KAP Ausrüstung im Aufbau

    Meine ersten Gehversuche mit dem Drachen.
    Als Rig habe ich ein T-RIG mit Aluminium und Holz.
    Ältere Bilder sind hier zu sehen:
    T-RIG


    Als Drachen zieht ein KAP-Leichtwind-Rokkaku wie ein Traktor an der Leine.

    Als vorerst brauchbares Bild-Ergebnis möchte ich die angehängten Bilder mal zeigen.
    Mit ISO 400 habe ich heute bei meist Sonneschein kurze Belichtungszeiten von 1/1000s und weniger.
    Jedoch rauschen die Bilder zu sehr und ich muss auf ISO 200 weiter probieren.


    Die Kamera ist eine gebrauchte Samsung L700. Ich hatte mich beim Kauf durch die Funktion Intervall irreführen lassen, sie kann kein Intervall, macht lediglich zwischen zwei Selbsauslösungen ein Intervall von 2s. Daher löst ein Servo alle 10s aus. Für erste Versuche reicht sie und wenn sie mal vom Himmel fällt, bin ich auch nicht ruiniert.


    Ein Bild vom aktuellen RIG muss ich noch machen. Habe erst vor kurzem wieder umgebaut und einen U-Rahmen dazugebaut. Nun kann ich die Kamera im Winkel viel praktischer einstellen.


    viele Bilder sind im Album mit Text erläutert.
    Weitere Bilder von heute sind in diesem Album zu sehen.




    - Editiert von Carsten Moos am 25.02.2015, 20:12 -
    - Editiert von Carsten Moos am 25.02.2015, 23:15 -
    - Editiert von Carsten Moos am 25.02.2015, 23:19 -
    - Editiert von Carsten Moos am 25.02.2015, 23:22 -

    Ciao, Carsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Für erste Versuche reicht sie und wenn sie mal vom Himmel fällt, bin ich auch nicht ruiniert.

    Es sei denn, sie fällt auf Deinen Kopf. :L ;)

    Zitat von Silver

    Es sei denn, sie fällt auf Deinen Kopf. :L ;)


    Autsch,
    ich bin begeistert über solch versierte Beiträge und das in dieser Anzahl und fachlichen Dichte.
    Scheinbar sind schon mehrere Kameras genau dorthin gefallen, wo Du meinst. :(


    Nehme an, Du bist der Versuchung unterlegen, meine Steilvorlage umzusetzen. Dann nimm es sportlich,
    dass ich auch nicht anders konnte.


    :-O

    Ciao, Carsten

    Die Bildqualität ist nun besser: 200 ISO und Sonnenschein.
    Nun hat das RIG ein paar Stelzen und dadurch liegt die Kamera nicht mehr mit dem Objektiv im Gras.


    Ich wollte auch mit dem Rev ins Bild fliegen, aber da war ich nur einmal erfolgreich.


    So kann das bleiben. Bilder sind im meinem Album.
    Album


    Ein Vorgeschmack sind diese Bilder:



    Ciao, Carsten

    Mit einer neuen Canon IXUS 125 konnte ich nochmals 200g einsparen.
    Zudem das CHDK KAP Script mit Belichtungsberechnung und Intervalomat.
    Das ist nun schön leicht und liefert reihenweise Bilder.








    Ciao, Carsten