MG-Kites beendet Produktion von Kites und Buggys

    After many years of MG kites it is time for a new direction.
    MG kites started as a hobby and has grown into a company.
    We are known for several products which are all MG designs;


    Cooper, CrooZer, Sniper, Aero, Mumba, Supra, Aerobic, Reverse, Baston, Simplex, Mudguard, Vertical and other small products.


    MG kites stops producing these products.
    We do not build commercial products anymore.
    For the future we want to engage us with the development of technical stuff and building prototypes.
    Not for commercial use but just for own use.
    We continue to look for new concepts.


    We want to thank everybody who ever supported MG kites. Without you people we could not exist.
    Keep in touch with the website and facebook. Next week we will post our deals for the last stock products.


    Gibt es dazu weitere Informationen ?

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Ich weiß nicht, aber es könnte sein, dass die Nummer von Fanö letztes Jahr nach hinten los ging für Marten.
    Wer Buggys baut und im "Bruchmoment" solche Dinger von sich gibt braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm ein eisiger Wind entgegen wirkt.


    Im grob übersetzten Sinn schrieb er:
    "Ob eine Schweißnaht hält oder nicht, ist eben Glückssache"
    Oder wie war die andere Aussage?
    "Du darfst mit den Reifen gar nicht schneller fahren als 40, da ist es kein Wunder, dass da der Buggy bricht"


    Ich weiß nun nicht, ob es diese Dinge waren, die ausschlaggebend waren, aber es würde mich nicht wundern.
    ihm wurde auf einmal klar, was Europäisches Recht und Garantie bedeutet... Bis dahin war er wohl der Meinung, dass er nur in NL Garantie geben muss.
    Verkauft er aber einen Buggy nach DE, dann ist da wohl nix... Tja, denkste...


    Auf jeden Fall ist seit Fanø 2014 MG Buggy ein rotes Tuch für mich gewesen.


    Grüße Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Und ich hab heute noch mit dem Gedanken gespielt einen größeren Buggy zu kaufen... in meiner Auswahl war auch ein Buggy von MG.
    Hab schon Angst bekommen ob ich ein schlechtes Omen vor mir her treibe... Ich kauf meinen ersten Kite ( Ozone ).. schwubs, Produktion eingestellt :=(
    Ich interessiere mich für ein MG Buggy.. schwubs.. die machen komplett dicht :-o Echt doof.. im übrigen wird mein nächster Kite ein Single Kite von Urban :-O

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Bei Alienbuggy gibts einen traf, ich glaube "Danke an die Helfer" oder so. Da wird der ganze Vorgang beschrieben.

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Zitat von Drachennarr

    "Ob eine Schweißnaht hält oder nicht, ist eben Glückssache"



    Produkthaftung ist kein Spaß. Immerhin ist es noch glimpflich ausgegangen.

    Zitat von set

    So wie das lese stellen die die Kite Produktion ein, oder verstehe ich das falsch?

    Dachte ich beim ersten lesen auch. Aber die genannten Produkte (der Text steht so auch auf deren Homepage) bezeichnen ja auch die Buggys (Aero etc.).
    Die Firma die diese Buggys herstellt(e) heißt eben "....-Kites".

    bis denne


    * mario *

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Erklärung. So gut kenn ich mich MG aus. Buggys gibt maßgeschneiderte bei mir um die Ecke und Kites habe ich von MG noch nie live gesehen.


    MG hat sich mit den Äußerung auf Alienbuggy selber das Grab im Buggybereich geschaufelt. Anstatt einfach eine neue Deichsel rauszuschicken kommen nur Ausreden. Bei meinen Schweißnähten ist jedenfalls kein Glück ob sie halten oder nicht, ich glaube mal bei jedem anderen auch der ein bisschen mit Metall umgehen kann.

    Zitat von Joesinger26

    Und ich hab heute noch mit dem Gedanken gespielt einen größeren Buggy zu kaufen... in meiner Auswahl war auch ein Buggy von MG.
    Hab schon Angst bekommen ob ich ein schlechtes Omen vor mir her treibe... Ich kauf meinen ersten Kite ( Ozone ).. schwubs, Produktion eingestellt :=(
    Ich interessiere mich für ein MG Buggy.. schwubs.. die machen komplett dicht :-o Echt doof.. im übrigen wird mein nächster Kite ein Single Kite von Urban :-O


    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Haha.... nee, erst mal mach ich die ausländischen Marken kaputt und dann sehen wir weiter :-O


    Wenn ich es richtig lese/deute, gibt's nächste Woche einen Ramsch-Verkauf. Bin mal gespannt :)

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Super, immer druff.
    Bindet den Threat von AB doch mit hier ein.


    Im Übrigen ist bei meinen Edelstahlfußrasten eines anderen bekannten Herstellers mit Normalstahl geschweißt worden. Nun ist es an der Schweißnaht am gammeln. Das zeugt sich nicht von Sachverstand. Hört doch auf, von PLynn hat sich die Vapor 'ne zeitlang aufgelöst, da schreit niemand. Und die haben sich in der Schadensregulierung auch nicht mit Ruhm bekleckert.

    MG zurück mit neuen Modellen oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch ? :/



    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Ich habe bei Maarten auch erst kürzlich noch ein Buggy-Schutzblech erstanden.....sehr netter Kontakt und schnelle Lieferung.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Schade eigentlich, dass Maarten die Produktion gestoppt hat.
    Ich bin jedenfalls mit meinem Supra hoch zufrieden.

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL