(Lenk-)Drachenaufbewahrung

    Habe mir eine Hakenleiste aus dem Küchenzubehörsortiment eines schwedischen Möbelhauses angeschafft, um die Drachenaufbewahrung neu zu organisieren. Jetzt hängen meine Zweileiner (alles Trickdrachen) schön griffbereit im Treppenhaus zum Dachboden/Hobbyraum. Die selbstgebauten Köcher sind alle mit Schlusselanhängern gelabelt, das erleichtert auch in der Drachentasche den Zugriff.



    Klasse Idee meine sind in einer Skitasche mit Label


    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Die Schriftzüge auf den Taschen machen auch was her. Sowas fehlt natürlich auf den Selbstbauköchern.

    Das sieht wirklich sehr aufgeräumt aus. Gute Idee. :H:


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Würd ich nie so machen.
    Da hat frau viel zu viel Überblick, wieviel Drachen ich habe :-O

    Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

    Eh Klasse Ideen-könnt man neidisch werden -auf den Platz den Ihr habt :-O
    meine sind (wohl abgetrocknet) in durchsichtigen Plastikschläuchen in einem Schlumper-Kite-Bag---Reißverschluss zu und nur ich weiß was drin ist, hi hi,
    nehme dann den "täglichen Bedarf" in meine Anglertasche -gut sortierbar ...(echte preiswerte Alternative von Tante Lidl oder Onkel Aldi-so genau weiß ich es nicht mehr)
    Grüße S.

    Ich stehe da auf dem Standpunkt, dass hochwertige Drachen auch eine entsprechende Aufbewahrung, sei es im Haus oder während des Transports, bekommen sollten. Ich wollte die Köcher eben nicht mehr dauerhaft in eine große Tasche "stopfen".

    Für diese Hakenlösung benötigt man eigentlich nicht viel Platz, dazu läßt sich auch irgendo hinter einer Tür oder auch in einer Besenkammer ein Plätzchen finden.


    Gerade die Selbstbauer haben meist einen Hobbyraum bzw. eine Ecke für Nähmaschine und Zuschneidetisch, wo Platz hierfür ist. Mein Hobbyraum ist ein Dachbochen mit schrägen Wänden, so dass die Köcher in den Treppenaufgang ausgelagert wurden.


    Ich hoffe mal, dass nicht alle Drachenflieger ihre Sammlung vor ihrer "Heimleitung" verstecken müssen ;)

    Zitat von passat18

    Klasse Idee meine sind in einer Skitasche mit Label


    Wie bzw. womit machst Du denn die Schriftzüge auf die Köcher?

    Ulzburger
    natürlich muss man die Kites sauber, trocken und geschützt vor mechanischen Beanspruchungen aufbewahren....und es sollte auch ein Plätzchen verfügbar sein (bei mir in einer kleinen Neubauwohnung ist jeder q-mikrometer besetzt, bin mit der derzeitigen Lagerung nicht wirklich zufrieden-da die Tasche ja auch "im Weg" liegt---werde mal mit der "Heimleitung" reden-ob ich nicht den Platz hinter der Schlafzimmertür haben kann-finde Deine Idee sehr ansprechend---dann muss aber das Bügelbrett weg, ...der Keller (auch im Neubau) hat häufiger das Problem der Durchnässung-also für "Luftwesen" wir unsere Kites nicht geeignet :( .


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Sand (und wir haben reichlich davon) sehr schwer aus den Köchern entfernen lässt-hier haben sich besagte Plastikschläuche bewährt- da lässt er sich leicht und vor allem vollständig herausschütteln. Was Sand beim Kite anrichtet ... Hier mal ein Blick in meine Schlumpertasche...

    ein weiterer Vorteil der durchsichtigen Schläuche-ich brauche nicht beschriften... ;)
    Meine Angeltasche ist sehr robust und aufgrund der mit Klettverschlüssen versehenen Laschen auch gut sortierbar, sie bietet Platz für ca. 6 Kites...zum Schutz der Nasen...noch ein Futteral aus gepolsterten Stoff drauf ...dann kann das Ganze seitlich senkrecht gut fixiert ans Fahrrad und ab geht`s....

    die Außentaschen für Leinen und Lenkschlaufen sieht man nicht...ebenfalls sehr hilfreich...
    viele Grüße
    S.
    übrigens wie die Beschriftung der Köcher funktioniert interessiert mich auch :)

    Von der Typo her würde ich auf Bügelbuchstaben tippen :D

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...