Kellenhusen Fluggebiet?

    Hi !
    Habe gerade Urlaub in Kellenhusen gebucht im Juli ( 8-17.72015) !
    Wollte mal hören ob jemand von euch Erfahrungen hat wo man Drachen steigen lassen kann und darf ! Oder in Umgebung ,sollte aber mit dem Fahrrad erreichbar sein . Vielleicht ist ja noch jemand aus dem Forum zur selben Zeit da . LG Calli

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Hallo grüsse dich.


    Ich gehe mal davon das du dieses Kellenhusen südlich von Dahme meinst dann ist die Drachenwiese in Dahme am Nordstrand zu empfehlen direkt in Kellenhusen wüsste ich so nichts.


    Gruss der Steelenser

    Die Drachenwiese in Dahme ( OH )
    Sah mal so aus.



    2011 kamen große gelbe Fahrzeuge die den Deichbau voran trieben.
    Dann sah es so aus, kuckst du


    Und jetzt ist nichts mehr da.
    Das ist mein stand vom letzten Jahr im Sommer. Geplant ist zwar wieder eine Drachenwiese zu errichten aber wann ???

    Oh je ! Ja ich meine Kellenhusen zwischen Dahme und Grömitz Ostsee ! Hoffe das zumindest in Dahme wieder Drachen steigen lassen kann .

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    hallo ich habe gerade erfahren das aus derdrachenwiese in dahme ein kaum genutzter verantstaltungsplatz geworden ist also sind die aussichten wohl nicht so schlecht ;)

    Danke das läßt mich ja positiv hoffen ! Hab gerade sogar eine Email an den Sevice Stellen von Kellenhusen und Dahme geschickt und nach Plätzen zum Drachen steigen gefragt . Mal schauen ob sie sich melden .

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Hallo,
    waren zwischen den Jahren in Kellenhusen. Bin Einleiner südlich vom Hauptstrand ( Richtung Grömitz) geflogen. War ok.....wie es aber im Sommer ist???
    Gruß
    aus Kaufungen

    Ich habe gerade eine E-Mail bekommen !


    vielen Dank für Ihr Interesse an einem Urlaubsaufenthalt in Kellenhusen.


    Auch in Kellenhusen können Sie Ihren Drachen steigen lassen, hinter den Hundestränden nördlich und südlich Kellenhusens an den Naturstränden. Von der Kurverwaltung aus (Strandpromenade 15) laufen Sie ca. 15 Minuten.

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Dann viel Erfolg im Sommer in Kellenhusen Calli.
    Vielleicht sieht man sich ja dann oben, bin zur selben Zeit in Dahme. :-O

    Hallo Drachenflieger ich bin in der Zeit vom 29.07 - 09.08.2015 im Dahme ist denn noch jemand in der Zeit da


    oder in Kellenhusen ??


    würde mich freuen jemanden aus dem Forum zu Treffen!!!!

    Ich war über Pfingsten in Dahme .
    Die ehemalige Drachenwiese sieht jetzt so aus.



    und in Richtung Süden gesehen



    Geflogen bin ich dann auf Höhe Schwimmbad auf einem freien Stück zwischen den Strandkörben.
    In der Hauptsaison geht das bestimmt nicht mehr

    Es dauert ja nicht mehr lange und der Urlaub im Kellenhusen kann beginnen . Die Möglichkeiten zum fliegen sind geklärt wenn ich es richtig sehe sogar eine große Wiese direkt Hinter meinem Ferienhaus . Quasi im Garten , was mich noch freuen würde währ wenn man einige aus dem Forum persönlich kennen zu Lehrnen . Also wer zu der Zeit da ist oder Umgebung ( Dahme / Grömitz )dürfen sich gerne bei mir melden .
    Ps : welchen Drachenshop in der Umgebung könnt ihr empfohlen wenn ich mal Ersatzteile bekommen kann wenn mir mal was fehlt ?
    Lg Mario

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Ich kenne nur den Drachenpoint in Scharbeutz.War letzte Woche noch da hab gesehen das er doch eine recht kleine Auswahl an Ersatzteilen hat.Ein bißchen Gestänge hat er wohl und ein paar Kleinteile.Was er so genau im Sortiment hat kann aber nicht genau sagen.


    Schönen Urlaub!


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Danke die Mischa , in dem Laden war ich vor zwei Jahren schon mal . Aber nur ganz kurz und hatte nicht mal richtig zeit durch zu stöbern . Da hatten wir eine Wohnung in Heiligenhafen und wir waren nur für ein paar Stunden in Scharbeutz . In Grömniz gab es doch auch schon mal vor Jahren ein Laden oder lieg ich da falsch ? Sonst muß ich noch mal eine Suchmaschine fragen :D

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Danke für den Tipp ! Ich werde mal nach dem Shop schauen und berichten .

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    So bin seid Mittwoch in Kellenhusen und bin fündig geworden ! Wie gedacht ist direkt an unserem Ferienhaus eine super Große Drachenwiese . Ende von Kellenhusen in Richtung Dahme . In Dahme selber gibt es kaum Möglichkeiten auch Grömitz nicht . Das Darchengeschäft in Grömitz gibt es dort auch nicht mehr . Morgen planen wir nach Scharbeutz zu fahren dort hoffe ich das ich noch ein paar Ersatzteile bekommen werde . Jetzt mus ich nur hoffen das es etwas besseren Wind kommt . Vielleicht Treff ich ja noch den einen oder anderen .