Umstieg von Paraflex Sport 2.6 auf ähnlich zugstarke Matte aber mit mehr Speed

    Hallo ich habe zur Zeit eine paraflex Sport 2.6.
    Bin damit auch sehr zufrieden und suche jetzt eine Matte mit ähnlichem Zug, mehr muss nicht sein, aber mit deutlich mehr speed.
    Gibt ja viele Beiträge darüber aber hat jemand mal diese geflogen und hat nen Vergleich und kann mir eine empfehlen?
    Sie sollte im Binnenland zu fliegen sein aber auch im Urlaub an der See zu beherrschen.


    Vielen Dank Benny

    Hi Benny,


    wie Du schon sagst, gibt es da viele Möglichkeiten. Interessant wäre, ob Du bei Zweileinern bleiben möchtest. Es gäbe ja auch die Vierleiner Alternativen.


    Zweileiner: Paraflex Turbo, Sigma Sport, Symphony Speed, Wasabi, Lycos (bei Zweileinern wird die Spannweite angegeben z.B. Wasabi 2,5 mit 1,7m² ausgelegt)


    Alternativ Vierleiner: Cooper One 1.5 (bei Vierleinern wird die Fläche angegeben) - dieser Kite ist schnell und macht lange Spaß!


    Gruß, Frank

    Bei den 4 Leinern werfe ich die Lava II 1.5 ins Rennen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo, also ich hatte jetzt erstmal an eine zweileiner gedacht.
    Das Budget sollte so 120-140 € nicht übersteigen.
    Werde mir die genannten matten mal anschauen.


    Gruß Benny

    Nur mal so interessehalber: Hat Benny jetzt etwas für den Umstieg von der Paraflex 2.6 gefunden und was ist aus der Paraflex geworden? Sucht die evtl. einen neuen Besitzer?


    Viele Grüße
    Jochen

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3