Welche Boardgröße bei 90 kg Kampfgewicht?

    Moin Leute


    Nachdem ich jetzt ca nen halbes Jahr am kitelandboarden bin, will ich jetzt auch aufs Wasser!ich interessiere mich für das neue flyradical 5 nur weiss ich nicht welche Größe für mein Gewicht passend ist?!


    Ich persönlich tendiere aus 3 jähriger wakeboarding Erfahrung zu dem 138er...was meint ihr dazu?


    Mfg Jan

    Boards: Trampa holy pro Modell 688 und Flyradical 5 L mit slingshot shredtown Boots, flysplit L
    Kites: Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm flysurfer boost 1 9qm flysurfer boost 2 13qm

    • Offizieller Beitrag

    Sollte eigentlich passen. Ich habe neben dem Leichtwindboard ein 136/40 X-Ride bei 80kg. Die Größe passt für mich perfekt.

    Gruß Mathias

    Mit dem Board in 138 hast Du genug Reserven und es ist auch noch so wendig, dass Du nicht das Gefühl hast einen Tanker zu fahren.

    Hab mir jetzt eins in 138 bestellt, leider gehen die ersten Lieferungen erst nächsten Monat raus :( bis dahin ist warten angesagt!


    werde das board an der wasserskianlage bei mir um die ecke dann endjungpfern und im Mai das erste mal an die Ostsee!


    Mfg Jan

    Boards: Trampa holy pro Modell 688 und Flyradical 5 L mit slingshot shredtown Boots, flysplit L
    Kites: Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm flysurfer boost 1 9qm flysurfer boost 2 13qm