Flysurfer Sonic-FR - Sammelthread

Depowerkites & Handlekites - Hier dreht es sich um Kites für den direkten Tractioneinsatz egal ob zu Land oder zu Wasser.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Depower ist für einen solchen Kite sehr gut, er hat aber bei voller Fahrt auch noch am Windfenster recht starken Zug(Festlegung Holger). Wie Armin sagte wollte man halt einen schnellen Kite mit guten am Wind Eigenschaften.

Aber wie schon oft beschrieben, der Kite richtet sich an Racer, obwohl mit dem natürlich auch noch vieles mehr geht.

Das Holger und ich die Kites mal testen konnten, war halt auch dem Zufall geschuldet, dass Armin zufällig den selben Spot an dem Tag besucht hat.

Das ist ja mehr eis als Schnee dort :D .
      Hangtime sieht ja auch sehr gut aus und drehen tut er auch schnell!
      Kites? Flysurfer Speed 3 12&21 dlx, Naish Bolt 2013 8qm
      Untersätze? Trampa Holy pro 35° mit Vertigos, Slingshot Crisis 141cm*41,5cm
      Wo? Schleswig(Königswiesen) und Römö :thumbsup:

filip schrieb:

Das ist ja mehr eis als Schnee dort :D .
      Hangtime sieht ja auch sehr gut aus und drehen tut er auch schnell!

Die Sprungeigenschaften sind wirklich beeindruckend. Ich konnte die Sonic FR letzten Sonntag antesten und ich bin vollkommen überzeugt von dem Können des Kites. Das mit dem Hangtimepotenzial hätte man der Sonic anhand der Abkürzung Full Race gar nicht zugetraut :)
      Gruß, Lukas
      Kites:
      Flysurfer Speed 3 CE DLX 15&19qm
      Zebrakite Slope 6,5qm
      Boards:
      Zebra Mamba

ist echt schon hart, wie stabil der auch beim durchloopen bleibt. die chrono neigt ja ab und zu zum einklappen. nichts desto trotz ist das ein raceschirm und das macht sich auch bei der depower bemerkbar.

wer hangtime und reichlich depower will, sollte dann doch lieber die speed3/4 nehmen.
      Eliott Mirage XXL, S-Kite 3.1 Strong, FlySurfer Speed 3 12.0, FlySurfer Speed 3 21m Deluxe, FlySurfer Speed4 15.0 Lotus (ab Januar 2014), MBS Pro 90 Board

Facebook.com/superkiteday

Ich wollte auch hier noch kurz meinen Erfahrungsbericht zum 15er Sonic proto posten, den ich kurz zum Testen von Flysurfer bekommen hatte.
      viel spass beim Lesen ! (und bitte die paar kleinen Rechtschreibfehler ignorieren. Vielleicht korrigiere ich das noch heute abend.)

flugschule-westfalen.de/?q=node/351

und hier die fotos in hoher auflösung:

alle Fotos in hoher Auflösung

weitere Fotos von Kitelehrer Janis Floer Team Waterworld (mit bestem Dank)

leider nur ein kurzer Testtag auf einem Stoppelacker - aber der hat schon ausgereicht, um das große Potential des Sonic zu fühlen. ich sehe von der Leistung und Qualität keinen großen Unterschied zu einem Wettkampf-Gleitschirm mit Gleitzahl > 10. das ist Technologie am obersten Ende des Machbaren.
      - Editiert von Tom H am 11.03.2015, 09:42 -
      Kites:
      Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
      Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
      open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

Für so Normalos wie mich lange nicht so einfach zu fliegen wie z.B. die Speed. Aber bei weniger Größe sehr viel mehr an Power rauszuholen. Ich hab mich nicht leicht getan, mit der in Fahrt zu kommen, war aber lange nicht so tricky wie mit dem Chrono.
      Sehr kraftvolles Teil, und wird sehr schnell sehr schnell damit.
      jm2c
      und allzeit guten Wind wünscht
      meggi

Kitecamp an der Nordsee Kitensurfen in Spanien

ja, am Anfang ist es etwas umgewöhnen, vor allem beim Landen :D ich habe die Bremse etwas fest gezogen, dass mag der Sonic (gerade der 11er) überhaupt nicht, da macht er gleich mal eine Rückwärtsrolle. Ich denke, wenn man ihn mal ein paar Tage gefahren ist, fliegt er sich so entspannt wie ein Speed.

Der 11 er ist der Wahnsinn .... Der hat mich auch nicht deutlich langsamer als die 21 ger die waku hochgezogen ...

Und runter hat der richtig Speed gehabt .... Und nicht mal zickig dabei
      Mit bestem Gruß Jens

Windwolves schrieb:

Sehr geil: [URL=]360er auf Ski mit der 11er Sonic[/URL]

Genial!
      Zeigt das nicht dem Sören, der will gleich eine haben. =O
      Grüsse aus dem Bergischen,
      Heiko
      Drachenfliegen ist wieder im Aufwind!

Re: Flysurfer Sonic-FR - Sammelthread

;( Ich will auch...

Viel Spaß und berichte bitte!
      Kites? Flysurfer Speed 3 12&21 dlx, Naish Bolt 2013 8qm
      Untersätze? Trampa Holy pro 35° mit Vertigos, Slingshot Crisis 141cm*41,5cm
      Wo? Schleswig(Königswiesen) und Römö :thumbsup:

Re: Flysurfer Sonic-FR - Sammelthread

Windwolves schrieb:

Da...15er folgt.

Wat freu´ ich mich auf morgen... :thumbsup:

creeds
      Guntram

Guntram Du weisst was zu tun ist...

Ich sach ma, neuer Geschwindigkeitsrekord aufm ATB!!! ;)
      WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...