Vorstellung Website www.drachen-feste.de

    Hi Drachenfreunde,


    ich habe eine Website erstellt, und wie solls anders sein wenn ich das hier in das Forum poste... natürlich gehts um Drachen.
    Genauer gesagt gehts um Drachenfeste.
    Ziel der Website soll es erst mal sein, immer die aktuellsten Informationen zu Drachenfesten in Deutschland und Umgebung zu liefern.
    Also Termine, Preise, Öffnungszeiten, Location u.s.w.


    Ich denke alle haben was davon, wenn die Website erst mal korrekt befüllt ist, der Veranstalter freut sich über Werbung für sein Drachenfest, die Drachenfest-Gäste freuen sich, weil Sie alle Infos zusammen haben, und ich freu mich, weil die Arbeit nicht umsonst war ;)


    Ich habe nun schon einige Drachenfeste reingemacht, bei den meisten Drachenfesten fehlen mir aber noch genauere Angaben, weil ich diese nirgends finden kann. Und da dachte ich mir.... ihr seid ja selbst teilweise Drachenfest-Veranstalter und könnt mir ein wenig helfen oder kennt einen wie den Uwe, der mir gleich weitere Infos zum Drachenfest Wittenberg liefern konnte.


    Die Website befindet sich noch ein wenig in Beta-Phase, es gibt also sicher noch ein paar Bugs und verbesserungswürdige Dinge.


    Schaut einfach mal drauf.
    Freue mich auf euer Feedback und eure Hilfe ;)


    Achja, hier der Link
    www.drachen-feste.de



    Viele Grüße
    Holger
    - Editiert von HolgerK am 20.02.2015, 02:05 -

    Super, danke dafür.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sieht gut aus. Eine Idee... ok, einfacher auf English (sorry for the language switch)...


    One (ok, two) piece(s) of feedback:


    Currently, on the map all kites have the same color.
    What could be extremely cool: if from the color of a kite, you could see how far in the future the event is,
    e.g. by using the colors of the rainbow (close in time is red, very far ahead is blue).
    (or any other color scheme that fits better)
    Then, I think, the map becomes even more informative.


    (Somewhat related: currently you have to click on a kite to see the information,
    I wonder whether it might be nice to have tooltips for them,
    such that when you mouse-over a kite, information about the even is shown.
    I don't know.)



    Anyway, just an idea :)


    Regards,
    Axel.
    - Editiert von Axel am 20.02.2015, 01:11 -

    Du solltest eine SSL Verschlüsselung aktivieren... Macht sich immer gut auf Seiten, auf denen man Passwörter eingeben soll.

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Zitat von Drachennarr

    Du solltest eine SSL Verschlüsselung aktivieren... Macht sich immer gut auf Seiten, auf denen man Passwörter eingeben soll.


    Eigentlich hast Du ja recht. Aber hier werden keine sensiblen Daten übermittelt, von dem her wäre das zu viel Aufwand.


    Zitat

    Currently, on the map all kites have the same color.
    What could be extremely cool: if from the color of a kite, you could see how far in the future the event is,
    e.g. by using the colors of the rainbow (close in time is red, very far ahead is blue).
    (or any other color scheme that fits better)
    Then, I think, the map becomes even more informative.


    Ja, das wäre nicht schlecht. Vielleicht baue ich das ein, wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit habe.


    Zitat

    (Somewhat related: currently you have to click on a kite to see the information,
    I wonder whether it might be nice to have tooltips for them,
    such that when you mouse-over a kite, information about the even is shown.
    I don't know.)


    Ich weiß nicht, erstens läuft das dann auf "mobile devices" nicht, zu dem wäre es auch sehr verwirrend, wenn man sicht mit der Maus in der Karte bewegt, wenn da ständig was aufploppt. Denke, ein Klick ist nicht zu viel vom User verlangt ;)


    Ich habe nun mal noch einen Menüpunkt "Weitere Termine" hinzugefügt, da der Wunsch geäußert wurde, dass man auch andere Termine eintragen kann wie z.Bsp Ausstellungen oder Workshops.
    Wer also weitere öffentlichen Termine hierzu hat, nur her damit. Gerne auch nur über das Formular.


    Die Seite läuft nun langsam an, vielleicht interessiert das ja jemanden:
    Letzte Woche:
    Sitzungen:256
    Eindeutige Benutzer: 186
    Seitenaufrufe: 883


    Von diesen 256 Sitzungen sind gekommen:
    108 Besucher über Facebook-Likes
    57 Besucher über die Google-Suche
    48 Besucher über den direkten Aufruf
    43 Besucher durch einen Referrer-Link (davon 33 hier über das Drachenforum, dank euch)



    Viele Grüße
    Holger

    super Sache, nur über Safari öffnet sich die Seite bei mir nicht. Einstellung bei mir?

    Zitat

    super Sache, nur über Safari öffnet sich die Seite bei mir nicht. Einstellung bei mir?


    Hmm... seltsam. Bei mir läuft die auch auf dem Safari?!
    Was für eine Version des Safaris hast Du? Am Mac oder PC?


    Danke für die Rückmeldung!


    Holger

    am Mac, Version 7.1.3


    gerade nochmal versucht, jetzt funktionierts. Keine Ahnung was da gehakt hat.
    Super Seite :H: