Vierleiner-Kaufberatung. Eure Meinung ist mir wichtig!

    Hi @ All


    Ich heisse Oliver bin 40 Jahre alt und seit 3 Jahren dem Kiten verfallen.
    Ich fliege eigentlich Magma 4.0 oder Jede grösse der Spiderkites Lycos..
    Jetzt möcht ich aber gern mal was neues Probieren und überlege mir entweder
    eine HQ Mojo oder einen Elliot Dropkick zuzulegen, da mich ein Stab 4 Leiner
    reizt.
    Jetzt meine eigentliche Frage an euch:


    Welcher der jeweils genannten Kites ist hochwertiger oder hat ein
    Stabieleres Flugverhalten....
    Wofür würdet ihr euch entscheiden.
    vieleicht kann ich durch eure Hilfe einen besseren einblick an die
    beiden Kites erhalten. Und mir die Entscheidung leichter gemacht werden.


    Mein Flugrevier sind die Poller Wiesen In Köln da ich aus dieser Region komme.
    Bitte keine vorschläge ala neee Kauf dir direckt nen REV. Diese Option hab ich nicht da mir ein
    Original Rev. zu teuer.
    So und nun seit ihr gefragt und Danke schon mal in vorraus für eure Meinungen und Antworten.
    gruss Olli

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Moin Olli,


    auch ich kann Dir nur die Seite von Chewbaka empfhehlen. Netter Kontakt, absolut faire und kompetente Beratung, super verarbeitete Vierleiner!


    Ob nun ein basic oder baSicarex ist dann die Frage des Geschmackes und was genau Du suchst bzw. auch bereit bist zu investieren!


    Meine erste Adresse für Vierleiner-Stabdrachen ist Chewbaka unterhttp://www.feine-drachen.de


    Gruß


    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben..........


    Feine Drachen von Chewbaka

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Ich schließe mich meinen Vorrednern absolut an.


    Den Mojo hatte ich selbst und finde ihn nicht so prickelnd, erst recht nicht als Einstieg.
    Revs sind meiner Meinung nach die eindeutig bessere Wahl und machen auch dauerhaft Spaß.
    Sollte am Anfang das Budget knapp sein, dann halt was günstiges aus der Börse oder oben angesagtes Modell.
    Mein Einstieg war ein Rev EXP. :H:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Der Mojo macht keinen Spaß. Habe ich als Rev.-Pilot in SPO feststellen müssen, als ich einem Anfänger ("ich habe einen Mojo gekauft!!") geholfen habe einen ganzen Nachmittag lang!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Was die Verarbeitung eines BaSic angeht kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Habe diese Woche einen Gebrauchten hier aus dem Forum gekauft und der ist wirklich toll verarbeitet! Erstflug wird allerdings erst morgen sein deshalb kann ich da nichts zu sagen (zudem bin ich auch blutiger Vierleiner Anfänger).
    Angefixt zum Vierleinern hat mich ein Testflug mit dem Dropkick 2.0, der ist auch ordentlich verarbeitet, sieht cool aus und es ist mir bei meinem absolut ersten Vierleiner Flug gelungen das Ding recht gut und kontrolliert in der Luft zu halten.
    Sollte das Wetter morgen mitspielen kann ich ja mal den Eindruck der Beiden im Vergleich aus Sicht eines Anfängers beschreiben.

    MfG, Stefan
    SPACE KITES: Tauros, Picador...SPIDERKITES: Lycos 2.0...HQ: Maestro II *PAW*, Delta Hawk...ELLIOT: Mirage, Falcone, Sigma Race 2.0...FEINE DRACHEN: BaSic002...SONSTIGE: the Witch UL digital

    Hejhej,


    hier im Forum in der Drachenbörse gibt es desöfteren Schnäppchen zu ergattern.
    Oder einfach ein Gesuch mit Preisspanne starten.
    Ich habe vor einiger Zeit für weit unter 100 Oiro einen REV EXP ergattern können und der bereitet mir vielviel Freude und habe ihn oft für den spontanen Zeitvertreib dabei.


    Zu Beginn fragil und empfindlich zu steuern, aber das Gefühl & die Begeisterung stellen sich fix ein.
    Geringes Packmaß wegen der dreigeteilten Leitkante und ein Spaßgarant.
    - Editiert von kensshow am 15.03.2015, 22:37 -

    FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

    Wenn die Pollerwiesen Dein Flugrevier sind, soolte es möglich sein mal nen Rev Probe zu fliegen.
    Ist die beste Variante. Und dann guck einfach bei Roger oder such übers Forum.
    Bevor Du Dich ärgerst...... Hab meinen ersten Rev in der Bucht gekauft ohne zu wissen was ich tu.....
    Heute weiß ich das es genau richtig war.....

    Zum Thema Dropkick 2.0 vs BaSic.... Bin jetzt als Anfänger beide innerhalb einer Woche geflogen und kann nur sagen, dass wenn Du die Möglichkeit hast nehme einen BaSic, das Teil ist super! Der Dropkick funktioniert zwar auch aber der BaSic fliegt für mein Empfinden um Längen besser. Ich bin vorher noch nie Vierleiner geflogen, den Dropkick konnte ich recht kontrolliert oben halten aber mit dem BaSic sind mir alle Grundmanöver auf Anhieb ohne Problem gelungen ...vorwärts, rückwärts, Schnellstopp, Propellern... Und dabei nicht ein einziger Absturz oder Walk of Shame. Das ist mir mit Dropkick so nicht gelungen! der ist öfters mal weggeklappt und steuerte sich deutlich nervöser. Der BaSic ist klasse und macht jede Menge Spaß.

    MfG, Stefan
    SPACE KITES: Tauros, Picador...SPIDERKITES: Lycos 2.0...HQ: Maestro II *PAW*, Delta Hawk...ELLIOT: Mirage, Falcone, Sigma Race 2.0...FEINE DRACHEN: BaSic002...SONSTIGE: the Witch UL digital

    Hallo Oliver


    Ich würde dir die Frage stellen wollen, was du von deiner Neuanschaffung erwartest.


    Geht es dir ganz allgemein darum, einen Stab-Vierleiner zu fliegen oder möchtest du einen Drachen, der so fliegt wie du es evtl. in Videos, auf einer Wiese oder auf Drachenfesten bei anderen gesehen hast, die eine "Rev-Form" geflogen sind?


    Möchtest du einfach einen Stabvierleiner, dann kann man mit diesen beiden mit Übung zurecht kommen und "auf ihre Weise" Spass haben. Es sind vom Fliegen her nun mal keine Revs.


    Möchtest du aber "Rev fliegen", dann kommst du meiner Meinung nach nicht um diese Form herum.
    Ich habe volles Verständnis für deine Preisbedenken, nur würdest du dich am Ende ärgern.
    Alternativen wären (gebraucht oder neu):
    - der erwähnte Basic
    - ein EXP
    - ein Eigenbau
    - oder warten und noch was sparen ;)


    Mich hat anfangs auch der Preis abgeschreckt, zumahl ich mir nicht sicher war, ob ich dabei bleiben würde.
    Ich habe mir dann zunächst hier einen Gebrauchten Rev gekauft


    Gruß
    Georg
    - Editiert von Brink am 15.03.2015, 16:53 -

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Aktuell ist ja auch ein Rev Eigenbau in der Börse, vielleicht wäre das was?

    MfG, Stefan
    SPACE KITES: Tauros, Picador...SPIDERKITES: Lycos 2.0...HQ: Maestro II *PAW*, Delta Hawk...ELLIOT: Mirage, Falcone, Sigma Race 2.0...FEINE DRACHEN: BaSic002...SONSTIGE: the Witch UL digital

    Moin
    und hallo Oliver


    Georg seine Worte sind wahre Worte. Ging mir genauso. Zuerst Müll gekauft,
    dann bei Blaubär was richtig gutes geflogen. Den Müll eingetauscht gegen einen
    Nachfolger, will keine Namen nennen, weiter verkauft. Einen EXP gekauft, wieder
    verkauft. Jetzt besitze ich für jeden Wind einen REV JB und bin glücklich und zufrieden. Probe fliegen und Geld sparen, kann ich nur empfehlen. Und wenn man das Glück hat einen Blaubären zu kennen ;)
    der hat eine Drachentasche!!! Nur vom feinsten.
    Einen schönen Abend noch
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Hallo an alle


    Vielen danke an alle hier die sich die Zeit genommen haben,
    und mir mit Rat und Tat weiter geholfen haben.
    Ich denke das ich das beherzigen werden, und etwas länger
    sparen werde, und mich dann mal mit Roger (aka Chewbaka feine Drachen.de)
    In verbindung setzten werde.... Er war ja auch so nett, und hat mir angeboten
    auf dem Kommenden Drachenfest in Kamen vorbei zu kommen und probe zu fliegen..
    Lieber Roger auf diesem Wege vielen Dank das Angebot werde ich sicherlich annehmen,
    Denn ich hatte sowieso vor auf dieses Fest zu fahren. gruss Oliver.

    Hi Zylonsilver,
    Ich hatte vor ca einem Monat genau so ein Problem. Wollte in die bestabte vierleiner-fliegerei einsteigen. Leider habe ich nicht genug recherchiert und habe mich für den dropkick entschieden. Ich bin diesen nun die letzten 3 wochen u.a. in Dänemark geflogen. Da ich einige Sorgen mit dem Teil hatte, bin ich hier ins Forum und stiess ebenfalls auf den BaSic und den BaSicarex. Aufgrund von diversen Threads hier im Forum, sowie diversen Rev-Videos auf youtube habe ich mich dazu entschlossen, den Dropkick tief in die Drachentasche zu verstauen und mir im Mai einen BaSic oder BaSicarex von Roger zu erlauben.Ich bin das Teil selber noch nicht geflogen, bin aber jetzt schon davon überzeugt, dass ich lieber nen BaSic als nen Dropkick hätte kaufen sollen.Da Dir diese Entscheidung noch bevorsteht, kann.ich Dir nur empfehlen, meinen Fehler nicht nach zu ahmen...
    Nutz Rogers Angebot und lass den Dropkick Dropkick sein.


    ...falls Du Dich für den Dropkick entscheidest...ich hätte da einen los zu werden

    Bei mir en Dänemark gibt es viehle windböhen, darum flieg ich am meisten einer Rev-kopie fully vented. Es vertragt die variablen wind viehl besser als die standard Rev-kopie, aber brauch ein bischen mehr wind. In sommer ist der normaler wohl besser.


    Kein grund für beginner die teuren Rev zuerst kaufen. Das patent is ausgelaufen.


    In Deutschland ist die Basic/Basicarex von Chewbaka popular, in England die vom Albatross aus Kina, und ich habe 2x Freilein aus Kina gekauft (wegen farben und design, und ich finde der layout die vents des Freilein sehr gut) - Mitt die heutigen dollarpreis ist nichts gespart aus Kina, Der Freilein vented kostet $199 ohne handles/lines + zoll und steuern.


    Mit meiner kleinen erfahrungen wollte ich heute eine standard Basic or Basicarex und eine full-vented Basic kaufen. Aber vollte gerne mehr farbe :)

    Power: Peter Lynn Hornet III 3.0m2, HQ Symphony Pro 2.2 Neon, HQ Symphony Beach III 1.3, Cheap 2m dual-line foil (erste Drache)
    Quads: Freilein Windrider X, Freilein Windrider X Vented, Freilein Transeye
    Other: Freilein Raptor, ITW Triton, No name 3m Delta SLK.