Ozone Seriennummern

    Hallo!


    Wie setzen sich die Seriennummern von Ozone-Kites zusammen?


    Ich wollte auf einem bekannten Versteigerungsportal eine Access in 8qm ersteigern. Leider gab es keine Bilder von der Matte, nur von dem eingepackten Kite im Rucksack. Darauf stand folgende handschriftliche Notiz AC8_G_A5B_022 RIYIOIR.


    Der Verkäufer hat leider nicht auf meine diesbezügliche Frage und andere Fragen geantwortet. :(


    Liebe Grüße
    Stephie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephie,


    ich kann nicht alle Kürzel "deuten", aber erkläre Dir die, die ich kenne:
    AC8 = Access 8qm (klar... ;) )
    G = Produktionsjahr 2005 (das klingt etwas abstrakt, aber tatsächlich kann man das alphabetisch nachverfolgen, 2006 hat das Kürzel "H", 2007 = "I" und so weiter.)
    A5B_022 = kann ich leider nicht bestimmen.
    RIYIOIR = eigentlich R/Y/O/R ist der Farbcode (von oben nach unten) = Red/Yellow/Orange/Red


    Es sollte also eine Access der ersten Serie sein, die sahen so aus:

    Uiii, der Yackes wird nächstes Jahr 10! So wie meine blaue 14er und die rote 2.2er---wie die Zeit vergeht. 8-)

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Also ich hab' hier: YA10_H_05B_058 B/W/R ... Müsste hinkommen, oder? ;)

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Hallo?


    Es hallt hier in den neue Hallen noch mächtig... Teppichboden fehlt und Staub hat's auch noch keinen :D

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    ...irgendwie ist (war?bleibt?) es auch sein Yackes, alte Beziehungskiste... ;)

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    ...wenn die "..._058" in der Seriennummer sowas wie eine laufende Nr. des Jahres ist haben sie aber ganz fleissig genäht. Oder vielleicht ist es die 58.Yak des Jahres, nicht die 58. 10er Yak...

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.