Kitepumpe kleben - Riss im Plastikteil

    Nach 3x benutzen ist eine Riss am Adapter entstanden.
    Ist eine Northpumpe mit Manometer in grün/weiß und es ist die Seite mit dem "Pumpauf-Ventil" (nicht im Bild), nicht Luft-lass-raus-Ventil.
    Die Seite mit dem Pumpaufventil enthält noch eine schwarze Innendichtung, die kaum rausgeht, sodaß ein Seitenwechsel grad nicht funktioniert.


    - Kann man den Spalt kleben mit was?
    - Welches Material ist das Plastik (PP oder PE oder)?


    Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen, bevor das Teil mit lauten Geschäpper entsorgt wird...


    :)

    Ok, liest sich gut. Ich würde gerne noch sicherstellen, was bzw. woraus das weiße Material besteht, welches Plastik.
    Dann kann ich sicherer einen Kleber finden, denn manche kleben kein PP und PE etc.

    Ja, die ist vor 2 Jahren abgelaufen :D

    Da die Tasche der Pumpe nicht gepolstert ist und die Pumpe selber viele abstehende Kanten hat, ist sie auch empfindlich für Stöße.


    Ich glaube, das vielleicht ich sogar mal, versehentlich im Schnee draufgeteten bin und das wars dann.
    Läßt sich nicht mehr nachvollziehen, habe mich mit abgefunden...


    Das inspiriert eher meine Phantasie nach einer "Transformerpumpe", die einklappbar & unkaputtbar wäre.
    :L


    Jemand noch eine Idee zum Plastikmaterial?

    Hol dir im Angelladen ne Tube Stormsure. Das ist der geilste Kleber den es gibt. Hochflexibel, wasserdicht und klebt wie die Seuche.


    Gruß Wendi84

    Hölle klingt gut - thx,
    Dann mache ich mal Preisvergleich mit dem u-h-u-komponenten-kleber.

    Re Stormsure Kleber folgendes gefunden:

    Zitat

    Use Stormsure Flexible Repair Adhesive for repairing items of virtually all flexible materials such as Neoprene, Rubber, Leather, PVC, Polyurethane, Breathable fabrics (like Gortex) and coated fabrics.
    Stormsure is also ideal for repairing: rips, splits, leaks and tears in wetsuits and drysuits, waders, waterproof clothing, ponchos, tents, marquees, ground sheets, awnings, paddling pools, pool liners, inflatable boats and toys, horse rugs, trainers, car seat repairs, childrens toys etc.
    Stormsure works on most materials, but not Polythene, Polypropylene or PTFE

    Die Pumpen sind aus Polypropylene (PP) und deshalb klebt der nicht.
    PP ist eh fast gar nicht zu kleben, laut versch. Quellen im wunderbaren iNetz.


    Der-UHUU selber "has no gluing advice for PP"....


    Ich glaube das wars dann mit dem sinnsuchenden Gedanken, "reparieren statt neu kaufen".
    Öko ist sowas von out heutzutage :D