Tatsu - Einsteiger Speedkite von Long Duong

    Es gibt was Neues von Long:


    Den Tatsu:




    Kurze Info von Julien zum Kite:


    Zitat

    Tatsu, this model has been made for a "quick start" in the speedkiting discipline, for the customers who look for an artisanal Kite with a 100-200 euros budget including lineset and straps. No starting difficulties, no launcher.. The easy way. Yeah you can applaud! Ahah. Wind range: 1,5 to 7 bft! This Kite is the Christmas best seller in the shop. Price 139 euros

    Danke, Mark - ein Long für Einsteiger ist eine klasse Idee! Bist Du ihn schon geflogen?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Leider nein Bernd. Er ist schon ne Weile in der Entwicklung. Man kann also davon ausgehen, dass es ein sehr ausgereiftes Konzept ist.

    Sehr schön, das es was Neues von Long gibt!!!! Toll!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Den lasse ich mal aus...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Wow... find ich prima!!


    Gibt es denn schon Daten zu dem Kits??
    Größe etc.


    Lg
    Christoph

    Gruß
    Christoph :)

    @ Mark, es wäre interessant (für das Forum oder KITE & friends) den Tatsu und verschiedene Speedkites für Einsteiger zu vergleichen : Wilde Hilde, Batkite, U.R.O. 120, Devil Wing, Dagger, Speedster, Atrax, Fast Forward L, X-Celerator,...


    Long hatte damals den "Easy" für Speedkites Einsteiger gebaut. Leider nur 3 Exemplare in Frankreich verkauft.


    Der Tatsu sieht schön aus.


    - Editiert von Michel am 11.03.2015, 23:46 -


    OFF TOPIC


    Ja ein Speed-Kite Special wäre mal super um unsere Lieblingsdisziplin mal in ein breiteres Licht zu rücken! Nicht immer nur diese Trick-Disziplin.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Gefällt mir gut das Teil.
    Hab gestern gleich Julien angemailt und werde mir mal einen ordern.


    Werde dann mal berichten wenn der Flügel hier ist.


    Bis dahin......

    Gestern ist das Paket gekommen- heute konnte ich ihn testen! :)


    Testbedingungen:
    Wind zwischen 4 und 5 bft, Leinen 35m, 100daN :thumbsup:


    Aufbau:
    schnell und unkompliziert, oQS, uQS, 2 Standoffs (mit einer Schnur
    gesichert)- fertig. Die zwei Segellatten und die kleinen Standoffs an
    den "Winglets" waren schon drin :thumbsup:


    Start:
    ziehen- fertig. Absolut leicht und definitiv anfängertauglich :thumbsup:


    Flug:
    schnell und druckvoll. Auf der Geraden ist er schnell und präzise :thumbsup: Die Spins sind schnell, eng und nahezu ohne Höhenverlust :thumbsup: Und aus der Strömung habe ich ihn nicht herausbekommen :thumbsup: Der Druck bei diesen Windverhältnissen ist angenehm. Die 100er Leinen waren nicht am Limit, wenn der Wind Richtung 5 bft ging, musste ich auch mal einen Schritt nach vorne gehen. :thumbup:


    Fazit:
    Für diesen Preis bin ICH :!: noch nichts vergleichbares geflogen. Ein toller Kite, der sich vor den "teureren" nicht verstecken muss.


    Hier noch ein paar Bilder:




    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Ahhhhh... gagga..... ich hab mein Päckchen an die Firmenadresse schicken lassen und bekomms erst morgen X/ ...... dafür kommt dann aber auch gleich der richtige Wind mit 8o


    Gruß vom Bert

    Praktisch denken , Särge schenken :evil:


    Flugobjekte
    Stock: PAW-Reloaded / Prism-4D / X-Celerator / Long Duong Tatsu 2015 / Prism-Nexus
    Stockoff: Symphonie TR 1.7 / Smithi 2014 / VenturaII 5m² / Paraflex 3.1 customcolor / NexxtOne 5.5 black / Yakuza GT 3.0 / Lycos 1.6 std / Wasabi 2.5
    Offroad: Trampa Holy Pro / Helmchen / Purzelhose / Plastikellenbogen etc.

    Das hört sich wirklich sehr gut an.......sicherlich ein interessanter Kite für die Leute, die noch keinen Duong haben (Tiger, Panthere, Cougar.....)so zu sagen als Einstieg in die L.D.-Kites.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !