500/ 750 kg Leine

    Hm , habe mir am We eine 500 u. eine 750 kg Leine gekauft ...


    habe soeben festgestellt das ich von der 500 er nur ca. 75 m u.der 750 er nur ca . 50m auf eine große Spule bekomme was mir aber zu wenig ist ...


    Wie oder wo rauf bekomme ich ca 100-150 m im ideal sogar 200-300 m ?


    ich denke eine Kabeltrommel könnte da weiter helfen ,oder gibt es noch andere Möglichkeiten ? ?(

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    solche dicken Schnüre würde ich nicht auf Spulen, oder gar unhandliche Kabeltrommeln aufwickeln.
    Ich fülle sie lose in entsprechend große Stoffbeutel - funktioniert hervorragend.
    Natürlich sollte das Schnurende gesichert werden. :)

    Gruß
    Adi


    Kiter On Tour



    Drachen... find' ich gut


    youtube : kimono353

    Einmal editiert, zuletzt von Adi ()

    Kommt auch auf die Leinensorte an.
    Bei einer T2 - Leine 750 kg kommst Du mit 100 Meter auch an die Grenze.
    Spätestens wenn die Leine etwas älter ist.
    Eine 300 Meter T2 Leine kannst Du da vergessen.


    Aus diesem Grund bin ich auch auf die Beutel umgestiegen. Auch lassen sich diese besser 7 Kompakter verstauen als Spulen.

    Grüße
    Stephan

    So habe mir die oben gezeigte Spule von CIM im Campingladen angeschaut ,und habe dann mal eine Spule aus Sperrholz selber gebaut , da habe ich 150 m 500 kg Leine locker drauf bekommen, ist auch noch handlich und nicht zu schwer .


    werde jetzt mal Versuchen ein Bild hier einzustellen .

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    Einmal editiert, zuletzt von Tojo ()

    Hallo,


    auf die Leinenspule Storm 290/82 bekommst du 100 m mit 500 daN Bruchlast aufgewickelt, auf die Leinenspule Storm 290/122 müssten 100 m von der 750 daN passen, immer bezogen auf die Ockert Climax Blackline. Zu beziehen bei mir, http://www.superdrachen.de .
    Die Spulen sind bei ordentlicher Behandlung unkaputtbar und mach beim Fliegen viel Spaß.


    Grüsse aus Ostfriesland


    Michael

    Hersteller von Drachenspulen
    Sharky Händler