Welchen Speedkite?

    Guten Abend


    Ich bin eigentlich ein Trickser, gehe aber im Frühsommer wieder nach Renesse und möchte mal was schnelleres kleines, einfach zu startendes, günstiges aus einem der Kiteshops aus dem Städtchen erwerben.
    Die Shops da oben führen HQ, Prism, CiM und Spiderkites.
    Nur was wäre da die richtige Wahl?

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Das kommt auch drauf an, was dir vom Design her zusagt, da gibts ja deutliche Unterschiede. Ich hatte als ersten Speedkite den X-Celerator von HQ. Einfach zu handhaben, gut zu starten und bei entsprechendem Wind schnell und zugstark (+6Bft). Von den anderen Herstellern fallen mir: CIM Speedster, Spiderkites Spyder ein.


    Solls denn eine Matte oder ein Stabdrachen sein?

    Stabdrachen will er, sonst würde es nicht im entsprechenden Forum posten.


    Es gab doch mal von Spiderkites den ganz kleinen Atrax 0.65, da reichen deine Trickflugleinen locker aus.
    Nur, gibt es den nicht mehr ? Wenn man direkt bei Google sucht, dann findet man den 0.65. sucht man über den Shop, dann ist er nicht mehr zu haben.
    Weiß da jemand mehr?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hji Michael,
    ich bin auch eher Trickser,
    aber für die schnelleren Winde an der Dänischen Nordsee hab ich einen 0,2 N`Finity (richtig geschrieben?)
    Und der macht wirklich Spaß.

    Matthias

    Danke für die schnellen Antworten. Ich möchte was für viel Wind. Weil bei wenig trickse ich lieber. Und keine Matte!

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Ich finde den Atrax 0.65 zu hippelig für den Einstieg, den n-Finity 0.2 zu ansruchsvoll beim Start. Ich würde Dir zu einer Wilden Hilde raten. Auf dem zweiten Knoten geht die bis weit nach oben (5-6 Bft) und ist recht einfach zu starten.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Den Atrax habe ich letztes Jahr in Renesse noch gesehen! Der ist ziemlich klein. Macht das Spaß?
    Ich möchte einfach nicht über den halben Strand gezogen werden.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Wenn es einer der oben genannten Marken werden soll würde ich den x-celerator oder den Spyder nehmen!


    Beide für den Preis absolut ok!

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Zitat von Moonraker

    Ich finde den Atrax 0.65 zu hippelig für den Einstieg, den n-Finity 0.2 zu ansruchsvoll beim Start. Ich würde Dir zu einer Wilden Hilde raten. Auf dem zweiten Knoten geht die bis weit nach oben (5-6 Bft) und ist recht einfach zu starten.


    Hast du mir auch einen Tip den ich in einem Shop,da oben bekomme?

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Zitat von wurst91

    Wenn es einer der oben genannten Marken werden soll würde ich den x-celerator oder den Spyder nehmen!


    Beide für den Preis absolut ok!


    Ich werde mir mal die zwei Mal genauer ansehen!
    Vielen Dank für die Tips :H:

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Von HQ gibt es ja mittlerweile den Whizz, der bis dahin verfügbar sein sollte. CiM hat den Speedster, über den allerdings kaum etwas zu finden ist außer einem Bericht in Kite & Friends vor etwa zwei Jahren... Ich würde mir die Hilde übers Internet bestellen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Für 100€ gibt es ein N'Finity 0.4 hier im Forum, das ist die beste Alternative zu den bisher genannten. Das ist zumindest meine Meinung dazu.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Also wenn es kein HQ oder Spiderkites werden soll würde ich echt über einen n-finity 0.4 nachdenken! Wirklich ein toller Kite der viel Spaß bereitet und hier übers Forum für schmales Geld verfügbar ;)

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Hallo Mischa
    Was hälst du von einem 0,3er N-Finity, da habe ich noch ein Segel herumliegen.
    Bernd

    Hallo Mischa, d
    der Spyder wäre auf eden Falleine Überlegung wert, ist aber eher an Anfänger gerichtet, d.h. du wächst schnell raus. Da du nicht über den Strand gezogen werden möchtest, würde ich den Whizz weglassen, er dürfte sicherlich genug Dampf dazu haben. Der X-Celerator aus gleichem Hause ist kleiner und hat weniger Dampf; am oberen Ende wird er aber auch langsam anfangen, dich zu ziehen. Preis/Leistung ist super, Verfügbarkeit auch. Das waren die geläufigen Hersteller.


    Die Hilde ist top und zieht weniger stark, sie ist aber von Spacekites und hat entsprechende Wartezeiten - oder du findest hier eine Gebrauchte.


    Ein kleiner NFinity wäre auch eine gute Wahl, für weniger Zug eher den 0.3er als den 0.4er. Der ist aber eine andere Liga als der Spyder und erfordert mehr Fingerspitzengefühl.


    Je nachdem was du als viel Wind bezeichnest, würde ich dir auch den Prism Micron aus dem Forum nahelegen. Der fliegt sauschnell und wird dich sicherlich nicht ziehen. Leinen sind auch schon dabei. Windbereich jedoch nur bis 5 BFT, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Bei Erfahrungen mit Tricksern halte ich den jedoch für eine sehr gute Wahl und dann noch der Preis...


    Viele Grüße


    Matthias

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Hey Leute


    Ihr seid wirklich der Hammer! Ich bin mir sicher, dass ich nun einen guten, anfängertauglichen Speedy finden werde.
    Inzwischen zeigt sich, dass ein N-Finity0.3 oder eine Wilde Hilde wohl die richtige Wahl wäre. Nun ist sicherlich dann der Preis auch noch ein Kriterium. Ich möchte unter hundert € bleiben. Dann kommt wohl ein neuer nicht in Frage.
    In der Schweiz kannst nirgends testen und auch keinen gebrauchten kaufen. Darum werde ich wohl nächsten Monat einen Suche im Forum starten.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Ich halte den n'Finity nicht für einen Speed-Anfängerkite, insbesondere in den kleinen Größen. PUNKT.


    Die Hilde ist da schon zugänglicher, aber auch sie erfordert schon eine gewisse Eingewöhnungsphase wo Dir den einen oder anderen Kielstab oder Leitkante kostet wenn Du vorher noch nie so schnelle Drachen geflogen bist.


    MEINE MEINUNG!


    Leute, kommt mal bißchen runter, wir sprechen hier von einem Anfänger - nicht von jemand wo schon zich Speedkites sein eigen nennt und schon jahrelange Erfahrung damit hat. Das ist sein erster Speedkite...


    - Editiert von Mark O2 am 24.01.2015, 09:58 -

    Er fliegt schon länger Trickkites, da wird er mit einem 0.4, wie ich ihn empfohlen habe,sehr gut zurecht kommen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Meine Erfahrung damit ist genau anders! Ich habe viele Wettkampftrickpiloten (Stack- und Trickparty) gesehen wo mit Speedkites absolut nicht klar kamen, zumindest anfänglich.