GT Rapide JR oder Radical

    ...Bei ner Probefahrt wäre ich gerne mal dabei wenns zeitlich passt... ;) Aber von der Optik her glaube ich das das mit den bf´s eng wird....

    Gruß Oliver

    sollte doch möglich sein statt der kleinen Gabel eine BF-L Gabel zu bekommen.

    Naja...dann kommste vorne aber auch automatisch schon wieder 7cm mit der Deichsel höher...Also auch nicht mehr passend...

    Gruß Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Bissel Platz ist ja noch unter dem Schutzblech, kann nur nicht erkennen ob es die fehlenden 75mm sind. Da könnte man ja bestimmt etwas abändern wenn er auch custom baut.


    Länge max: 1335 mm (or custom)
    Länge min : 1160 mm (or custom)
    Achsverstellung (Höhe): 71 mm
    Seitenholme: 350-390 mm
    Achslänge : 1300 mm
    ohne Räder : 24,4 kg
    Schubkarre : 30,4 kg
    Midis : 37,3 kg


    mit BF lighth: 41 kg (3* 5,5 kg pro Reifen geschätzt)

    • Offizieller Beitrag

    Jep.
    Den hatten wir ja mal vor 3 Jahren zusammengeschustert:

    Fuhr ja schon prima, zog am Heck nen Tick eher weg als am Vorderreifen:


    Testfahrt gerne, hatten die GT Leutchen nicht letztes Jahr auch ein Testival am Browersdam?
    Vor mitte März gibt das aber nix bei mir.


    Hmm oder doch gleich auf den Radical gehen?
    - Editiert von Kitelehrling am 22.02.2015, 19:31 -

    Martin selbst rät vom JR für einen Erwachsenen ab. Auch wenn dieser sonst einen PLynn fährt :-O


    Der Radical wäre wohl die bessere Variante ;)

    Zitat

    Martin selbst rät vom JR für einen Erwachsenen ab.


    warum?

    Zitat

    Der Radical wäre wohl die bessere Variante


    Dann hätte Sören aber doch einen recht großen Buggy (was ja auch Vorteile hätte).
    Für die Wiese sind die Maße des JR wohl angenehmer zu fahren. Darum ja auch der Wiesenbuggy.

    zum Gewicht:


    Die Angaben bei XXtreme werden nicht stimmen. Das wird wahrscheinlich auch 33kg heißen sollen. Beim Wiegen in SPO an Ostern kommt nie ein Apexx unter 50kg, eher 55kg bis 60kg. Dann hätten die alle schwere Reifen ;)


    Der JR ist halt 80% skaliert vom normalen FL.
    Martin kann sich halt nicht vorstellen, dass ein 100% Erwachsener in einem 80% Buggy Platz nehmen möchte

    Zitat von Kitelehrling

    Bin ich nicht längenmäßig 80 Prozent von Dir, Björn? ;)


    Buhmann: 1,335m ist ja nicht mein Wunschmaß. Plynn XR+ hat 1,22m,
    der GT-Radical 145,5 bis 1,67. Genau meine Wunschmaße, da ja unser Wiesenbuggy bei 1,45m Länge am Heck ein Tick zu früh wegging.
    So hätte ich dann noch einige cm zum Feintrimm zur Verfügung.



    das ist kein schlechtes Argument, aber du bist noch breitenmäßig 80% von mir :-O
    Und es sähe verdammt blöd aus, wenn du einen 80%-Buggy mit 100% Sitzbreite hast...kleines Rechenbeispiel:


    Mein Rapide FL hat einen Abstand der nackten Holme von 41cm. Ein entsprechender JR hat damit 0.8 * 41cm = 33cm und sieht so ganz stimmig aus. Damit ein Erwachsener jetzt breitenmäßig gut reinpasst, müsste er aber trotzdem mindestens 41cm breit sein, also wäre der ganze Sitzteil 8cm breiter bei sonst unveränderten Maßen.
    Beim PLynn spielen einige Aspekte weniger rein, da man z.B. eher AUF als IM Buggy sitzt ;)


    Zu einem geplanten Testival gibt es bisher keine Infos. Ich kann aber mal nachfragen, ob es denn die Möglichkeit gibt, sich mal einen Radical anzusehen...

    Zitat

    ...da ja unser Wiesenbuggy bei 1,45m Länge am Heck ein Tick zu früh wegging.


    dem könnte man mit 10cm Verlängerungen entgegenwirken. Hat beim Wiesenbuggy von Thomas damit dann ja auch super geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, dann sind wir bei 1,55...


    Zitat

    das ist kein schlechtes Argument, aber du bist noch breitenmäßig 80% von mir [Biggrins]


    :( Kapier ich nicht. :L
    Bundweite hab ich 36 cm, mit Trapez dann knappe 40 cm. Da wären 33er Holme wohl schon etwas stramm, obwohl der Sitz ja untenrum wieder etwas breiter ist als an der Holmengstelle.


    Edit: JR-Seitenholme: 350-390 mm Herr Teamfahrer ;)
    - Editiert von Kitelehrling am 28.02.2015, 12:46 -

    Zitat

    Jo, dann sind wir bei 1,55...


    aber immer noch leichter und wendiger als der Full Size. Das ist doch dein Wunsch wenn ich es richtig verstanden habe.

    Die Gesammtlänge hat aber nichts mit einer Verlängerung der Holme zu tun. Wenn du vorne die Deichsel weiter raus ziehst und der Buggy somt länger wird, müsstest du hinter dem Sitz noch mehr verlängern :kirre:


    ps, das was wir damals getestet hatten, war alles mit Resten zusammengebaut was ich noch so in der Garage rumliegen hatte. Da waren schon 4 cm Verlängerungen aus Holzbalken :-O montiert. Mehr habe ich mich mit m8er durchgehenden Schrauben nicht getraut, war schon beängstigend am knacken beim fahren...Hatte aber keine andere Möglichkeit zum Testen...

    Gruß Oliver