräge Landung geht tierisch auf die LK...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich bin auch zum ersten mal meinen Gargomel geflogen.


    Tom hat ein Video gedreht .... viel Spass :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und ein zweites:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wind: 12-18 km/h

    Goblin Kites

    Schöne Videos!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Sehr schöne Videos- von einem tollen Kite! :thumbup: Top!


    Für die Größe des Kites und den wenigen Wind extrem schnell und präzise unterwegs.

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Super! Erstaunlich, dass der Mylarvogel schon so früh so gut geht!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    hat mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert und er hatte n sehr angenehmen Grunddruck. Geflogen sind wir an ner 100er Schnur, ne 80er hätte es locker getan, evtl auch ne 60er, die wäre dann aber sehr grenzwertig gewesen.

    Toll, Patrick! Ein großartiger Kite und auch noch in Deinen Farben ;) Viel Spaß damit!
    Ich sah ihn neulich schon bei Nils als ich den Armageddon abholte und war schon ein wenig neidisch auf Dich...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14