Flysurfer Sonic-FR - Sammelthread

    Uiuiui, die Chrono Konkurrenz kommt an den Start :)

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Was.. Wo.. ??? War gerade suchen, hab aber keine Konkurrenz gefunden :L

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Mal gucken ob die mal wieder So einen super Schirmchen gebastelt haben ;)

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Allerdings. Aber noch IST der Chrono die Nummer 1. Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Sonic FR vom Chrono unterscheidet, bestimmt nicht nur im Preis :-O . Aber was ich so sehe, sieht com Shape sehr chrono-mäßig aus, aber ich bin gespannt auf den ersten eigenen Flug.

    • Offizieller Beitrag

    Armin fliegt die Sonic bei HauchNullLeichtwind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :O :O Und scheint sogar relativ gut zu drehen!


    Lg

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Neues video
    Die gibts auch in Blau :O . Sieht schick aus :H: .
    Hangtime scheint die ja auch ganz gut zu haben.
    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com


    Durfte den blauen und den schwarz orangenen gestern ausgiebig fliegen. Danke nochmals.
    Armin und ich waren uns über die Flugperformance beider Schirme einig ;)


    CU Holger

    Ich warte auf den vollständigen Flugbericht :-O :D ;)

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Ich glaube man muss sie schon am selben Tag fliegen, um einen vergleich für sich selbst zu ziehen. Aber der Sonic ist schon ein Wahnsinns Kite. Der 11er dreht selbst bei minimal Wind wie ein Brummkreisel, echt der Wahnsinn was Armin aus dem Schirm rausgeholt hat. Es braucht etwas länger bis der Kite (gerade der 15er) nach dem Start das ganze Profil hat. Das ist aber wie immer wenn man einen neuen Kite fliegt auch etwas dem User geschuldet. Für einen Hochleister bleibt er aber wirklich stabil am Himmel, man muss nur aufpassen wenn man ihn landet, aufgrund der geringen Profiltiefe kann gerade der 11er schon mal Invertieren, wenn man zu beherzt in die Bremse haut.


    Ich würde mal sagen, gerade der 11er wird ein Kite der auch für den nicht Racer ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet.

    Sind " grade mal" 250€ mehr als die Chrono :D
    Mal als Frage, haben die das Lotus Tuch verbaut?

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Zitat Armin:
    Wir haben Deluxe und Lotus Tuch 1:1 an verschiedenen Protos verglichen.
    Gefühlt ist der Deluxe härter und direkter. Real war aber keine Geschwindigkeitsunterschied im 1:1 Vergleich messbar.
    Da Lotus Material den Preis weiter hochgetrieben hätte, haben wir uns dann für das Deluxe Material auf Ober- und Untersegel entschieden.
    Bei Rippen, V-Zellen, Bändern sind wieder ander Tücher im Einsatz da hier z.B: Luftundurchlässigkeit unbedeutend ist aber z.B. Diagonalsteifigkeit wichtig ist.

    Trecker? In was, Geschwindigkeit am Wind, drehen. Ja, unser 21er speed 4 fühlte sich schon etwas behäbig an, aber ich glaube man müsste den 18er Sonic da zum Vergleich nehmen. Man darf halt nicht vergessen, sind 2 unterschiedliche Konzepte, ich würde auch keinen C Kite mit einem Delta vergleichen.


    Wenn ihr mal die Möglichkeit bekommt ihn zu Testen, kann ich jedem nur raten es mal zu machen und gerade der 11er ist wirklich erstaunlich.

    nein, wenn man Erfahrung mit Kites hat und man die passende Größe beim passenden Wind wählt ist der Sonic gut beherrschbar. Wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir einen 15er Sonic nehmen sollen. Ostern bekomme wir noch mal die Chance ihn auf dem Wasser zu testen, danach entscheiden wir.


    Wie gut ist denn die Depower?


    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com