Die besten Leinen für die Lycos 1.6?

    Brauchst mindestens 2 Sätze.


    Wenn, dann nur die Liros.


    DC 60 und DC 100

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Also nimm mal lieber 38er und 60 er, die 38 kannste bis obere 4 fliegen bis 7 gehen die 60er, wenn es nicht zu böig ist. Hat bei mir noch nie geknallt, Liros ist klar.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ja, 100 ist völlig überdimensioniert. Da reißt eher die Matte im Orkan als die Leinen... Liros DC60 wie Stefan schon sagt, ansonsten ab 6 Bft 75 daN.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Echt ? 60er reichen bis ganz oben hin? Ok, lange keine mehr geflogen....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Bin vor 10 Tagen die Lycos 1.6 in Zingst bei 6-8 Bft geflogen...35 m 60 Liros Leinen, war grenzwertig aber hat gehalten... die Neon hatte ich sogar noch an 40er Liros, allerdings immer 35m, das scheint einiges wegzupuffern. Fand ich grenzwertiger als die 60er bei der Lycos... just my5cent


    Das übelste war eigentlich das Landen bei dem Wind und einem 30 m breiten Strand... :O



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Fertige Leinensätze bekommt man beispielsweise über Bernd aka Korvokites.de. Auf Wunsch spleisst er die auch.


    Bernd fertigt die so, dass sie leicht verstellbar sind, falls es mal nötig tut. Bin superzufrieden mit den Sätzen die er mir gemacht hat.



    Als Alternative ist noch Andre Eibel (AEtherKites) zu nennen. Auch er spleisst die Leinen auf Wunsch.


    Bei Level One bekommt man die Liros DC 40 und DC 60 auch als fertige Lenksets. Diese sind aber nicht gespleisst.

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Liros DC bekommst du auch bei drachenmarkt.de, drachennest.biz und windvogel-hamm.de.
    Als Meterware, 100m Rollen, Lenksets.
    Allerdings nicht alles in jeweils allen Stärken in jedem der Shops.


    Musst du mal schauen.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    m.E. gibts die jetzt bei Ryll, alsohttp://www.drachenmarkt.de


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Nach meinem Geschmack - für die 1.6 - ja. Nehme hierzu meistens 25 oder 30 Meter.


    Bin sie neulich bei böigen 5-8 Bft an 30m 100 dan geflogen und fand die Schnur nicht überdimensioniert, zumal ich trotz 107 Kilo gelegentlich schon etwas weggezogen wurde.


    25m DC 40 und 30m DC 100 wären m.E. zwei passende Sets. Wenn Du ein Leichtgewicht bist, wird aber vermutlich auch bei stärkerem Wind eine DC 60 oder 80 reichen.

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann