Mono - die Matte mit Stäben von Spiderkites

    Moin,


    hat von euch schon jemand die Mono von Spiderkites gesehen bzw. kann etwas darüber erzählen?


    Bisher habe ich sie nur in Ralfs Video (Danke Ralf!) von der Spielzeugmesse gesehen (ab Min 11):


    http://www.youtube.com/watch?v=1nDve24k0no&feature=share


    bzw.:


    https://www.drachenforum.net/f…N-rnberg-2015-t91293.html


    Ich habe die Matte absichtlich hier im Stabdrachenbereich angesiedelt, weil ES eben wohl Stäbe hat und über eine Singleskin-Lösung verfügt.


    Was könnt ihr noch dazu sagen?


    - Editiert von Mark O2 am 03.02.2015, 18:38 -

    Flysurfer Peak meets C-Quad ;)

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Danke Mark, sehr sehr interessanter Bericht allg. von dem Kite-Sektor...ob die Mono Matte was ist , bzw. unbedingt etwas neues/anderes fliegen bietet/ bringt ??????

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Auf dem Video sieht man glaube ich zwei Versionen. Eine sehr gestreckte / schmale Version und eine breite.


    Was es damit auf sich hat? Speed-Version als Zweileiner für die Schmale und evtl 4-Leiner für die Breite? Wer weiß mehr!? :)

    Christoph hat mir gestern erzählt, daß es anfangs 3 Größen zwischen 0,7 und 2 qm gibt, die anderen folgen.

    Nein, über die anderen Größen haben wir nicht konkret gesprochen, die Mono wird aber auch im aktuellen Wolkenstürmer Katalog beworben, der soll die Tage kommen, wenn ich mehr weiß, kann ich das gerne posten.
    Ich erinnere mich noch daran, daß die beiden kleinsten Größen (0.7 und 1.4?) wohl mit einer 2leiner Bar, die 2.0er mit einer 4leiner Bar ausgeliefert werden.

    Naja, das hört sich für mich jedenfalls zunächst einmal nicht sehr spannend an....die B4RT zumindest scheint wohl auch eher etwas für """"Buuuuggggiie-Fahrer""""" zu sein :-/ ;) ( ok, jedem das seine)

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Na, wird werden sehen ob es wirklich interessant und spannend wird mit dieser "Stäbchen-Matte"....was nützt vorher alle Theorie/Vermutungen/Reden....wird sicherlich von einigen gleich wieder (heiß) und sofort ausprobiert.....dann wissen wir erst mehr bzw. genaueres.....Bis dahin einfach nur cool abwarten.


    Aber schön, das es da ja mal evtl. wieder was "Neues/Interessantes" gibt, was wirklich lohnt es sich auch zu kaufen.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Sieht sehr interessant aus. Ist das nun einfach eine Mischung aus Matte und Stabdrachen oder was völlig anderes?
    Und ist die anstelle der Lenkbar auch mit Handles zu fliegen?
    Bin gespannt, wann es erste Flugberichte gibt und ob ich dann auch mal eine Gelegenheit finde die MONO zu testen.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Hat sich zwischenzeitlich schon jemand eine Mono zugelegt und kann berichten?
    Oder: Gibt es evtl. eine Promo-Aktion, bei der man das Teil mal testen kann?

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Hi, komme gerade von der Wiese, mal den 1.Testflug gemacht. Ist die MONO 1.3



    Ich mag den satten Zug, wirkt sehr gleichmäßig- überfordert nicht, echt gutmütig - tolles Flugbild und ich finde es eine Bereicherung, hat was der Stabdrachen/Mattenmix - ich finde die Mono Klasse, toll verarbeitet.


    LG

    Wirklich schick, die Mono. Ich wollte mir die auch schon bestellen, aber dann hatte ich Gelegenheit eine Smithi zu kaufen :D , die mich auch schon eine Weile reizt. Da muss die Mono nun noch etwas warten. Vielleicht habe ich ja mal irgendwo die Gelegenheit zu einem Testflug.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3