9. Drachenfest Gelsenkirchen: Pfingsten 22. - 24. Mai 2015

    9. Drachenfest Gelsenkirchen: Pfingsten 22. - 24. Mai 2015


    Ort:
    kultur.gebiet CONSOL, Ecke Consol-/Bismarckstraße, 45889 GE-Bismarck,
    Eintritt frei,
    Info: http://www.gelsenkirchen.de/de/Kultur/Veranstaltungsreihen/Drachenfest
    VA: Referat Kultur


    Wenn die bunten Drachen wehen …


    Alljährlich zu Pfingsten wird das kultur.gebiet CONSOL zum beliebten Treffpunkt von Drachenfreunden aus aller Welt. Die Vielfalt der Drachenwelt zeigt sich am Himmel von Gelsenkirchen, und alle sind herzlich eingeladen, ihre Drachen auf den Wiesen steigen zu lassen …


    Mit Drachenbau-Workshops für Kinder, mit Familien-Kulturprogramm, Bastel- und Mitmachangeboten und (nächtlichen) Drachenflugschauen. Abends Akustik-Live Musik.


    Alle Angebote sind wetter- und windabhängig. Der Eintritt und die Teilnahme ist frei!

    Interessante Location! Bei passendem Wind werde ich mit Annika teilnehmen!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Nochmal was heraus kramen ab Morgen bis Pfingsmontag findet das Drachenfest in Gelsenkirchen statt!!!


    Ich finde dieses kleine und durchaus persönliche Drachenfest hat es verdient besucht zu werden.


    Zumal die einmalige Industrikutur und tolle Fulgmöglichkeiten sollten besucht werden ich würde mich freuen wenn dieses Drachenfest weiter leben darf!!!


    Gruss die Steelenser