Strandmuschel, a never ending Story...

    Hi,
    der Sommer naht und die Suche nach DER Strandmuschel läuft.
    Wir haben bis heute noch keine wirklich gute gefunden, welche auch den Belastungen der Nordseewinde vernünftig standhält, aber ich geb nicht auf :-O
    Bei meiner Suche habe ich mal was neues gefunden und die Dimension der Stäbe lässt auf Stabilität hoffen.
    Von Terra Nation die Reka Kohu, schaut innovativ aus und da sie bei Amazon lieferbar ist, werd ich sie wohl testen.
    Im Link anbei, müsst ihr auf Unsere Objekte--->Unter der Sonne suchen!
    http://terra-nation.com/?code=REGION_B&lang=de&tablet=false


    Auch werde ich mir mal die Jack Wolfskin Shelter III anschauen
    http://www.jack-wolfskin.de/beach-shelter-iii/3002521.html


    Oder gibt es zufällig schon Erfahrungswerte zu einer der beiden?

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Jörg ich bevorzuge als ewig fröstelnder die geschlossene Variante mit "Fenster" ;) mir ist einfach immer kalt an der See, außer bei 30Grad und 0 Wind


    Dominik die kleine von denen hatten wir mal, aber da war ab 4BFT Schluss mit lustig, aber ich werd mal hinfahrn und sie mir anschaun.
    - Editiert von ET am 06.03.2015, 14:41 -

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Hi,
    wir haben die Beach shelter und von Quechua Base ein Wurfzelt. Die Beach shelter ist meine liebste Behausung für an die See. top Verarbeitung leider etwas hoher Preis. Die Quechua kommt bei uns auf Drachenfeste immer zum Einsatz. An der See hatten wir noch nicht.

    Hey, wir haben eine von Globetrotter die funktioniert wie ein Regenschirm beim Aufbau und ist super stabil. Haben wir seit 3 Jahren in Gebrauch. Gruß Yvonne

    Ick bin all dor

    @Yvonne ist das die von mir oben genannte Terra Nation?!

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Seit Jahren schon sind wir mit der Beach shelter III von Jack Wolfskin unterwegs. Im letzten Jahr haben wir mal das Gestänge ausgetauscht, die Fasern waren am Rand aufgebröselt. Ersatzteil war noch zu besorgen, obwohl die sicher schon 5 Jahre alt ist. Bezahlbar wars auch. Diese Muschel hat schon einiges an Stürmen weggesteckt. Reißverschlüsse und Tuch sind nach wie vor gut in Schuss. Würde ich jederzeit wieder kaufen! (Hat glaub ich mal 60 Euros gekostet ...)

    Das hört sich doch sehr gut an, danke dafür.

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    1m Höhe am höchsten Punkt und dann schnell weniger werdend.
    Vielleicht liegt es ja an meinen Körperdimensionen, aber für mich ist das ein absolutes no-go.
    Gruß, Jörg

    Jetzt in Echt, schau Dir mal die Quechua base 2!!! Die hatte letztes Jahr Meik Schlenger mit seiner Frau und
    seinem Kleinkind am Strand von Fanö..... und letztes Jahr war windig, sehr windig!!!! Da Teil ist der Hammer
    groß, hoch, zu allen vier Seiten zu öffnen, und sehr viele nette Gimmicks...... Lohnt sich wirklich al anzuschauen,
    wenn wir kein WoMo hätten, hätte ich bereits eine!!! :H: :H: :H:


    Viele Erfolg weiterhin und viel Spaß


    HaJo 8-)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    an der see sieht man oft angler, die in ihren strandmuscheln
    sitzen. auch bei übelstem sturm. daher würde ich mal im angelbereich
    schauen. allerdings gibt die alle nur in tarnfarbe.

    Zitat von Nasenbaer0815

    1m Höhe am höchsten Punkt und dann schnell weniger werdend.
    Vielleicht liegt es ja an meinen Körperdimensionen, aber für mich ist das ein absolutes no-go.
    Gruß, Jörg


    Stimmt, das hab ich gar nicht gesehen... :-/
    Die Terra Nation hat immerhin 1,26m...
    Quechua Base II ist ja ein Zelt und mit 170€ kein Schnapper :O

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Bin auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Strandmuschel für an die Nordsee. Die Base von Quechua ist mir mit 170 definitiv zu teuer. Im Moment tendiere ich zu dem Teil von Jack Wolfskin.

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Die Quechua Zelte sind eigentlich ganz nett.
    Ich hatte auch mal das 2Seconds XL.
    Man bekommt das sogar in einen großen Koffer, da man es zu einem "Ei" formen kann.
    Allerdings hat unseres offensichtlich die dauerhafte Wärme nicht vertragen, da das
    Gestänge nach 3 Jahren Auflösungserscheinungen zeigte.
    Auch das Zusammenbauen klappt echt super, wenn man es mal verinnerlicht hat.
    Allerdings ist dieses Zusammenfalten ab einer gewissen Windstärke auch kein Spaß.

    Drum find ich die Terra Nation echt interessant...

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure