[V] Wolkenstürmer jetzt auch in Norddeich

    Viel Glück und Erfolg bei der Neueröffnung am 12.02.015 in Norddeich :FETE: :H:

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Meldung von Kite&Friends bei Fatzebug:


    Zitat

    Heute eröffnet der Wolkenstürmer-Drachenladen in Norddeich! In dem umfangreichen Sortiment dürfen natürlich die Modelle von Wolkenstürmer und Spiderkites nicht fehlen. Direkt in der Deichstraße 6 in unmittelbarer Nähe zum Drachenfluggelände werden alle Dracheninteressierte jetzt bedient, nachdem der ehemalige Diekster-Drachentreff seine Pforten geschlossen hat. Als kompetenter Berater vor Ort steht kein geringerer als "Mr. Spacekites" Michael Tiedtke zur Verfügung.
    Wir gratulieren zur Eröffnung und wünschen viel Erfolg an der ostfriesischen Nordseeküste!

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Danke, Heiko und Mark! Freut mich, dass es endlich los geht - es hätte sonst meines Wissens nach in der Region keinen ernstzunehmenden Drachenladen mehr gegeben, und das kann nicht richtig sein.


    In diesem Sinne viel Erfolg für die Initiatoren und natürlich für Michael!

    Find ich eine prima Sache.



    Zitat von Scanner

    Meldung von Kite&Friends bei Fatzebug:


    Weiß jemand, wie ich mir das vorstellen muss?
    Was ist mit seinem anderen Laden?
    Wie macht er das organisatorisch? (2 (?) Läden und Drachen konstruieren/nähen)
    Sind noch andere Personen im Boot?
    Macht er das nur "Teilzeit"?



    Ich frage mich, ob sich die Lieferzeiten von Michael verlängern?


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Zitat

    Weiß jemand, wie ich mir das vorstellen muss?
    Was ist mit seinem anderen Laden?


    Michael erzählte mir Ende Januar, dass dieser schon geschlossen sei.
    Also nur noch der "neue" Laden in Norddeich.


    Gruß
    Robert

    Michael Tiedke hat seinen Laden in Dornumersiel Ende 2014 geschlossen.
    Ich denke das hat sich kaufmännisch nicht gelohnt.
    So wird er sich mehr auf das Drachenbauen konzentrieren können :-O ohne sich zusätzlich ständig um die "Laufkundschaft" kümmern zu müssen.
    Ich halte die dahinter stehene Idee für sehr gut. So findet der geneigte Kite-Interessent verschiedenste Drachenarten unter einem Dach und die dahinter stehenden Profis gleich dabei.
    Und wenn sich die Jungs vertragen (eine große Konkurenz sehe ich da erst mal nicht) springt für jeden durch geteilte Miete und geringere Einkaufskosten für´s Material mehr Gewinn für jeden ab.
    Und Michael kann sich dann auch wieder mehr auf Seine laufenden Bestellungen konzentrieren und diese zügiger abarbeiten. ;)

    Zitat

    ohne sich zusätzlich ständig um die "Laufkundschaft" kümmern zu müssen


    ich hoffe doch sehr, dass es im neuen Laden reichlich Laufkundschaft gibt, um die sich Michael kümmern kann.


    Das Ganze ist anders organisiert, als es im letzten Post nahegelegt wird. Am besten nach Norddeich kommen und selbst schauen, was Sache ist!
    - Editiert von Nordland am 12.02.2015, 19:44 -

    Aha. Danke


    Erscheint mir auch sinnvoll.
    Ich denke, wenn sich Michael nicht mehr um die Dinge eines eigenen Ladens kümmern muss und sich bei der Beschaffung und evtl. den kaufm. Belangen Synergien ergeben, hilft ihm das nur.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Von mir auch viel Glück und Erfolg :)


    War jetzt schon öfters in Wolkenstürmer Laden in Hamburg.. ist immer wieder super :H:


    Aber der Online-Shop ist irgendwie im letzten Jahrhundert stehen geblieben. Ich mein ist ja toll das noch solche Kites angeboten werden wie die Reactor 1 ( Wenn man drauf klickt ist es dann doch die Reactor2) oder die Twister2.
    In der %Drachenkammer% ist seit 1Jahr ein und der selbe Kite drinne :-O


    Tut mir leid, das ich das hier erwähne aber da ich fast täglich die Online-Shops durchstöbere ist mir die fehlende veränderung besonders aufgefallen ..... hoffe da wird sich auch einiges tun :H:
    - Editiert von Joesinger26 am 12.02.2015, 22:29 -

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Zitat

    Das Ganze ist anders organisiert, als es im letzten Thread nahegelegt wird. Am besten nach Norddeich kommen und selbst schauen, was Sache ist!


    Dann werde ich es wohl nie erfahren... :(
    Mal eben nach Norddeich fahren um zu schauen wie Wolkenstürmer/Tiedtke sich organisiert haben entspricht nicht meiner Vorstellung von Freizeitbeschäftigung.


    Aber vielleicht kann ja jemand berichten, der vor Ort war ;)


    Gruß Robert,
    der hofft, dass seine Hilde in dem Umzugsstress nicht unter die Räder gekommen ist ;)

    Ich finde das Super


    Glückwunsch an Michael und die Hamburger Urgesteine.


    Ein Laden gegen den Trend und gegen die verschwindende Fachkompetenz im direkten Verkauf vor Ort.


    Klasse und Viel Erfolg


    Grüsse
    Matthias

    Alles Gute, Michael!
    Nur schade, dass er dann nicht mehr so häufig in D'siel anzutreffen sein wird.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Alles Gute auch vom Wombat!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Na,das ist doch super :H:
    braucht mann nicht mehr nach Dornumersiel zu fahren
    um mit Michael zu Schnacken ;)


    Ne, im Ernst,im vergleich zu Dornumersiel wird die Laufkundschaft
    im Laden sich locker vervierfachen....
    Bleibt zu hoffen,das sich das beim Umsatz dann auch Bemerkbar macht!


    Ich wünsche der Norddeichcrew auf jedenfall das beste,den ein Drachenladen
    gehört nach Norddeich :H:


    LG Thomas

    Michael


    Viel Glück in Norddeich.
    Aus unseren früheren Gesprächen bin ich sicher, dass es eine gute Entscheidung war.
    So viel Kompetenz in einem Laden, kann uns Drachenflieger nur gefallen.


    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Auch von mir alles erdenklich Gut für den Neustart in Norddeich.
    Ich denke das wir uns am Drachenfest-Wochenende sehen werden :D

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    War schonmal jemand in dem neuen Laden gewesen? Gibt es viel Auswahl? Hat Michael Tiere auch noch Drachen von sich die er dort verkauft? Fahre über Ostern wieder nach Dsiel und wollte mir dann noch 1-2 neue Drachen kaufen

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail